Wohin mit Euren Wohnungsschlüsseln?
Hallo zusammen,
was macht Ihr beim Einsteigen mit Euren Wohnungsschlüsseln? Für den Fahrzeugschlüssel gibt es ja eine Ablage.
Habt Ihr die Wohnungsschlüssel in der Jacke / Hosentasche?
Legt Ihr sie in eine Seitentasche? Oder gibt es pfiffige Ideen, wie man die Schlüssel ablegen kann?
Bin gespannt.
Beste Antwort im Thema
Ein einziger Wohnungsschlüssel hängt am BMW Schlüssel, beides bleibt in der Hosentasche, Komfortzugang. In der Firma gibts zum Glück berührungslosen Zugang, das hält die Schlüsselflut in Grenzen.
Handtasche für Herren??? Mit Verlaub, nie im Leben trage ich sowas!
22 Antworten
Ich habe den Autoschlüssel ohne irgendetwas dran in dem Fach zwischen den Getränkehaltern.
Meinen Haustürschlüssel lege ich meistens in das Fach in der hinteren linken Tür. Die mache ich fast immer auf, weil ich ein Sakko, oder eine Jacke reinhänge, oder meine Aktentasche dort reinstelle.
Da ich keinen Komfortzugang habe, brauche ich den Schlüssel halt immer, um den Wagen aufzuschließen.
Gruß
hirotake
bei mir kommt mein Wohnungsschlüssel in den ablageflach links neben dem Lenkrad.
Bei mir hängt der Autoschlüssel mit den Hausschlüsseln zusammen und alle bleiben in der Hosentasche, Dank Komfortzugang.
Auch ohne Komfortzugang kann der Schlüssel in der Hosentasche bleiben.
Wenn man sich dem Fahrzeug nähert, einfach in die Hosentasche greifen und auf "Aufsprerren" drücken, reinsetzen und auf den Start Knopf drücken.
Beim Aussteigen das ganze in umgekehrter Reihenfolge.
Lg.
bmw_liebhaber01
liegt in der jackentasche. Autoschluessel liegt in der Ablage.
Ähnliche Themen
Komplett mit Autoschlüssel im Ablagefach der Mittelkonsole......
Beste Grüsse
schwarzertouring
Im Winter im Mantel, der Autoschlüssel hängt auch dran. Im Sommer in die Hosentasche oder auf dem Sitz.
Ich hab zwei Schlüsselbunde (Bündel?)
Einer fürs Auto mit BMW Ledermappe. Die steck ich in die linke Hostentasche, den Hausschlüssel am anderen Bund. Den steck ich einfach auf die andere Seite der Hose.
Schwierig wirds beim BMW Schlüssel und der Fernbedienung für die Standheizung. Dann brauchst nen Rucksack.
Schon eine Wissenschaft 🙂
Auto- und Hausschlüssel an einem Bund kommen in die Griffschale zum Zuziehen der Fahrertür (ohne Komfortzugang).
In meiner Handtasche - wo denn sonst?
Zitat:
Original geschrieben von 6502
In meiner Handtasche - wo denn sonst?
Das ist praktisch. Braucht man kein Rucksack wenn man noch die Fernbedienung für die Standheizung einstecken muss.
Nur wenn ich mit Handtasche rumlaufe, sieht das etwas merkwürden aus.
Zitat:
Original geschrieben von FredMM
Das ist praktisch. Braucht man kein Rucksack wenn man noch die Fernbedienung für die Standheizung einstecken muss.Zitat:
Original geschrieben von 6502
In meiner Handtasche - wo denn sonst?Nur wenn ich mit Handtasche rumlaufe, sieht das etwas merkwürden aus.
Zieh Sandalen und weiße Socken dazu an. Dann ist es völlig normal 🙂.
Beste Grüße
schwarzertouring
Zitat:
Original geschrieben von schwarzertouring
Zieh Sandalen und weiße Socken dazu an. Dann ist es völlig normal 🙂.Zitat:
Original geschrieben von FredMM
Das ist praktisch. Braucht man kein Rucksack wenn man noch die Fernbedienung für die Standheizung einstecken muss.
Nur wenn ich mit Handtasche rumlaufe, sieht das etwas merkwürden aus.
Beste Grüße
schwarzertouring
Hihi. Mit oder ohne Stöckelschuh?
Hahaha!
Ich habe meinen Autoschlüssel sammt original Lederetui im Getränkefach (Handschalter) da ist auch der Bündel mit den Wohnungsschlüsseln (für 3 Wohnungen)
Gruß
Niko