Schon mal jemand bis "Restkilometer gleich 0" gefahren?
Hallo...
War gerade eben an der Tankstelle und hab mal richtig volllaufen lassen!
(Schmerz sehr bei 1,15€ je Liter Diesel)
Die Restkilometeranzeige zeigte "noch" 10km an!!
Würd mich interessieren ob die auch noch 0km anzeigt wenn man noch fährt oder geht da vorher oder zu gleichen Zeit der Motor aus??
Auf jeden Fall hab ich Rand voll gemacht und danach stand auf der Zapfsäule 53,94l!!
Also hab ich rein rechnerisch noch 1,06l im Tank gehabt!!
Würd mal sagen is ned mehr allzuviel!!
Mfg Didi
28 Antworten
Bei uns kostet Diesel 1,14 €,und das mitten in Deutschland 😁
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Bei uns kostet Diesel 1,14 €,und das mitten in Deutschland 😁
Da warst du aber lange nicht mehr tanken,... 😁
ach nee, du hast ja jetzt einen Benziner... 🙂
121,9 cent wars vorgestern, 123,9 cent gestern und 122,9 cent sinds heute... bei JET!!! (in Göttingen), zentraler in Deutschland geht es ja kaum... 🙁
Ich könnt heulen... möchte auch langsam wieder einen Benziner haben...
Zitat:
Original geschrieben von tj.franke
Da warst du aber lange nicht mehr tanken,... 😁Zitat:
Bei uns kostet Diesel 1,14 €,und das mitten in Deutschland 😁ach nee, du hast ja jetzt einen Benziner... 🙂
121,9 cent wars vorgestern, 123,9 cent gestern und 122,9 cent sinds heute... bei JET!!! (in Göttingen), zentraler in Deutschland geht es ja kaum... 🙁
Ich könnt heulen... möchte auch langsam wieder einen Benziner haben...
Ich meinte aktuell HEUTE.😉
Zitat:
Ich meinte aktuell HEUTE.😉
Darf man fragen wo genau? denn dann ändert sich gerade etwas am lokalen Preisgefälle... Göttingen war sonst immer mit am "günstigsten"... Hannover etwas teuerer und meine Heimat war die Spitze des Eisbergs... 🙁
Bremen ist meist auch noch relativ günstig...
Ähnliche Themen
Zitat:
Darf man fragen wo genau? denn dann ändert sich gerade etwas am lokalen Preisgefälle... Göttingen war sonst immer mit am "günstigsten"... Hannover etwas teuerer und meine Heimat war die Spitze des Eisbergs... 🙁Zitat:
Ich meinte aktuell HEUTE.😉Bremen ist meist auch noch relativ günstig...
Steinhuder Meer
Zitat:
Steinhuder Meer
Irgendwie wußte ich daß diese Antwort kommt. 😁
Irgendwann kennt man sein Umfeld doch ein wenig. 🙂
Kommt mir aber dennoch derzeit übertrieben günstig vor... ist es eventuell ein Fehler der Tanke? soll es ja alles schon gegeben haben 😁
Zitat:
Irgendwie wußte ich daß diese Antwort kommt. 😁
Welche soll denn sonst kommen 😁
Zitat:
Kommt mir aber dennoch derzeit übertrieben günstig vor... ist es eventuell ein Fehler der Tanke? soll es ja alles schon gegeben haben 😁
Ich muß eh gleich weg,ich guck dann nochmal ob ich mich vertan hab oder nicht.
asche auf mein haupt 😛😁
ich bin nach RRW 0 noch genau 57km gefahrn bis der gute kein gas mehr annahm und ich rechts ranfahren musste!
war wirklich mal interessant dies in erfahrung zu bringen. mit nem 5l kanister wieder vollgetankt (da sieht man erst mal wie langsam 5l in einen tank fließen, wenn es nicht direkt aus dem tankrüssel der tankstelle kommt) und weitergefahrn!
mit nem tdi hätte man mit sicherheit noch weitaus länger fahren können 😁
Zitat:
Steinhuder Meer
Seit wann wird das "Meer-Wasser" literweise abgegeben 😁
Im Ernst: heute Morgen um 7:30 h bei ARAL in Wunstorf 1,229€, an der B6 Westschnellweg 1,239€ - ich denke, dass war bei Dir eine Fehlpeilung bzw. der Bio-Dieselpreis .....
Gruß in den Landkreis Schaumburg
T_L
0,985 €/l in Luxemburg ;-)
Das meiste was ich gefahren bin, nach Restkilometer 0 waren glaub ich 50 km, dann haben an der Zapfsäule ca. 56 l in den 55 Liter Tank reingepasst (55,3 beim automatischen Abschalten).
Wenn die Anzeige Restkilometer 0 anzeigt, ist sogar die Tanknadel (um wieder auf die analoge Anzeige zurück zu kommen) noch nicht ganz links, allerdings ist die Position nicht immer gleich, manchmal kommt die Null im FIS schon früher, dann wieder später, denke es hängt vom aktuellem Spritverbrauch ab.
Wollte eigentlich schon mal ausprobieren wie weit man wirklich noch kommt, also mit Reservekanister im Kofferraum, aber hab mich dann doch nicht drüber getraut, weil das Beste is es sicher nicht für den Motor bzw. Pumpe. Und wenn man dann vielleicht noch an einer Ampel oder auf ner Kreuzung stehenbleibt, ist die Blamage perfekt.😰
Hab vor kurzem mal im Fernehen (ich glaub bei DMAX) gesehen, wo die mit irgendeinem Alfa mit nur einem Tank eine gewisse Strecke versucht haben zu fahren, was auch geschafft wurde, der hatte auch eine Restkilometeranzeige, und die wurde um über 80 km (oder waren es noch mehr ?) überschritten, und der Motor ist dann noch gelaufen.
Und weil wir gerade beim Thema sind, weiß vielleicht jemand wie man die Voll-Anzeige einstellen kann? Bei mir ist es so dass wenn ich richtig voll tanke also nach dem 1. abschalten noch nen liter ca. drauf fülle, die Tanknadel erst nach ca. 100-150 km beginnt sich nach links zu bewegen. Hatte mal nen Touran als Firmenwagen, da war das schon nach 30-40 km der Fall.
Könnte natürlich auch an der Form des Tanks liegen, aber wenn das einstellbar wäre würd ichs machen.
Ich weiß dass es im STG 17 (Kombiinstrument) > Anpassung > Kanal 33 (Vollanzeige) die Möglichkeit zum Einstellen gibt, aber ich weiß nicht ob da nur die Tanknadel verschoben wird oder eben die von mir gewünschte Funktion eingestellt wird. Wollte nicht einfach probieren, ohne zu wissen was ich mache.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Texas_Lightning
Seit wann wird das "Meer-Wasser" literweise abgegeben 😁
Schon immer 😮 😁
Zitat:
Original geschrieben von Texas_Lightning
Im Ernst: heute Morgen um 7:30 h bei ARAL in Wunstorf 1,229€, an der B6 Westschnellweg 1,239€ - ich denke, dass war bei Dir eine Fehlpeilung bzw. der Bio-Dieselpreis .....
Gruß in den Landkreis Schaumburg
T_L
Hab mich wohl wirklich verguckt,aber Biodieselplörre meinte ich trotzdem nicht,es waren vorhin 1,18 bei uns €.😉
Zitat:
Original geschrieben von vwdidi
Auf jeden Fall hab ich Rand voll gemacht und danach stand auf der Zapfsäule 53,94l!!
Ganz schwache Leistung - hab schon über 57 Liter getankt 😁
LG
TFFY
Zitat:
Original geschrieben von antis
Würde es aber auch vermeiden, da Verunreinigungen dann aus dem Tank in die Leitungen verschwinden.
Das passiert auch bei vollem Tank. Deswegen gibt es ja auch einen Benzinfilter.