Schönheitsfehler am Audi A3
Hallo Leute,
1.
hab hier mal ein Bild meiner Motorhaube hochgeladen, kann mir jemand sagen wie man solche Flecken nennt ? Sieht für mich nach falsch poliert aus, die Flecken hab ich schon seit der Neuwagen abholung beim Händler (ca 6 Monate her)...wollt das Auto aber nicht wieder abgeben (ist mir erst 2 Tage später bei Sonnenlicht aufgefallen!). Wie bekomm ich sowas weg ?
2.
Ausserdem ist meine Motorhaube schief, genau den gleichen Mangel hatte ich damals bei meinem gebrauchten 1.6er auch, sind eure Motorhaube "schön" aufgeschraubt ? 🙂
Wie lässt sich das beheben, kann ich das selber machen *denke nicht*
Ist das aufwendig wenn ich das machen lass beim Händler, wie lang wird das dauern? Auto da lassen oder nach 10min. vom Hof fahren...?
3.
Nach dem Frühjahrsputz sind mir "spuren" aufgefallen, ist wohl jemand mal mit einem Kunststoffschaber übers Auto gegangen, leider bekomm ich das mit Sonax Polish und Wax 2 nicht weg. Falsche Politur, hab ich eine Chance es mit Reinigungsknete wieder sauber zu bekommen? Wenn ja würd ich mir welche bestellen.
Bin für jeder eure Hilfe sehr dankbar 🙂
Bilder allers genannten "Probleme" findet ihr im Anfang.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von psman
Als Händler kann man bei solchen "Kleinigkeiten" auch drüberstehen und den Lehrling 5min die Motorhaube polieren schicken.
Also ich persönlich hätte keine Lust drauf, das sich ein Lehrling 5 Minuten lang an so einem heftigen Hologramm vergreift😉
Viele Grüße
g-j🙂
17 Antworten
Ich hätte den Wagen so gar nicht angenommen. War er dreckig bei der Übergabe oder warum sind dir diese massiven
Schlieren nicht sofort aufgefallen? Schiefe Motorhaube würde ich als Fehleinstellung der gefederten Bolzen
betrachten , die unten eintauchen/einrasten - auch ein ganz klarer Rückgabegrund. Gib die Karre postwendend beim
Händler ab und reklamier das alles auf Garantie. Ist doch ein Witz bei einem Neuwagen !!! Also ehrlich ...
Die Lackstellen sehen mir sehr nch Schleifrückständen aus, wurde im Werk wohl nicht richtig rauspoliert, sollte aber mit ner Pulitur wieder raus gehen, anders wirds im Werk auch nicht gemacht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Simon1175
Händler ab und reklamier das alles auf Garantie. Ist doch ein Witz bei einem Neuwagen !!! Also ehrlich ...
Schon klar, ich als Händler würde nach 6 Monaten meinen "Wohl falsch poliert lieber Kunde"😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Schon klar, ich als Händler würde nach 6 Monaten meinen "Wohl falsch poliert lieber Kunde"😉Zitat:
Händler ab und reklamier das alles auf Garantie. Ist doch ein Witz bei einem Neuwagen !!! Also ehrlich ...Viele Grüße
g-j🙂
Als Händler kann man bei solchen "Kleinigkeiten" auch drüberstehen und den Lehrling 5min die Motorhaube polieren schicken. Darauf solls ja nicht mehr ankommen, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Als Händler kann man bei solchen "Kleinigkeiten" auch drüberstehen und den Lehrling 5min die Motorhaube polieren schicken.
Also ich persönlich hätte keine Lust drauf, das sich ein Lehrling 5 Minuten lang an so einem heftigen Hologramm vergreift😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Ich hätte den Wagen so gar nicht angenommen. War er dreckig bei der Übergabe oder warum sind dir diese massiven
Schlieren nicht sofort aufgefallen? Schiefe Motorhaube würde ich als Fehleinstellung der gefederten Bolzen
betrachten , die unten eintauchen/einrasten - auch ein ganz klarer Rückgabegrund. Gib die Karre postwendend beim
die Schlieren sieht man nur bei direkter Sonneneinstrahlung, das war bei Abholung und den darauf folgenden Tagen nicht gegeben.
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Also ich persönlich hätte keine Lust drauf, das sich ein Lehrling 5 Minuten lang an so einem heftigen Hologramm vergreift😉Zitat:
Als Händler kann man bei solchen "Kleinigkeiten" auch drüberstehen und den Lehrling 5min die Motorhaube polieren schicken.Viele Grüße
g-j🙂
von Hand bekommt man das wohl nicht weg, oder ?
Haube justieren sollte der Händler wohl machen. Kann man an den Schrauben ja nachweisen das man da nichts selbst gemacht hat.
Holo's sind schwieriger nachzuweisen das sie da waren.
Entweder mit Aniti Hologram Politur selber machen oder zum Aufbereiter.
Wenns nur die 2 sind kostet es nicht viel. Schätze mal 30 bis 50 Euro, wenn überhaupt.
Manche machen das um Kunden zu gewinnen sogar kostenlos. ( Eher selten, gibt es aber schon mal )
Ärgerlich aber kein Beinbruch. 🙂
LG Michael
Sieht fast so aus als ob die Haube nachlackiert wurde, evt. wurde sie im Werk beschädigt. Das wird dann nachlackiert, erfährt der Kunde aber nicht.
Sieht man aber in der Reperaturhistorie, bei meinem wurde im Werk nachträglich der Spoiler getauscht... fragt mich aber nicht warum.
Zitat:
Original geschrieben von biohazard.
Nach dem Frühjahrsputz sind mir "spuren" aufgefallen, ist wohl jemand mal mit einem Kunststoffschaber übers Auto gegangen, leider bekomm ich das mit Sonax Polish und Wax 2 nicht weg. Falsche Politur, hab ich eine Chance es mit Reinigungsknete wieder sauber zu bekommen? Wenn ja würd ich mir welche bestellen.
Geh mal mit dem Fingernagel vorsichtig über die Stelle.
Wenn es eine Erhöhung ist kann man mit Knete rangehen, die kann man immer brauchen.
Ansonsten mit einer Politur, Lackreiniger o.ä. rangehen.
Ist es eine Vertiefung dann bist du wahrscheinlich schon auf der Grundierung. Dann hast du keine Chance das ohne Lackdoktor wegzubekommen.
LG Michael
Hallo,
hast Du es denn wenigstens versucht, beim Händler zu reklamieren? Ich würde es -auch nach sechs Monaten - erst einmal tun und sehen, wie die Reaktion ausfällt. Wenn das nicht klappt, kannst Du immer noch selber problieren oder ihn zum Aufbereiter bringen.
Gruß KP
das sind ganz klar schleifspuren. entweder beim händler polieren lassen oder neu lackieren, ih würde aber das zweite in erwägung ziehen.
War halt nen lackfehler in der Haube...
Poliermaschine drüber und fertig....
Motorhauben kann man auch einstellen ohne die Schrauben auszumachen nur mal so viel dazu...
Hin zum Händler wenns nen guter ist bringt er das ganze einwandfrei hin!
Heckspoiler werden ganz getauscht, da diese aus Plastik sind und man Plastik nicht mehr schleifen darf und polieren (im Werk) Neueinbau und fertig...
Selbiges passiert mit spiegelkappen...
Ich würde da den Aufstand proben wenn der Händler das ich anstandlos in Ordnung bringt.
Denk mal dran wieviel Kohle du für das Auto bezahlt hast und dann sollst du "Damit" leben oder was.
Bei Audi heißt es "Vorsprung durch Technik" nicht Vorsprung durch pfusch.
Also hin zum Händler und Butter bei de Fische
Er wird schon was unternehmen der will ja das du dein Geld für die Wartungen bei Ihm lässt. Damit würde ich Ihm auch gleich kommen wenn er zickt. Audihändler gibt es wie Sand am Meer.