ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi`s Sportwagen -> schön aber nicht schnell!?

Audi`s Sportwagen -> schön aber nicht schnell!?

Audi R8 42
Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 19:57

Für die martialische Optik finde ich den R8 echt langsam.

420PS vs 385PS und trotzdem: der Porsche deklassiert den Audi...

http://www.youtube.com/watch?v=It9_jxLjl6U

Noch schlimmer finde ich den aktuellen Artikel in der AutoBild Sportscars:

http://www.autobild.de/.../...murcielago-gegen-nissan-gt-r_992017.html

485PS vs 670PS und der Lambo ist gerade mal eine (!) lächerliche Sekunde schneller. Wir reden hier von dem absoluten Topmodell einer Supersportwagenschmiede von Weltruf gegen eine viersitzige Familienlimousine aus Japan. Ich habe beide live schon aus der Nähe sehen dürfen und optisch liegen Welten zwischen den beiden.

Die martialische Optik von R8 und Murcielago werden den Fahrleistungen nicht gerecht und das finde ich peinlich, wenngleich es für mich wunderschöne Autos sind.

Wieso ist der R8 V8 so relativ langsam?

Ich könnte hier noch mehrere Videos im Vergleich zu anderen Sportwagen reinstellen wo der R8 keine gute Figur macht.

Falsche Übersetzung, zu wenig Drehmoment, zu schlechte Aerodynamik, zu schwer etc?

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MuellerLuedenscheidt

Für die martialische Optik finde ich den R8 echt langsam.

420PS vs 385PS und trotzdem: der Porsche deklassiert den Audi...

www.youtube.com/watch?v=It9_jxLjl6U

 

Noch schlimmer finde ich den aktuellen Artikel in der AutoBild Sportscars:

http://www.autobild.de/.../...murcielago-gegen-nissan-gt-r_992017.html

485PS vs 670PS und der Lambo ist gerade mal eine (!) lächerliche Sekunde schneller. Wir reden hier von dem absoluten Topmodell einer Supersportwagenschmiede von Weltruf gegen eine viersitzige Familienlimousine aus Japan. Ich habe beide live schon aus der Nähe sehen dürfen und optisch liegen Welten zwischen den beiden.

 

Die martialische Optik von R8 und Murcielago werden den Fahrleistungen nicht gerecht und das finde ich peinlich, wenngleich es für mich wunderschöne Autos sind.

 

Wieso ist der R8 V8 so relativ langsam?

Ich könnte hier noch mehrere Videos im Vergleich zu anderen Sportwagen reinstellen wo der R8 keine gute Figur macht.

Falsche Übersetzung, zu wenig Drehmoment, zu schlechte Aerodynamik, zu schwer etc?

Grüsse

Ich verstehe Dich ja... Es ist Samstag Abend gegen 22 Uhr... Du alleine vor Deinem PC, frustriert, weil im Leben offenbar nichts erreicht...:( Und da gehst Du halt mal ins R8-Forum, um dort allen den Spaß an ihrem Traumwagen zu verderben...:eek:

 

Darf ich zunächst wissen, welches superschnelle und tolle Auto Du fährst?

 

Wir können uns gerne mal sonntags auf der A5 zwischen Bad Homburger Kreuz und Gambacher Kreuz treffen, ich mit meinem lahmen R8 V8, Du mit Deinem superschnellen Auto. Dann zeige ich Dir gerne, weshalb der R8 V8 so eine lahme Karre ist...:cool:

 

Ich jedenfalls kann mit Vmax 301 Km/h und ca. 4,5 Sek. auf 100 Km/h und ca. 15 Sek. auf 200 Km/h gut leben. Für den 911er reicht es allemal und auch für nahezu alle anderen Autos auf diesem Planeten, die man gewöhnlich auf der Straße trifft. Und wenn mal ein Ferrari 599 GTB oder ein Porsche GT2 noch ein bißchen schneller sind, gönne ich es den Besitzern und bin begeistert, dass man solche Autos überhaupt noch genießen kann; wahrscheinlich werden wir uns in 10 oder 15 Jahren freuen, dass es so etwas mal gegeben hat, wenn wir gleichgeschaltet von GPS und Abstandsradarsystemen mit Einheitsgeschwindigkeit von 130 Km/h und angetrieben von Einheitselektromotoren hintereinander hergefahren werden...:( Und dann, lieber Freund muellerluedenscheidt, schlägt endlich Deine Stunde... Dann ist ein R8 wirklich nicht mehr schneller als viele andere Autos... Aber erst dann...:D

 

Also, gehe doch am Samstag Abend lieber mal wieder aus und unternehme was Anständiges - und laß´uns bitte hier in Ruhe! 

 

Gruß

 

Dominik 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

1) 997/S-MKII PDK und GT-R haben neuartige Doppelkupplungsgetriebe, die deutlich schneller arbeiten als die sequ. Getriebe im R8 oder LP-670.

2) Der R8 hat Allrad, also konzeptechnisch grundsätzlich mal schwerer als ein heckangetriebener 11er. Vergleichbar ist der R8 4.2 am besten mit HS und dann mit dem 997/4S-MK II als HS und nicht mit dem S mit PDK wie im Video.

3) 1 Sekunde im Bereich von 0-100 km/h ist in Sportwagenkreisen mehr als eine Welt.

Also alles zu erklären. Je nach Modellpflege liegt mal der eine, dann der andere Hersteller vorne, weil der dann die neueste Technologie an Bord hat. Also, gib dem R8 und dem LP-670 die die neuen Dokugetriebe und Vektorantriebe und schon relativiert sich wieder alles.

 

Daten:

- Der R8 4.2 als HS, 0-100 4.6, 301km/h

- 997/4S-MK II als HS, 0-100 4.7, 297km/h

 

Trackzeiten:

R8-4.2 - Handschalter (MJ.2007)

Hockenheim Short 1:12.7

Circuit de Nevers Magny-Cours 1:24.22

997/4S-MK II - Handschalter (MJ.2009)

Hockenheim Short 1:13.9

Circuit de Nevers Magny-Cours 1:25.94

Von daher kann man bei Audi da ganz beruhigt sein. Man liegt immer noch auf 11er Niveau und mehr muss man nicht wissen.

Zitat:

Original geschrieben von MuellerLuedenscheidt

Für die martialische Optik finde ich den R8 echt langsam.

420PS vs 385PS und trotzdem: der Porsche deklassiert den Audi...

http://www.youtube.com/watch?v=It9_jxLjl6U

Noch schlimmer finde ich den aktuellen Artikel in der AutoBild Sportscars:

http://www.autobild.de/.../...murcielago-gegen-nissan-gt-r_992017.html

485PS vs 670PS und der Lambo ist gerade mal eine (!) lächerliche Sekunde schneller. Wir reden hier von dem absoluten Topmodell einer Supersportwagenschmiede von Weltruf gegen eine viersitzige Familienlimousine aus Japan. Ich habe beide live schon aus der Nähe sehen dürfen und optisch liegen Welten zwischen den beiden.

Die martialische Optik von R8 und Murcielago werden den Fahrleistungen nicht gerecht und das finde ich peinlich, wenngleich es für mich wunderschöne Autos sind.

Wieso ist der R8 V8 so relativ langsam?

Ich könnte hier noch mehrere Videos im Vergleich zu anderen Sportwagen reinstellen wo der R8 keine gute Figur macht.

Sorry, aber: So ein Schwachsinn!

1) Vorweg gilt: Leistung ist nicht alles, sondern es zählen auch Gewicht, Fahrwerk, Getriebe, Aerodynamik und Abstimmung. Die Audi und Lambo sind schon extrem - und auch extrem schnell.

2) Das eine Video zeigt die Beschleunigung geradeaus, der AB-Artikel bezieht sich auf den Sachsenring und eine dort gefahrene Runde. Geradeaus schnell fahren kann man mit allem was darauf ausgelegt ist! Theoretisch gesehen, kann dem R8 da sogar ein getunter Golf 2 wegfahren, wenn der genug aufgeblassen ist! Der GT-R ist ein schnelles Auto, und ich meine die Runden auf dem Sachsenring sind relativ kurz, sodass eine ganze Sekunde recht viel (!) Zeit ist.

3) GT-R und 911er sind gute Autos und in beiden Fällen mit DKG ausgestattet, der Audi/Lambo hat nur ein sequenzielles Getriebe. Das kostet Zeit. Und der GT-R ist keineswegs die normale Familienkutsche!

4) Wie gut z. B. der Audi R8 ist, kannst du entweder selber erleben, wenn du ihn fährst, oder anhand von wirklichen tests, wie dem DSF Motorvision Tracktest, wo's darum geht, wie der Wagen in der Kurve und auf der Geraden ist.

5) Du solltest grnudsätzlich nicht soviel auf youtube Videos geben und dir nicht anhand dieser deine Meinung bilden! Das ist ja fast noch schlimmer als die BL*D-Bilderbuchzeitung.

@ muellerluedenscheidt

Du bist ja schon bekannt für den Troll Vehalten, hast du nichts besseres zu tun. Hör auf hier unter Autofreunden so sinnlos zu sticheln und such Dir ein paar Freunde.

 

Zitat:

Original geschrieben von MuellerLuedenscheidt

Für die martialische Optik finde ich den R8 echt langsam.

420PS vs 385PS und trotzdem: der Porsche deklassiert den Audi...

www.youtube.com/watch?v=It9_jxLjl6U

 

Noch schlimmer finde ich den aktuellen Artikel in der AutoBild Sportscars:

http://www.autobild.de/.../...murcielago-gegen-nissan-gt-r_992017.html

485PS vs 670PS und der Lambo ist gerade mal eine (!) lächerliche Sekunde schneller. Wir reden hier von dem absoluten Topmodell einer Supersportwagenschmiede von Weltruf gegen eine viersitzige Familienlimousine aus Japan. Ich habe beide live schon aus der Nähe sehen dürfen und optisch liegen Welten zwischen den beiden.

 

Die martialische Optik von R8 und Murcielago werden den Fahrleistungen nicht gerecht und das finde ich peinlich, wenngleich es für mich wunderschöne Autos sind.

 

Wieso ist der R8 V8 so relativ langsam?

Ich könnte hier noch mehrere Videos im Vergleich zu anderen Sportwagen reinstellen wo der R8 keine gute Figur macht.

Falsche Übersetzung, zu wenig Drehmoment, zu schlechte Aerodynamik, zu schwer etc?

Grüsse

Ich verstehe Dich ja... Es ist Samstag Abend gegen 22 Uhr... Du alleine vor Deinem PC, frustriert, weil im Leben offenbar nichts erreicht...:( Und da gehst Du halt mal ins R8-Forum, um dort allen den Spaß an ihrem Traumwagen zu verderben...:eek:

 

Darf ich zunächst wissen, welches superschnelle und tolle Auto Du fährst?

 

Wir können uns gerne mal sonntags auf der A5 zwischen Bad Homburger Kreuz und Gambacher Kreuz treffen, ich mit meinem lahmen R8 V8, Du mit Deinem superschnellen Auto. Dann zeige ich Dir gerne, weshalb der R8 V8 so eine lahme Karre ist...:cool:

 

Ich jedenfalls kann mit Vmax 301 Km/h und ca. 4,5 Sek. auf 100 Km/h und ca. 15 Sek. auf 200 Km/h gut leben. Für den 911er reicht es allemal und auch für nahezu alle anderen Autos auf diesem Planeten, die man gewöhnlich auf der Straße trifft. Und wenn mal ein Ferrari 599 GTB oder ein Porsche GT2 noch ein bißchen schneller sind, gönne ich es den Besitzern und bin begeistert, dass man solche Autos überhaupt noch genießen kann; wahrscheinlich werden wir uns in 10 oder 15 Jahren freuen, dass es so etwas mal gegeben hat, wenn wir gleichgeschaltet von GPS und Abstandsradarsystemen mit Einheitsgeschwindigkeit von 130 Km/h und angetrieben von Einheitselektromotoren hintereinander hergefahren werden...:( Und dann, lieber Freund muellerluedenscheidt, schlägt endlich Deine Stunde... Dann ist ein R8 wirklich nicht mehr schneller als viele andere Autos... Aber erst dann...:D

 

Also, gehe doch am Samstag Abend lieber mal wieder aus und unternehme was Anständiges - und laß´uns bitte hier in Ruhe! 

 

Gruß

 

Dominik 

Stimme meinem Vorposter voll und ganz zu!

Das schlimme ist nur ich kann erst in 10-15 so was fahren! Und bis dahin würde es mir warscheinlich nichts mehr bringen! :p;)

Zitat:

Original geschrieben von KA94

Stimme meinem Vorposter voll und ganz zu!

Das schlimme ist nur ich kann erst in 10-15 so was fahren! Und bis dahin würde es mir warscheinlich nichts mehr bringen! :p;)

Aber Träumen ist wohl noch erlaubt, oder?

;)

am 25. Oktober 2009 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von MuellerLuedenscheidt

Für die martialische Optik finde ich den R8 echt langsam.

420PS vs 385PS und trotzdem: der Porsche deklassiert den Audi...

http://www.youtube.com/watch?v=It9_jxLjl6U

Noch schlimmer finde ich den aktuellen Artikel in der AutoBild Sportscars:

http://www.autobild.de/.../...murcielago-gegen-nissan-gt-r_992017.html

485PS vs 670PS und der Lambo ist gerade mal eine (!) lächerliche Sekunde schneller. Wir reden hier von dem absoluten Topmodell einer Supersportwagenschmiede von Weltruf gegen eine viersitzige Familienlimousine aus Japan. Ich habe beide live schon aus der Nähe sehen dürfen und optisch liegen Welten zwischen den beiden.

Die martialische Optik von R8 und Murcielago werden den Fahrleistungen nicht gerecht und das finde ich peinlich, wenngleich es für mich wunderschöne Autos sind.

Wieso ist der R8 V8 so relativ langsam?

Ich könnte hier noch mehrere Videos im Vergleich zu anderen Sportwagen reinstellen wo der R8 keine gute Figur macht.

Falsche Übersetzung, zu wenig Drehmoment, zu schlechte Aerodynamik, zu schwer etc?

Grüsse

nur mal am rande: es gibt auch einen r8 V10. ich kann ja mit dem v8 auch sagen "den porsche verheize ich aber!" ... und dabei den boxster meinen. also ne ziemlich dünne argumentation deinerseits. außerdem gibts ja für viele fahrer bei der entschiedungsfindung nicht nur 0-100 als kriterium, sondern auch auch weitere kriterien wie optik (für mich PERSÖNLICH eines der wichtigsten), alltagstauglichkeit, kurvenverhalten, etc.

davon abgesehen, scheint aus dir schon eine menge frust zu sprechen. dein beitrag wirkt eher mitleiderregend und wie der verzweifelte versuch, überhaupt jemanden zu finden, der sich mal mit dir beschäftigt.

Ganz ehrlich..................

Der V8 kommt dem Porsche locker hinterher auf der Autobahn... einfach Vorrausschauend fahren?!

Die meisten Fahrer warten bis der Vordermann weg ist und geben dann Gas, wenn man sieht, dass der Vordermann die Fahrspur wechseln möchte, Gas durchdrücken... und bei dem Verkehr auf der Autobahn kann er einem NIE wegfahren...

Also selten ^^

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 16:35

Hi, meinen Dank an CatchmyShadow der sachlich und nüchtern auf die Frage geantwortet hat und zu allen anderen: kommt mal wieder runter Jungs!

Ich selber fahren seit diesem Jahr einen 996 Turbo mit 450PS kann also bei schnellen Autos mitreden. Eigentlich wollte ich mir den R8 (gebraucht) kaufen aber nach einer Probefahrt im Turbo fühlte sich der R8"langsam" an, was er wahrscheinlich gar nicht war. Das liegt natürlich an dem Turboschub, aber dafür hat der R8 auch nicht dieses unsägliche Turboloch das mich ehrlich gesagt tierisch nervt. Der R8 ist doch ein tolles Auto aber Audi hätte ihn zuerst als V10 auf den Markt bringen müssen, zu der brachialen Optik auch der passendere Motor. Genauso hätte Porsche auch nicht diese 200PS Hausfrauen-Boxster auf den Markt bringen dürfen, die von vorne so aussehen wie ein 911er...

Und nochmal für die ganz aggressiven unter Euch:

Ich finde den R8 schöner als meinen 996 (!) aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich sowieso nicht streiten, dennoch ist das Video zwischen dem R8 und dem 997S PDK heftig, das müsst ihr zugeben.

Danke nochmals dass hier jemand einem frustrierten Porschefahrer, der keine Freunde hat, sich auf der Autobahn nicht zu Rennen verabreden möchte, mit dem sich niemand unterhält und der Samstag abends und Sonntag mittags alleine vor dem PC sitzt mal jemand zugehört hat ;)

Ich trolle mich ja wieder...

Herr Müller-Lüdenscheidt

jo dieses Turboloch beim R8 nervt mich auch total! :)

am 25. Oktober 2009 um 18:44

in dem video sieht man eigentlich nur genau das, was man ja bereits beim blick auf das papier sieht: der porsche bschleunigt ca. 2 s schneller von 0 auf 200 km/h. das ist ja bekannt und das weiß man ja auch bei seiner kaufentscheidung. wer schneller mag, nimmt den v10.

beeindruckend finde ich eher den neuen porsche turbo: 3.1 s von 0-100, 10.8 s 0-200 km/h. das ist ja echt ne unglaubliche "dftmarke", die der setzt. aber aussehen tut er eben auch fast so langweilig wie die anderen porsche.

zu meiner schande muss ich gestehen: wenn porsche mal ein neueres moderneres design bringen würde, wäre der für mich erste wahl VOR dem r8. technisch baut porsche wirklich sehr beeindruckende autos.

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI

Zitat:

Original geschrieben von KA94

Stimme meinem Vorposter voll und ganz zu!

Das schlimme ist nur ich kann erst in 10-15 so was fahren! Und bis dahin würde es mir warscheinlich nichts mehr bringen! :p;)

Aber Träumen ist wohl noch erlaubt, oder?

;)

Warum träumen?!?! :D

[

beeindruckend finde ich eher den neuen porsche turbo: 3.1 s von 0-100, 10.8 s 0-200 km/h. das ist ja echt ne unglaubliche "dftmarke", die der setzt. aber aussehen tut er eben auch fast so langweilig wie die anderen porsche.

zu meiner schande muss ich gestehen: wenn porsche mal ein neueres moderneres design bringen würde, wäre der für mich erste wahl VOR dem r8. technisch baut porsche wirklich sehr beeindruckende autos.

 

hätte der R8 V10 eine S-Tronic hätte er den Turbo stehen lassen:D....waren das nicht 3.4 sek. ??...siehe neuer AMS Test

am 25. Oktober 2009 um 20:16

hm. wer weiß. mal so, mal so. hier sinds jedenfalls 3.1 s ...

http://www.sportauto-online.de/.../...0-porsche-911-turbo-1430590.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi`s Sportwagen -> schön aber nicht schnell!?