schock: wohin mit dem kleinzeugs ???

BMW 5er

bin ja gerade im konfigurationsprozess und aus der probefahrt wurde heute ja nix, also hab ich mich beim haendler mal wieder in einen 5er reingesetzt.

dabei hab ich genau nachgesehen was da noch an ablagen vorhanden sind - und war schlichweg geschockt!

-) vor's navi kann man nix mehr hinlegen weil der bildschirm fast buendig mit der amaturentafel ist
-) das fach unter dem radio wurde ersatzlos gestrichen
-) ebenso das fach zwischen schalthebel und mittelkonsole

dafuer gibts dort jetzt den becherhalter und auf der vor der armlehne ein minifach/ascher.

also: wohin mit geldboerse, schluessel und handy?

frueher hatte man wenigstens den schlussel angesteckt, aber jetzt? und wohin mit der garagenkarte? ist bloss ne kleine karte im scheckkartenformat, damit ich in die firmengarage reinkomme, aber nicht mal die hat einen vernuenftigen platz ...

bin echt enttaeuscht. hat man da so wenig an den alltag gedacht? der e61 war ja schon keine offenbarung, aber das ist nur mehr ein schlechter witz! von sitzladen oder ae will ich ja garnicht reden. wohin mit der obligatorischen warnweste?

Beste Antwort im Thema

Touring nehmen mit AHK dann sollte man je nach Anhängergröße alles mitbekommen...😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Touring nehmen mit AHK dann sollte man je nach Anhängergröße alles mitbekommen...😁

Das Fach unterhalb des Lichtschalters ist im Vergleich zum E6x größer geworden, die Ablage unter der Armlehne Mitte auch. Für Geldbörse, Schlüssel, Scheckkarte sollte sich problemlos Platz finden. Mobiltelefon am besten mit passendem SnapIn schön unter der Mittelarmlehne verstaut.
Übrigens, für den Autoschlüssel alleine ist das kleine rechteckige Fach zwischen den Becherhaltern gedacht (wenn man Automatik hat), man kann dann zwar den Deckel nicht mehr zumachen, aber der Schlüssel selbst ist aufgeräumt...

Ansonsten ist es schon wahr, die Ablageflächen sind nicht gerade großzügig.

Zitat:

Original geschrieben von ize

bin ja gerade im konfigurationsprozess und aus der probefahrt wurde heute ja nix, also hab ich mich beim haendler mal wieder in einen 5er reingesetzt.

dabei hab ich genau nachgesehen was da noch an ablagen vorhanden sind - und war schlichweg geschockt!

-) vor's navi kann man nix mehr hinlegen weil der bildschirm fast buendig mit der amaturentafel ist
-) das fach unter dem radio wurde ersatzlos gestrichen
-) ebenso das fach zwischen schalthebel und mittelkonsole

dafuer gibts dort jetzt den becherhalter und auf der vor der armlehne ein minifach/ascher.

also: wohin mit geldboerse, schluessel und handy?

frueher hatte man wenigstens den schlussel angesteckt, aber jetzt? und wohin mit der garagenkarte? ist bloss ne kleine karte im scheckkartenformat, damit ich in die firmengarage reinkomme, aber nicht mal die hat einen vernuenftigen platz ...

bin echt enttaeuscht. hat man da so wenig an den alltag gedacht? der e61 war ja schon keine offenbarung, aber das ist nur mehr ein schlechter witz! von sitzladen oder ae will ich ja garnicht reden. wohin mit der obligatorischen warnweste?

autoschlüssel: dank semi-komfortzugang bleibt dein schlüssel in deiner hosentasche

parkkarte: dank der "super" skidata anlage braucht man heutzutage keine parkkarte mehr - hast du für die windschutzscheibe keinen sticker bekommen?

naja. so richtig loest das meine sorgen nicht.
schluessel in den dosenhalten geht nicht, weil das ein schluessekbund ist.
und wenn ich im auto sitze hat sich das so eingespielt dass ich die taschen leer habe. fette geldboerse drueckt, und schluesselbund vorne drin stoert mich auch.

tja und das fach unterm lichtschalter waere schon mit einem sondergeraet fuer sicheres fahren belegt - wollen wir es mal so nennen 😉

handy immer in die ladeschale klemmen geht auch nicht, weil ich eine silikonhuelle ubern phone habe, und das immer an/ausziehen geht auch nicht.

@rumman: bin nimmer im mill tower, sondern twintower. da muss ich wieder immer scheibe runterlassen und karte hinhalten - nervt ohne ende. bzw: geiler 530er von dir. von der optik her war's ja keine ueberraschung - genau so haette ich ihn von dir erwartet.

tja: da wird's vielleicht doch der touareg werden 😉)

Ähnliche Themen

Naja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht...

Handy landet bei mir in der Mittelkonsole bei längeren Fahrten oder bleibt in der Hosentasche. Geldbörse, Schlüssel usw. landet links in der Seitentür und die Fernbedienung für das Garagentor liegt auch dort. Parkkarte bzw. Parkuhr liegt im Handschuhfach.

Mittlerweile kann man in den Cupholdern vorne sogar 2 Trinkflaschen sicher verstauen, was beim E60 nur mit den wackeligen ausfahrbaren Getränkehaltern möglich war.

Die Ablagefächer sind mau, dass ist ohne Frage. Aber ich gehöre nicht zu den Leuten die etliche Sachen mit ins Auto schleppen und sie dort ausbreiten. Denn da vergesse ich sie nur wieder. Deswegen landet bei mir eigentlich alles in der Seitentür. Wenn das Fach leer ist, kann ich sicher sein nichts vergessen zu haben 😁

Grüße
Peter

Die Parkkarte könntest du auch hinter die Sonnenblende klemmen, so mach ich es zumindest im GTI 😉

Handy in die Mittelkonsole oder einfach alles in den Taschen lassen - so unbequem dürfte das ja nicht sein 😁

ok. das mit dem tuerfach waere eine idee. aber wohin dann mit der dose kaugummi, dem schneebesen und dem microfasertuch (fuer brille, spiegel und scheiben permanent im einsatz).
in der mittelkonsole ist ja auch kein platz mehr. da liegt doch der ipod drin, oder gibts da noch ein fach?
bitte nicht falsch verstehen: ich will hier nicht noergeln, sondern hoffe immer noch dass sich irgendwo eine geheimtuere auftut 😉 die parkkarte in der sonnenblende ist schon mal eine gute loesung. die sachen in der hosentasche lasse definitiv nicht 🙁

Zitat:

ok. das mit dem tuerfach waere eine idee. aber wohin dann mit der dose kaugummi, dem schneebesen und dem microfasertuch (fuer brille, spiegel und scheiben permanent im einsatz).
in der mittelkonsole ist ja auch kein platz mehr. da liegt doch der ipod drin, oder gibts da noch ein fach?
bitte nicht falsch verstehen: ich will hier nicht noergeln, sondern hoffe immer noch dass sich irgendwo eine geheimtuere auftut 😉 die parkkarte in der sonnenblende ist schon mal eine gute loesung. die sachen in der hosentasche lasse definitiv nicht 🙁

ich glaube die lösung für dich ist der touran - ablagefächer ohne ende 😁

p.s orbit kaugummidose passt in dem türfach neben der geldbörse - da geht sich sogar ein packung FEH taschtücher aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

ich glaube die lösung für dich ist der touran - ablagefächer ohne ende 😁

p.s orbit kaugummidose passt in dem türfach neben der geldbörse - da geht sich sogar ein packung FEH taschtücher aus 🙂

+1 für Touran - wenn die Ablagefläche so wichtig sind!

MfG

Jukka

Ich verstehe nicht, dass man im Forum fragen muss, wo man seine "tausend" Dinge im Auto unterbringt. Das "Problem" wird doch jeder für sich lösen können. Wenn einem die Ablagen im 5er nicht reichen, ist es das falsche Auto. Aber auch dafür gibt es genügend Alternativen.

Gruss, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von ralfcoupe

Ich verstehe nicht, dass man im Forum fragen muss, wo man seine "tausend" Dinge im Auto unterbringt. Das "Problem" wird doch jeder für sich lösen können. Wenn einem die Ablagen im 5er nicht reichen, ist es das falsche Auto. Aber auch dafür gibt es genügend Alternativen.

Gruss, Ralf

und ich versteh nicht warum du beitraege liest die dich nicht interressieren, und du wohl auch keine ahnung hast wozu ein forum da ist 😉 aber ich kann damit leben.

ad touran. hoffentlich kann der mehr als unser sharan bj2008. der hat auch nicht unbedingt viele ablagen im kofferraum. 😉

Zitat:

ad touran. hoffentlich kann der mehr als unser sharan bj2008. der hat auch nicht unbedingt viele ablagen im kofferraum. 😉

nimm doch den X5. der hat wohl mehr möglichkeiten für deinen hausrat.

...ich habe, nach fast 10 Monate F10 Erfahrung, auch noch nicht alles optimal untergebracht. Es gibt Fächer und Taschen, die exakt so ausgeführt wurden, dass meine Utensilien gerade eben nicht reinpassen...
nicht mal die Taschen hinter den Vordersitzen decken das Format DIN A4 ab...
...ich kann daher Deinen Aufruf nach Detaillösungen verstehen, ize
Tips von mir:
Warnweste:
in dem sehr flachen Ablagefach der hinteren Mittelarmlehne
Brille und Handcreme:
im Klappfach unter dem Lichtschalter
Kugelschreiber:
linke Ecke der inneren Handschuhfachklappe
(Mossgummi nachträglich als Halterung eingeklebt)
Fishermens:
geformte Beutel in den Cupholdern
Parkgeld:
in dem "Schlüsselmulde" der Cupholder
Netbook:
passt sehr gut in's Handschuhfach
Earset
kleines Ablagefach Mittelkonsole (Aschenbecher entfernt, Moosgummi als Spaltabdeckung eingeklebt)
Parkscheibe:
Handschuhfach (Sonnenblenden beim F10 leider im Kleinwagenformat)
div. Komponenten:
(UMTS-W-Lan Hotspot, PC- und GPS-Maus, BlueTooth-Receiver, LED Taschenlampe, Sagrotan- und Brillenputztücher etc.)
in der Mittelkonsole vorn, hier auch Aufladung diverser USB-Module mit extrem kurzen Belkin Car Charger
Klobürste und -saugdrücker:
extrem tiefe Mulde im Kofferraum rechts...
Klopapier:
wie üblich auf der Hutablage unter Häkelmützchen...

Luke

Deine Antwort