ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schon jemand auf Sommerreifen unterwegs?

Schon jemand auf Sommerreifen unterwegs?

Themenstarteram 6. März 2007 um 19:17

So langsam denke ich darüber nach, die Sommerfelgen aus der Garage zu holen.

Normalerweise mache ich das erst Anfang April, aber in diesem Jahr ist irgendwie alles anders.

Hat schon jemand die Sommerschuhe drauf?

Ähnliche Themen
108 Antworten
am 6. März 2007 um 20:40

Ich bin auch schon auf Sommerräder unterwegs.

Macht das wieder Spaß .

Mfg

am 6. März 2007 um 20:47

Habe gar keine Winterreifen.

Dies Jahr war in meiner Region nur eine Nacht mit Minustemperaturen und da bin ich halt etwas vorsichtiger gefahren.

hab auch heute draufgemacht. Ich hatte eine Schraube drin fürn zehner reparieren lassen und nun sind wieder meine Mischbereifung mit m135 drauf.. Man wie gut das aussieht im ggsatz zu Stahlfelge

Bin auch schon längst wieder auf Sommerreifen unterwegs und habs bis jetzt keine Sekunde bereuht. Schneien tuts hier eh recht selten und jetzt sowieso nicht mehr.

am 6. März 2007 um 21:43

Seit Heute 06.03. 18:00 Uhr Montiert, und ja...es hat sich gelohnt!!!

Ich bin täglich mit dem Auto unterwegs und letztes Jahr hat es ja Anfang Mai nochmal geschneit, darum wart ich lieber noch bis mindestens Mitte April mit dem Reifenwechsel. Sicher ist sicher.

Wobei ich die 16" Winteralus gern wieder gegen die 18" Sommeralus tauschen würde. ;)

Gruß

Tobi

bringt dir aber nichts, wenn es dann Anfang Mai wieder schneit:-)

Auch wenns ein warmer Tag war: ich hatte heute morgen zwei mal das Gepiepse mit Temperaturwarnung 3°C. Also Sommer ist das noch nicht. Ich wart mal lieber nochn Stück...

am 6. März 2007 um 22:19

servus,

hier im münchener umland gefriert es seit tagen über nacht.

kratzen ist morgens angesagt.

gruss

am 6. März 2007 um 22:23

Im März denk ich gar nicht drüber nach - Im April wenn nicht mehr unter 5 Grad hat, werd ich das machen !

Es wird dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr schneien - aber das restliche Salz wird jetzt noch weggestreut !

Die Gaudi, wenn dann früh plötzlich Schnee liegt und man sowieso schon spät dran ist ! :D

am 6. März 2007 um 23:52

Habe auch schon Sommerreifen drauf - hatte gar nicht gewechselt.Verbundrad 71 ,18er,Mischbereifung.225/255.Michelin PS2.

Hatte nur einmal Probleme mit Schnee.Hoffe,es bleibt dabei.War nämlich nicht sehr schön mit den breiten Dingern.

am 7. März 2007 um 1:11

Stimmt. Irgendwann hats mal im Mai geschneit. Ich habe die Schneeflocke aufprallen hören. Ich glaube, daß die durchschnittliche Schmelzdauer war bei etwa 3 Minuten.

Ich war vorletzte Nacht bei -3°C unterwegs, mit Sommerschluffen, versteht sich. Zum Glück. Die Winterreifen wären genauso untauglich gewesen wie bei +15°C.

Möchte mal wissen, wer den Bullshit in die Welt gesetzt hat, daß man bei niedrigen Temperaturen mit Winterreifen besser unterwegs wäre...

Grüße,

Roman.

am 7. März 2007 um 7:10

Die Reifenindustrie? :)

am 7. März 2007 um 9:00

Natürlich, wer sonst!

Bin seit Anfang Februar wieder auf Sommerschuhen unterwegs (siehe Signatur) und habs nicht bereut.

Was fahrt ihr auf der Mischbereifung 225/255 für einen Reifendruck??

Bei mir fahren sich die Reifen bei dem angegebenen innen bzw. außen extrem ab.

Danke, Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schon jemand auf Sommerreifen unterwegs?