ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Schön wars...

Schön wars...

Audi R8 42
Themenstarteram 2. September 2013 um 8:11

Durfte am Wochenende einen Tag lang einen R8 V10 (mit Keramikbremse und wirklich viel drin, Wagen der Quattro GmbH) genießen.

Fantastisches Fahrzeug, kann man gemütlich und komfortabel oder auch extrem heiß bewegen, je nach gusto. Hat mir wirklich gut gefallen (was es bei einem BLP von knapp 200k wohl auch sollte :D ).

Steige dennoch zufrieden in meinen Münchener ein, aber ihr R8 Fahrer seid zu beneiden!

Viel Spaß!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. September 2013 um 8:11

Durfte am Wochenende einen Tag lang einen R8 V10 (mit Keramikbremse und wirklich viel drin, Wagen der Quattro GmbH) genießen.

Fantastisches Fahrzeug, kann man gemütlich und komfortabel oder auch extrem heiß bewegen, je nach gusto. Hat mir wirklich gut gefallen (was es bei einem BLP von knapp 200k wohl auch sollte :D ).

Steige dennoch zufrieden in meinen Münchener ein, aber ihr R8 Fahrer seid zu beneiden!

Viel Spaß!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von r8mg

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

 

"Der Reichste auf dem Friedhof" macht wenig Sinn, da gabe ich dir Recht. Aber immer und immer wieder, Generationen über Generationen machen Leute die gleichen Fehler, enden in der Pleite oder sterben, wenn die Party am besten ist.

Scheint kompliziertes Timing zu sein.

Ich kann mich nicht davon freisprechen... :-(

Nichts ist kompliziert, glaub mir.

Ritschis Reihenfolge ist gut.

Wenn Du so eine Karre willst, dann hol Dir eine. Schau nicht auf die Nachbarn. Ob der Wagen vor einer Wohnung, einem kleinen Haus oder einer Villa steht ist egal.

Ich mach immer schon was ich will und lebe die vernünftige Unvernunft. Dadurch bin ich gesund.

Meine Bekannten sagen dafür würden sie sich eine Wohnung kaufen.

Tatsächlich genehmigt die Frau den Wagen nicht.

Die Psyche fährt immer mit und ist zufrieden.

Gruß Gerhard

Gibt es eine geordnete Reihenfolge oder ist es einfach nur Euer Weltbild oder die Wertvorstellung, die Ihr habt?

Regel Nummer 1, jeder macht seins! Und zwar so und in der Reihenfolge, wie er es will! Hier wird keinem was weggenommen ... sondern die Prioritäten sind anders! So what?

 

also ich bin durchschnittsverdiener, habe ein bescheidenes haus und habe laaaaaaange gearbeit, um mir meinen traum zu erfüllen. meine familie ist abgesichert und jetzt bin ich an der reihe.

heute genieße ich jede sekunde mit dem r8 und wenn ich ihn nicht fahren kann, bin ich traurig :(

regeln gibt sich jeder selbst und wer meint, ohne rücksicht auf verluste, auf die ka.... hauen zu müssen, bitte! aber auch derjenige genießt den moment und ist glücklich.

es gibt keine regel die sagt, dass ein z.b. r8, vor einem großen oder pompösen haus stehen muss.

drei straßen weiter wohnt einer, der hat einen r8 spyder in rot, einen tt und einen q7 vor der tür stehen. das haus und der garten sehen aus wie grütze aber dicke autos vor der tür, so hat jeder seinen schwerpunkt.

ein anderer freund hat einen 360, einen 911er gts und einen panamera vor einem 100qm-reihenhaus stehen und das in einer gegend, wo du schon mit einem mercedes neuerer art auffällst.

was sagt uns das......

-jeder wie er mag-

Diskutiert ruhig weiter was wem wichtig zu sein hat. Ich fahr schon mal. :D

Andreas

Na ja, es gibt da schon noch einen Unterschied zwischen haben wollen und haben können.

Auch wer noch bei Vati und Mutti wohnt, wird feststellen, dass ein R8 kein billiges Auto ist.

Das gilt auch für Porsche und Co.

Der Anschaffungspreis ist es ja nicht alleine, der Sprit haut schon rein, 15 Liter ist die Untergrenze, wenn Tante Frieda ganz zaghaft fährt.:)

Versicherung, Wartung ist auch nicht billig.

Und wenn es zu einem Defekt kommt, wird es meist richtig teuer.

So ein Sportwagen gehört sich schon richtig überlegt.

Den Wertverlust mal ganz außer Acht gelassen.

Es ist ein teures Hobby, das viel Spaß macht aber auch gut Geld kostet.

Jeder wie er mag und kann:)

am 4. September 2013 um 7:44

stimmt schon :)

Da fällt mir noch was ein, ein entscheidender Punkt.

Kommt sogar öfter vor..

So einen Mann kenne ich auch.

Geld und Lust wären da, zumindest beim Mann.

Frau sagt: Junge du spinnst, nicht mit mir!!

Dann wurde es doch ein bequemer Mercedes, der Mann hat immer noch Tränen in den Augen, wenn ich vom R8' schwärme.

So kann es auch gehen...

Ich hätte der Mutti noch einen schönen Zweitwagen geschenkt, aber er steht voll unter der Fuchtel, keine Chance, der Arme.

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Da fällt mir noch was ein, ein entscheidender Punkt.

Kommt sogar öfter vor..

So einen Mann kenne ich auch.

Geld und Lust wären da, zumindest beim Mann.

Frau sagt: Junge du spinnst, nicht mit mir!!

Dann wurde es doch ein bequemer Mercedes, der Mann hat immer noch Tränen in den Augen, wenn ich vom R8' schwärme.

So kann es auch gehen...

Ich hätte der Mutti noch einen schönen Zweitwagen geschenkt, aber er steht voll unter der Fuchtel, keine Chance, der Arme.

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Da fällt mir noch was ein, ein entscheidender Punkt.

Kommt sogar öfter vor..

So einen Mann kenne ich auch.

Geld und Lust wären da, zumindest beim Mann.

Frau sagt: Junge du spinnst, nicht mit mir!!

Dann wurde es doch ein bequemer Mercedes, der Mann hat immer noch Tränen in den Augen, wenn ich vom R8' schwärme.

So kann es auch gehen...

Ich hätte der Mutti noch einen schönen Zweitwagen geschenkt, aber er steht voll unter der Fuchtel, keine Chance, der Arme.

Mir fällt auch was ein:

·Was man zum Leben braucht?

das Gespür, zur rechten Zeit etwas Gutes für sich zu tun und die Gelassenheit,

sich davon nicht abhalten zu lassen.

niemals würde ich mir von der Frau vorschreiben lassen, was ich für ein Auto kaufe oder fahre.

In Ihre Entscheidung zum 'lahmen' Twingo habe ich mich auch nicht reingemischt.

Muss jeder selbst wissen.

Ich mags sportlich, sie spritsparend.

was hat es mit der fuchtel zu tun wenn man in einer ehe das gemeinsame geld auch gemeinsam ausgibt...was meinste wie dumm du aus der wäsche schauen würdest wenn deine frau ohne zu fragen sich einen nerz für 100.000€ kaufen würde.

und komm mir bitte nicht mit das ist kein vergleich...sie mag es im winter kuschelig unter tierfell und dir reicht die plastikjacke aus dem kik...da redet sie dir auch nicht rein, wie du ihr nicht beim twingo...

au man wenn ich hier immer lese was die männer alle die riesenhosen anhaben im virtuellen netz und daheim wird die knickerbocker draus... :D:D:D

ach ja ich steh auch total unter der fuchtel....frau wollte r8 ich habe den porsche gekauft.:D ..ist ja egal sportwagen sind beide :p

Ja im Internet sind alle Männer die Chefis und stark und auch die, die Hosen anhaben. So lange es die Frau nicht liest kann auch nix passieren:)

Man muss halt unterscheiden, ob die 150.000 Euro für den Sportwagen die ganzen Reserven der Familie sind, klar wird die Frau dann nicht begeistert sein.

Ab einem gewissen Vermögen, dürfte es keine Rolle mehr spielen, wenn der Mann den Wunsch hat, dann heißt es durchgreifen und sich den Wunsch erfüllen.

Das wird die Frau auch verstehen, wenn es der größte Wunsch vom Partner ist.

Schwierig wird es, wenn das Geld von der Frau kommt.:D

Anscheinend gibt es viele Frauen die ok gesagt haben, sonst würden ja nicht so viele Porsche rumfahren.

R8 Ehefrauen sind strenger und sparsamer, darum fahren auch nicht so viele rum :D

Es gibt noch einen guten Trick, man kauft das Auto und sagt es ihr erst hinterher.

Genug geschrieben, ich habe noch den ganzen Haushalt vor mir..

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

 

Genug geschrieben, ich habe noch den ganzen Haushalt vor mir..

was kochst du denn heute mittag so? ich einen strammen max... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Jeder hat andere Prioritäten.

Aus Meiner Sicht würde ich sagen.

1. Familie

2. Eigenheim, gutes Leben, Urlaube usw.

3. Altersvorsorge

4. wenn noch was übrig ist, kommt der Sportwagen, das war ein R8

Manche leben nur für das Auto, mein Fall wäre das nicht, muss aber jeder selber entscheiden.

Stimme ich auch zu.

1. Ist mir bis jetzt noch nicht gegönnt, mangels passender Partnerin, aber meine Familie Elterlicherseits ist mir wichtig.

2. Habe ich, lebe auch gut, mache aber selten"Urlaub", bin viel in Deutschland untergewg und genieße meinen Garten und Teich. Für mich genau richtig.

3. Bin vermutlich gut abgesichert.

4. Ein schönes Auto darf es auch sein, nur wird es bei mir kein R8, sondern ein Tesla.

ich würde mir auch sofort eines kaufen, wenn ich 200riesen hätte :-)

Miete im Jahr bis zu 5 mal so nen Ding und zahle pro Wochende bis zu 1800 Euro für den Spass. R8 ist nur noch der Hammer

ganz ehrlich wenn deine geschichte mit den 1800€ stimmen sollten dann bist bei fast 10.000€ jahr für den scheiss...

spar dir das und du kaufst dir in 6jahren einen gebrauchten r8, bzw du hättest schon einen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen