Schon die aktuellen Kraftstoffpreise gesehen?
Komme eben von der Arbeit und wollte volltanken aber für 1,359 € für n Liter Super+ bei JET in 47226 habe ich mir gedacht, legst dich lieber schlafen. Was ist aktuell in der Welt so los, dass der Kraftstoffpreis so hoch ist???? Iran??? Wo soll das alles enden? Ich habe ne einfache Strecke von 105 km zur Arbeit, da arbeite ich ja bald nur für die Ölindustrie.
171 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von istmiregal
Link?
moin,
müßte ich selber nach googln, hab nur son blad drüber in meinen unterlagen, das ist die leitung, deren fertigstellung 2004 seien sollte sich aber bis ende 2005 verzögert, anfang is sebirien ende ist polen...
ich geh nachher mal kramen...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
oh und was machen die IEA und die ölkonzerne? richtig, die verdienen ihr geld damit. jetzt zähl mal bitte 1 und 1 zusammen und schon weißt du wie zuverlässig diese schätzungen sind 😉
Sie haben jahrzehntelang die Reserven schöngeredet. ganz ehrlich sind sie immer noch nicht, wie man problemlos sehen kann, wenn man sich die Studien genauer anschaut.
Wieso sollten sie von dieser Strategie abrücken und auf einmal das Gegenteil machen? 😉
Irgendwann diese Jahr hat einer der Konzerne einen kleineren zu einem horrenden Preis geschluckt nur um nicht weniger zu fördern als bisher. Wieso zahlt man so viel, wenn noch sooo viel Öl vorhanden ist?
Ein Konzern musste seine Reservenangaben drastisch reduzieren. Der Aktienkurs sank. Kein Unternehmen mancht so etwas freiwillig.
Ein anderer investiert gerade Unsummen in den Aufbau von Sundieselanlagen? Wieso?
Ein anderer ist auf den Solarzellentrip. Und das massiv! Wieso?
Jetzt zähl mal bitte 1 und 1 zusammen und schon weißt du wie glaubwürdig die Angaben von wing2579 sind 😉
Zitat:
Original geschrieben von Noctes666
Google ?
Bist ein genie. Danke.
Glaubst du allen ernstes, dass ich nicht selbst auf die Idee kam? Es gibt einfach keine brauchbaren Ergebnisse.
Zitat:
Bist ein genie.
Danke 😁
Wollte Dich nur ärgern. 😉
Ähnliche Themen
Die Aussage von "Nissan Fan" ist der Hit: Industrie und Regierung stecken doch eh unter einer Decke. Welche Decke meinst du ? Das ist eins der größten Übel, dass sich diese kruden (Welt-)Verschwörungstheorien wohl nie werden ausrotten lassen. Naja, was soll... Ob man es nun einsehen will oder nicht: Fakt ist ganz einfach, dass (fast) jedes Produkt genau soviel wert ist und kostet, wie jemand (in dem Fall: wir alle) dafür zu zahlen bereit ist. Hier in diesem Land ist so gut wie niemand bereit, bei Motorleistung und vor allem Komfort im Auto irgendwelche Abstriche hinzunehmen. Jeder der ein Auto kauft, weiß VORHER, was der Wagen verbraucht und er weiß auch VORHER, was Sprit kostet. Und, mal ganz ehrlich: Wer legt darauf Wert ? Den meisten Leuten ist es doch wichtiger, dass die Mühle auf 18-Zöllern steht (mir ja auch ;-) ), die Climatronic IMMER an ist und wie man noch ein paar PS aus der Schüssel kitzeln kann. Warum ist der Spar-Lupo eingestellt worden ? Weil ihn kein Schwein haben wollte! Zu teuer ? Lachhaft ? Die meisten Leute geben das Geld doch lieber für Spoiler, Auspuffanlagen und ähnlichen Blödsinn aus und jammern dann einen Atemzug später darüber, dass Benzin 3 Cent teurer geworden ist. Wenn der Markt wirklich sparsame Autos verlangen würde, würde es diese auch geben. Das ist eine ziemlich einfache Logik. Aber da scheinen einige Leute wirklich arge Probleme mit zu haben. Wacht doch mal auf : Ihr seid die Kunden, ihr bestimmt den Markt ! Schaut euch die Zulassungsstatistiken an und ihr wisst, wo der Trend hingeht: Mehr, größer, stärker und schneller. So sieht´s aus.Wenn ein Produkt WIRKLICH zu teuer ist (und das gilt auch für Sprit) dann wird es weniger nachgefragt. Total normal. So, falls sich jetz jemand persönlich angegriffen fühlen sollte, ist das nicht so gemeint. Ich beziehe mich auf die große Allgemeinheit !
Viele Grüße
Michael
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Moin,
sagt dir das thema ökosteuer etwas? 20cent pro liter...wofür? für die umwelt...nöe für die rentenkassen ganz klasse, aber es sind ja keine 20cent sonder 20cent + 16%Mst = 23.2cent....
klar die letzt erhöhung ist jahre weg...
Ach und worüber unterhalten wir uns gerade aktuell in diesem Thread? Etwa um Preiserhöhungen die ein paar Jahre her sind?
Ist ja übelstes Bild-Niveau hier und deshalb verabschiede ich mich auch aus diesem Thread.
weiss gar nicht was hier habt..bei euch ist doch noch günstig, hier am bodensee im tourigebiet sind die preise eh höher, also kostet hier aber bei shell:
diesel 1,1169€
benzin 1,299€
super 1,319€
v-power 1,409€
v-power diesel 1,269€
da macht tanken mal wieder so richtig spass!!! ,-(
Zitat:
Ich ziehe eine hohe Mineralölsteuer vor, denn diese belastung kann ich senken, wenn ich ein sparsames Auto kaufe, auf den ÖPNV umsteige, oder umziehe. Der Einkommenssteuer könnte ich nicht ausweichen.
Lach ich mich kaputt...jede ÖPNV Gesellschaft wird die teure Beschaffung von Betriebstoffen an den Kunden weitergeben...Schau dir mal die Preisentwicklung beim MVV/ MVG in München an...es ist für mich rentabler mit dem Wagen zu fahren, als mit dem ÖPNV...Auch Peiserhöhungen beim Diesel machen das nicht weg...denn die MVV erhöht jedes Jahr um ca. 3%...bei den Monatstickets waren es 4,5%...
Ergo...rund 52€ für eine Monatskarte MVV --> Arbeitsweg ca. 24km hin und zurück...24*5*4=480km -->*7Liter Diesel/100km = 33,60Liter*1,12€ = 37,xx€
Versicherung etc. zahl ich auch wenn der Wagen rumsteht!...Mal abgesehen das ich meinen Wocheneinkauf gleich mit erledige...
Und wenn man mal aufs Land schaut...wenn der ÖPNV 2x am Tag kommt...möchte ich sehen wie man das handelt...
Und Verbauchsarme AUTOs...da lach ich mich tod...wie wollt ihr ne Familie mit 2 Kinden in den LUPO bekommen?! WIE???? Wie soll man für 4 Leute den Wocheneinkauf in die Ubahn schleppen?! WIE?
--> für Leute die wollten das Sprit teuerer wird, kann ich gern einen Job an meiner Tanke vermitteln..." 5€ Scheine an die Kunden aus eigener Tasche verteilen"!!!!
Wenn mal wer echte Alternativen aufzeigen könnte, die rentabel und nutzbingend sind...nur vor!!!!
Früher hat man den Menschen geprädigt, sie müssten auch weite Wege zur Arbeit nicht scheuen...und nun bestraft man sie dafür 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Wiesl
Lach ich mich kaputt...
Hoffe du überlebst den Anfall.
Zitat:
jede ÖPNV Gesellschaft wird die teure Beschaffung von Betriebstoffen an den Kunden weitergeben...
Die Spritkosten machen beim ÖPNV nur einen kleinen Teil der Gesamtkosten aus. Ein Anstieg des Dieselpreises wirkt sich daher viel stärker bei einem PKW als bei einem Bus aus. Benzin stieg dieses Jahr um weit mehr als die 3% bzw. 4,5% beim ÖPNV.
Zitat:
Und Verbauchsarme AUTOs...da lach ich mich tod...wie wollt ihr ne Familie mit 2 Kinden in den LUPO bekommen?! WIE???? Wie soll man für 4 Leute den Wocheneinkauf in die Ubahn schleppen?! WIE?
Denk an deinen Blutdruck. In deinem Alter kann da viel passieren.
Offenbar gehörst du zu den Extremisten, die meinen, dass zwischen einem Van und einem Lupo keinerlei Autos existieren. Entweder das, oder du bist an einer vernünftigen Diskussion nicht interessiert.
Der Rest deines beitrages deutet stark auf letzteres. daher gehe ich nicht darauf ein.
Und falls du in Zukunft eine Antwort von mir erwartest, und nicht mir Prädigen willst, dann solltest du an deinem Auftritt arbeiten.
gruss
Die Spritkosten machen beim ÖPNV nur einen kleinen Teil der Gesamtkosten aus. Ein Anstieg des Dieselpreises wirkt sich daher viel stärker bei einem PKW als bei einem Bus aus. Benzin stieg dieses Jahr um weit mehr als die 3% bzw. 4,5% beim ÖPNV.
moin,
ich geh mal davon aus das der ÖPNV sowas wie der HVV in hamburg ist, also eine Staatliche beförderungseinrichtung!
ich hoffe ihr wisst das keine diese einrichtungen auch nur annähernt ihr betriebskosten einfährt! münchen schafft das glaub ich zu 55% hamburg laut letzem haushaltsplan zu 70%.
das heisst aber auch das z.b. on Hamburg 30% durch stadt gezahlt werden dürfen!
und wenn ich an den hamburg HVV denke weisst ich was die preise aufgrund der erhöhten stromkosten dieses jahr noch machen.... naja hauptsache wir wollen keine atomengerie....
mfg
Tach Leute,
Mir fällt es schwer zu glauben, das es Menschen gibt, die mit diesen hohen Benzinpreisen einverstanden sind.
Mir ist es lieber der Staat erhöht in anderen Bereichen die Preise und senkt dafür die Spritpreise. Also mit 0,90 € bis 1 € könnte könnte ich leben.
Der Staat sollte mal anfang sein Geld in das Volk zu investieren anstatt in die Konzerne. Denn über kurz oder lang wird die Kluft zwischen arm und reich immer größer. Und in ein paar Jahren ist es in Deutschland wie in den USA.
Im übrigen stimme ich "Diesel-Wiesel" vollkommen zu.
Gruss
@ Schnellmerker !Warum ist der SparLupo eingestellt wurden weil es Leute gibt wie dich die lieber ein Auto Tunen den ganzen Tag die Klima an haben und überhaubt nicht nachdenken warum der Sprit immer Teuer wird,aber von mir aus soll er doch 20 Euro kosten der Liter da kannste ja dein Golf den ganzen Tag betrachten mit seinen 18 Zoll Rädern die nach 50 Jahren immer noch so aussehen wie am Kauftag.(Weil du es dir nicht mehr leisten kannst zu Fahren)Und noch was wird der Sprit immer Teuer können sich immer mehr Leute keine 18 Zöller leisten oder Sport ESD u.s.w weil die ihr Geld in den Tank stecken müssen und nicht ins Tuning und viele Menschen so auch ich brauchen ein Auto damit mann auf Arbeit kommt (80km) oder das die Unternehmer noch Reicher werden ich werde es jedenfals nicht.
Ach noch was mir wäre es egal wie ich dort hinkomme haubtsache billig allso Industrie und Regierung wo bleibt das E-Auto oder Wasserstoff -Auto zu erschwinglichen Preisen ?
Zitat:
Original geschrieben von Nissan Fan
@ Schnellmerker !Warum ist der SparLupo eingestellt wurden weil es Leute gibt wie dich die lieber ein Auto Tunen den ganzen Tag die Klima an haben und überhaubt nicht nachdenken warum der Sprit immer Teuer wird,aber von mir aus soll er doch 20 Euro kosten der Liter da kannste ja dein Golf den ganzen Tag betrachten mit seinen 18 Zoll Rädern die nach 50 Jahren immer noch so aussehen wie am Kauftag.
Ach noch was mir wäre es egal wie ich dort hinkomme haubtsache billig allso Industrie und Regierung wo bleibt das E-Auto oder Wasserstoff -Auto zu erschwinglichen Preisen ?
Und hast Du ein SparLupo oder ähnliches? Wenn ja kann Dir doch der Spritpreis egal sein und wie die anderen das Geld ausgeben doch auch.
Die Produktion von Wasserstoff bzw. Batterien scheint noch zu teuer, sonst würde es solche Fahrzeuge ja geben. Umgekehrt scheint der Treibstoff noch zu billig, sonst hätte der SparLupo überlebt!
Die Schuld in andere Schuhe schieben und Verschwörungstheorien aufstellen finde ich eine zu einfache Ausrede.
MfG