LCI keine zweifarbige Ambientebeleuchtung codierbar?
Hi Forum,
die Frage steht ja quasi oben. Kann es sein, das man beim LCI keine Farbkombinationen rot/blau codieren kann? Ich habe zwar "rot" codiert, das jetzt beim Menüpunkt "Bronze" erscheint, eine zweite Farbe ist beim Codieren aber mit Bimmercode nicht wählbar. Beim PRE-LCI ging das. Hat da jemand Erfahrungen?
VG Thomas
30 Antworten
Ja die anderen Farben sind sind normal und alles eine Farbe. Hat vllt was mit dem codieren zutun?
Ähnliche Themen
Ja sicher... Wenn es vorher funktioniert hat. Da kannst nur nochmal zurücksetzen und nochmal versuchen. Irgendwie muss da ein Fehler sein.
Also ich hab heut nochmal 3 versuche gemacht um es zu codieren natürlich so wie beschrieben aber der lichtleiter will nicht so wie ich es gern hätte. Vllt weiß ja noch jemand woran es liegen kann. Es sei noch gesagt das bmw diesen lichtleiter erst vor 4 Tagen neu gemacht hat.
Unter Umständen wurde nach dem Tausch die Ambiente Beleuchtung nicht Autoadressiert, wäre nicht das erste Mal gewesen, seitens einer Bmw-Werkstatt.
Siehe Bild
Ah ok, das wäre natürlich eine Variante ja, kann man das selber über das gezeigte Programm machen? 🙂
Zitat:
@nenano schrieb am 28. Februar 2024 um 21:39:02 Uhr:
Hallo Tom,
Unter LIC_LIC_COLOR_LIBRARY_DATA markiere statt G30LCI_Lichtpaket_code2
G30LCI_Lichtpaket_code1
Wegen dunkelblaue Farbe.
Scroll nach unten bis Eigener Wert, und ändere
Byte 3 auf FE
Byte 4 auf 00
Byte 5 auf 00
Jetzt codieren und das war’s. Weiße Farbe ist jetzt Rot und unten menu Innenbeleuchtung kannst wählen…
Hat super geklappt. Danke
Kennst du vielleicht auch die Werte für oben blau und unten rot?
Hi
Unter LIC_LIC_COLOR_PROFILES_DATA
Eigener Wert
Byte 9 auf 0x03 ändern
Menu Weiße Farbe ist jetzt oben Blau unten Rot