Schon jemand den neuen A4 3,2 gefahren?
Moin,
ist schon jemand mit dem Auto gefahren?
Meint ihr das sich der Preisunterschied im
Vergleich zum 2,0 tfsi lohnt?
Wie ist eigentlich der Sound des 3,2?
Besser als der VR6 im A3? Hat zufällig jemand Soundfiles vom dem Motor?
40 Antworten
leider noch nicht!! muss mich noch ca 6 wochen gedulden bis mein dad das auto bekommt 🙁
aber der hat ja nur 5 ps mehr als im a3, also müssts gleich sein.
Zitat:
leider noch nicht!! muss mich noch ca 6 wochen gedulden bis mein dad das auto bekommt
aber der hat ja nur 5 ps mehr als im a3, also müssts gleich sein.
Hm, das ist nicht gesagt, denke ich, denn es sind - wenn auch bei gleicher Hubraumangabe (3.2) - unterschiedliche Motoren! Z. B. benötigt der 3.2 im A3 SuperPlus, der 3.2 im A4 und A6 Super, der Hubraum im A3 ist 3189, im A4 und A6 3123, ebenso unterscheiden sich die weiteren technischen Daten. Vergleich doch einfach mal auf der Audi-Webseite unter "Modellvergleich"...
Thomas 😉
Der 3.2er im A3 ist ein VR6 und hat nicht viel gemeinsam mit dem 3.2FSI in A4/A6!
Ähnliche Themen
... und der 3.2 er im TT ?
Gruß
ralle
Ja!!!
Zitat:
Original geschrieben von Red Wing14
Der 3.3er im A3 ist ein VR6 und hat nicht viel gemeinsam mit dem 3.2FSI in A4/A6!
Das kann ich (außer der Tatsache dass es ein 3.2er ist😉) nur bestätigen. A3: Quereinbau, Basis ist hier der ehemalige 2.8er Motor aus dem Golf VR6 bzw. der 241 PS VR6 aus dem Golf R32.
A4: Längseinbau, Basis hier die V6-Modelle von Audi.
Andere Einbaulage bedingt automatisch auch andere Getriebe und Kraftübertragung, andere Motorcharakteristik etc...
Also: Rückschlüsse vom A3 auf den A4 sind nicht aussagekräftig.
Ich bin den 3.2 FSI schon im A6 gefahren, und kann nur sagen: Das ist ein Motor für eine sportliche Limousine. Der A3 3.2 ist dagegen ein RELATIV aufgeregter Geselle und tendenziell eher Sportmotor als souveräne Kraftmaschine. (Wobei er im A3 sicher nicht schlecht ist, aber in einem A4 oder A6 möcht ich ihn nicht haben...
Daneben sind noch die ausgefallenen Trinksitten der gesamten VR6-Motoren. Hatte Anfang der 90er mal einen Golf III VR6 synchro mit 190 PS, der hat sich im Schnitt um die 15 Liter genehmigt.... Hoffe das ist nicht mehr ganz so heftig heutzutage...
Hach der TTler...
Hi Ralle,
der 3.2 im TT ist der gleiche Motor wie im A3 - auch Quereinbau, aber für die kleine Rennsemmel ist der Motor mit seiner Charakteristik auch angemessen!
LG
Dennie
Danke Dennie, also hab ich noch die "alten Trinksitten" gekauft ... na Klasse 😁
Gruß
ralle
Bei Deiner Kilometerleistung...
....ist das ja zu verschmerzen... 😁😁
Aber mal im Ernst: Montag kommt Dein Neuer? Schon Bilder? Und wann sehen wir dann den ersten TTR mit SFG? Schon eine Planung für die Felgen? Ich seh schon, ich muss demnächst ab und zu mal im TT-Forum schauen um die neuesten Umbauten zu bewundern...
Hast Du Deinen RAudi eigentlich in Zahlung gegeben oder privat verkauft? Und: Hast Du die ganzen Umbauten zurückgerüstet? Was hast Du dann mit den ganzen Teilen gemacht - ebay?
LG
Dennie
😁 die erste auswirkungen aus dem TT-Forum kann man nun beim ralle erkennen - dort wird mit "Fahndungsfotos" gearbeitet......so wie im Singlechat 😁...ob wir da auch noch hinkommen hier ?? 😉
@dennie, hat ein Lüdenscheider Jung privat gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
@dennie, hat ein Lüdenscheider Jung privat gekauft.
Kennt man den hier? Der ist doch hoffentlich mit dem Erwerb des Autos zwangsverpflichtet worden bei MT über dessen Verbleib zu berichten, oder?
😉
da hast du recht, mal ralle fragen ob er eine einweisung erhalten hat, bzw. am samstag bekommen wird 😁
..solang er ned schwarz/gelb ausgeschmückt wird 😁
..soorry für´s OT !! 😉
@Sliner
hab leider in der letzten Zeit nicht so viel mitbekommen. Aus Nord Lügenscheid oder aus Lüdenscheid😁. Denk dran ab Samstag heißt es wieder: Steh auf, wenn Du ein ....
@ralle
Herzlichen Glückwunsch zum Verkauf, ich hoffe es war nicht zu schmerzhaft, schade um den RAUDI. Ich hoffe Du stellst uns hier auch Deinen neuen vor, nicht nur bei den TTlern, echt nett son kleiner TT-R zum Runden Geburtstag 😁.
für Sliner
Glück Auf
für den Rest
Gruß Michael
Tach ihr Buben 😁
Yo, der "Lüdenscheider Bub" wird noch verpflichtet ! ... gut, dass Ihr mich dran erinnert habt !
Übrigens hat er ihn mit allen Anbauteilen gekauft ... sogar die orig. S-LineFedern vorne geh'n mit ... schwarze Spiegel, Igelhöhlen, silberne Front, schwarze Front, S-Line-Schildchen auf dem Lenkrad (sage nur "Jean Pütz"😉 usw. ... er nimmt ihn aber nur mit 18" S-LineFelgen (die hatte ich mir eigentlich für den TT-R besorgt) .. die 17" mit den WR haue ich mit Adapterplatten (sind eben gekommen) auf den TT ... die 19" versuche ich auch mal draufzubosseln (wird aber wohl nix, zu geringe ET mit Adapterscheiben) ... ansonsten kenne ich da jemanden, der schon drauf lauert 😉
Umgebaut wird am TT wohl nicht so viel, weil der schon die volle "Prachtausstattung" hat ... S-Line Frontschürze und Heckspoiler (Serie beim Großen)selbst Gewindefahrwerk, Distanzen und die guten 18"S-Liner sind schon dran 😁 ... das einzige was noch reingefriemelt wird, ist ne MAL von Design Parts ... is auch schon unterwegs !
Tja, das Ding taugt dann wohl nur noch zum Cruisen *lol*
Hier mal'n Pic ... geht leider momentan nicht ... kommt nach !
Gruß
ralle