Schönes 328i Cabrio beim Opel-Händler

BMW 3er E36

Bin heute durch Zufall auf ein recht schönes 328i Cabrio gestoßen, welches auf dem Hof eines Opel Händlers steht.

Zu den Daten:
7/98
119tkm
Technoviolett
Leder Hellgrau
Hardtop
elektr. Verdeck
M-Packet komplett (org M3 Spiegel, M3 Schmiedefelgen)
dunkelgrau/schwarzes holz
Klimaautomatik
Sitzheizung
PDC
CD-Wechsler
Hifi
autom. abbl. Innenspiegel
Überrollsystem
großer BC
usw

recht guter Allgemeinzustand bis auf:
- Rost am Heckdeckel
- Leder Fahrersitz etwas abgenutzt

Ausgezeichnet ist der für 10800€, etwas happig würd ich sagen. Was wäre ein guter Preis?

114 Antworten

Mein Dad hat auch Rost am E36 Cabbi. Und zwar über der dritten Bremsleuchte in der Heckkklappe. Und das bei BJ 99 und 66tkm. Aber was solls. Neu lackiert und gut.

Der Preis ist total ok. Mein Vater hat vor 2jahren noch 13000€ für sein 318i Cabbi (M-paket,Hardtop,Leder,40tkm) bezahlt. Und das war schon ein Schnapp. E36 Cabiros sind halt grad im Sommer sehr gefragt und der Wert ist auch sehr stabil.

War heut nochmal dort und hab eine Probefahrt gemacht.
Die Farbe ist nicht Technoviolett sondern ORIENTBLAU. Sieht nur auf den Bildern so arg nach Technoviolett aus.

Leider musste ich noch einige Mängel feststellen:
Airbag Lampe leuchtet
ASC Lampe leuchtet
ABS Lampe leuchtet
Klima ohne Funktion
Kupplung fertig

Das wars wohl mit dem "Schnäppchen"

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Die Farbe ist nicht Technoviolett sondern ORIENTBLAU. Sieht nur auf den Bildern so arg nach Technoviolett aus.

Airbag Lampe leuchtet
ASC Lampe leuchtet
ABS Lampe leuchtet
Klima ohne Funktion
Kupplung fertig

Autsch ... so wird der den nie los ...

buhhaaaa da brauchste dich aba nicht zu wundern, dass der dort steht oO nene kannst total inne tonne kloppen.

Ähnliche Themen

Wenn der Wagen ok ist, ist der Preis normal. Ist halt ein Händler. bei BMW würdest Du wahrscheinlich mehr hinlegen. Die Ausstattung und die Laufleistung ist doch super. Habe für meinen 318i vor 2 Monaten 9700,- beim BMW Vertragshändler bezahlt. Alleine das Hardtop kostet schon locker 1200 Euro und dann musste oft noch Lackieren. #

Ist jedenfalls meine Meinung

krafts lies mal paar posts drüber 😉 der wagen ist doch nicht so gut 😉 und den preis wäre mir den 318 ehrlich gesagt nicht wert gewesen, dafür hatte es mal mindestens nen 328 sein müssen. ich finde das halt schon noch schweineviel geld ^^

Zitat:

...Das wars wohl mit dem "Schnäppchen"

Schon komisch,

119TKm auf der Uhr und Kupplung Platt.

Wenn es dann nur die Kupplung wäre, liegt ja nahe das der Motor mehr runter hat als angegeben.

Aber bei dem Bj wären 119TKm schon realistisch.

Also bei dem Preis darf da aber kein Birnchen leuchten. Wer weiss was da noch alles kommt.

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

Schon komisch,
Wenn es dann nur die Kupplung wäre, liegt ja nahe das der Motor mehr runter hat als angegeben.

Was soll denn daran komisch sein? Jetzt wird der Händler schon wieder als Betrüger dargestellt. Genauso wie gestern von jemand anderem ein anderes Auto als Unfallwagen dargestellt wurde..

Was ist denn bitte nicht normal? Bitte um Aufklärung!!!

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

buhhaaaa da brauchste dich aba nicht zu wundern, dass der dort steht oO nene kannst total inne tonne kloppen.

Würd ich so nicht sagen, wenn der Preis heiß ist, lohnt sichs.

Die Grundbasis find ich super. Orientblau, Leder Hellgrau, Birke Anthrazit, M3 Felgen, Spiegel alles ab Werk, Hartop und die restliche Ausstattung.

Da könnt ich mit Sicherheit was schönes draus bastelen 😉

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

Schon komisch,

Vom Gesamtzustand und Abnutzungsgrad würde ich die 119tkm glauben.

Zitat:

Würd ich so nicht sagen, wenn der Preis heiß ist, lohnt sichs.
Die Grundbasis find ich super. Orientblau, Leder Hellgrau, Birke Anthrazit, M3 Felgen, Spiegel alles ab Werk, Hartop und die restliche Ausstattung.

Da könnt ich mit Sicherheit was schönes draus bastelen 😉

stimmt.

aber wenn bei 119tkm schon die kupplung schrott ist (für mich ist das früh und spricht nicht für einen vorhergegangenen guten umgang) und dann auch noch diverse lämpchen brennen macht das jedenfalls auf mich den eindruck einer schlechten wartung und jedenfalls ich verbinde dann auch mangelhafte pflege damit und würde mir auch bei nem guten preis sagen "na wer weiß was bei dem ding demnächst noch alles für reparaturen kommen..."

viele grüße, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Also bei dem Preis darf da aber kein Birnchen leuchten. Wer weiss was da noch alles kommt.

Also 10800 hat selbst der Händler eingesehen, dass das Wunschdenken ist. 😉

Aber wenn mal Schwacke Bewertung machen lässt, kommen da noch ca. 12.000€ raus (Händler VK) und ca. 10.000 von privat (ohne Hardtop, M3 Felgen)

Zitat:

Airbag Lampe leuchtet
ASC Lampe leuchtet
ABS Lampe leuchtet
Klima ohne Funktion
Kupplung fertig

warum? Die Mängel muß der Händler noch vor dem Verkauf beheben.Das ist doch klar.

Außerdem gibts mit leuchtender Airbag-,ASC- und ABS- Lampe eh keinen neuen Tüv.

9000€ finde ich sehr gut.Allein das Hardtop+Räder bringen bei ebay über 1000€

Die Kupplung ist ein Verschleißteil. Also sagt der Zustand einer Kupplung NICHTS über die KM eines Fahrzeugs aus. Genauso wenig kann man ein Fahrzeug anhand seiner Bremsen beurteilen.

Die Kupplung von BMW ist überall in allen Foren als anfälliges und schnell verschlissenes Teil bekannt. Es ist auch überall bekannt wie schwach die Kupplungen von BMW sind. Das ist beim E36 E46 und auch E90 so...Überall liest man von Kupplungsproblemen. Also erzählt doch bitte nicht, dass man anhand der Kupplung den Pflegezustand eines Autos beurteilen kann...

Deine Antwort