Schon jemand den neuen A4 3,2 gefahren?

Audi A4 B6/8E

Moin,

ist schon jemand mit dem Auto gefahren?

Meint ihr das sich der Preisunterschied im
Vergleich zum 2,0 tfsi lohnt?

Wie ist eigentlich der Sound des 3,2?
Besser als der VR6 im A3? Hat zufällig jemand Soundfiles vom dem Motor?

40 Antworten

@rally
.. Danke für die Blumen, und entschuldige nochmal das OT

@Dennie
... das ist die Pogea-Front, bei der Diskussion hab ich schon vor Wochen im TT-Forum mitgemacht (Du siehst, ich gehe nicht ganz unvorbereitet ins Rennen 😁 ) ... nur allein die Front kostet schon 1400,- ... + Heck 1600,- ... die Schweller sind häßlich ! ... aber da meiner ja schon die geilen S-Line-Schürzen hat, sehe ich da jetzt mal keine "Notwendigkeit" ... die 19" vom A8 seh'n Kacke aus ... entweder meine 19" passen drauf, oder es bleiben die S-Liner drauf !
Gewinde ist ja auch schon drin ... eine Veränderung an der Verdeckelektronik (öffnen während der Fahrt), und ein upgrade der Soundanlage kämen evtl. noch in Betracht ... also, finden werd ich schon was 😉

Der Allroad sieht übrigens nicht schlecht aus, aber im Gegensatz zu Dir, wollte ich mich verkleinern und nicht vergrößern ... halte pers. nichts von diesen hippen SUV's ... Audi soll mal lieber an einem 1-Sitzer-TT-Roadster basteln, damit ich dann wirklich zu 100% Ruhe vor meinen Weibern hab ... hähä

Gruß
ralle

Also ich wahr neulich bei Abt in Kempten, die haben zwar super Rennwagen ausgestellt, aber über ihr Programm siehts du fast garnix!

War entäuscht, nicht ein B7 war zu sehen!

@Ralle: Allroad und so...

Bitte entschuldigt dass ich grade ein wenig OT bleibe...

@ralle: Ich bin mir sicher Du wirst noch das eine oder andere finden was sich verbessern lässt... 😉 Wir freuen uns schon auf die Erfahrungsberichte!

zum Allroad / SUV: Ja, eine Nummer größer wird der nächste auf jeden Fall, jetzt bin ich noch am Überlegen ob er hauptsächlich in Sachen Motor größer werden soll, dann wird's ein S4 Avant, oder ob ich auch mehr Innenraum will, dann wird's entweder ein A6 / Avant 3.0 TDI oder halt besagter Allroad.

Den würd ich aber nicht als "SUV" bezeichnen, das sind dann eher die Touaregs / Cayenne / Q7 dieser Welt, und eine solche rollende Einbauküche wird mir nie ins Haus kommen. Ich reg mich auf der Autobahn immer über die Dinger auf, schon allein weil man auf der linken Spur bei 200+ nicht mehr an diesen LKW vorbeischauen kann - sonst kann man wesentlich vorausschauender fahren... Und wenn Dir mal formatfüllend ein X5 im Rückspiegel hängt, der meint dass Du den Wagen vor Dir mit Deiner eingebauten Laserkanone pulverisieren kannst, ist es nicht vertrauenserweckend zu wissen was passiert wenn man mal zu einer Vollbremsung gezwungen ist... Und diese hochmotorisierten Geländewagen sind bis Tacho 220 ja auch echt flott unterwegs, nur darüber hinaus wird's eng, aber sie blockieren halt die linke Spur...🙂

Mal im Ernst: Als der TT auf der IAA stand, war unser erstes Kind noch nicht unterwegs (grade so...). Da war ich nah dran... Heut sind wir halt zu viert, aber auch für diese Anzahl gibt es nette Fahrzeuge... (siehe oben...). Das einzige was mich noch umtreibt ist die Frage ob ich mir nicht doch mal wieder ein Mopped hole, meine BMW R 1100 GS hab ich verkauft nachdem mein Sohn auf der Welt war und ich fast nicht mehr gefahren bin. Wenn jetzt der Frühling kommt und ich die ganzen Biker sehe, wird's mich wieder packen... Und ein Mopped ist immer noch günstiger als ein TT-R als Drittwagen... Dafür wird's eher in ein, zwei Jahren noch ein Käfer (1303) cabrio als Drittwagen geben.

Mal sehen was die Zukunft bringt... 😉

LG

Dennie

um mal hier weiter am ball zu beliben:

war eben bei meinem Händler und hab doch tatsächlich mein baby stehn sehn 😁 und was soll ich sagen !ß Hammer, die kiste schaut jetzt schon genial mit den 18" 5-arm aus. Eine Neuerung hab ich gleich mal festgestellt - das Lenkrad hat ein S-line Schildchen wie der neue B7.....ob die Sitze auch die Prägung haben, konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen, war auch "unbefugtem Gelände " 😁

Und für den rallemann, bin ich extra noch mal mit kamera hin um die 2 bilder zu machen :

http://www.arcor.de/palb/alben/23/783923/1024_6261363435383733.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/23/783923/1024_6466313565303238.jpg

ob wir wegen dem OT Ärger bekommen ?? 😁