Schock - Reserverad macht Kofferraum klein!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

morgen kann ich meinen neuen Golf in Wolfsburg abholen.

Jetzt surfe ich grade so rum und lese, daß bei nem vollwertigen Reserverad der Kofferraum mächtig klein wird.
Davon hat mir keiner was gesagt beim Händler. Da hieß es, da wird nur eins reingelegt wo sonst das Dichtszeug ist.

Kann ich da morgen noch was machen ? Oder muß ich da gottergeben den Wagen so mitnehmen ? Denke die können das leicht ändern,oder ?

Hilfe!!!!!

Beste Antwort im Thema

Hi Rudi,

sorry, aber Du hast Sie echt nicht alle auf der Latte.

Aber Danke für den guten Tip. Das nächste Mal werde ich mit dem Verkäufer sprechen, dann das Ganze im Web nachsehen und dann im Katalog prüfen, ob der Verkäufer gelogen hat.

Wegen Leuten wie Dir machen solche Foren hier, wo von den anderen sonst gute Antworten kommen, oft keinen Sinn!

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von citius

Aber dass bei einer C-Klasse Serienmäßig die Rücksitzbank nicht umklappbar ist oder sich bei einem Golf V der Kofferraum verkleinert, nur weil ein vollwertiges Reserverad drinnen ist......🙄
Darauf kann man nur hereinfallen.

Leute, daß sich beim Golf der Kofferraumboden mit einem vollwertigen Ersatzrad anhebt ist doch nichts Neues. Das ist bei meinem 2er Golf schon so gewesen und beim 3er war's nicht besser (4er hatte ich nie).

Mit Hereinfallen hat das nix zu tun.

Bei meinem 4er habe ich aufgrund der serienmäßigen 225/45R17-Sommerbereifung ein Reserverad im Format 205/55R16 auf Stahlfelge. Viel Platz in der Wanne ist da zwar nimmer, aber der Kofferraumboden ist noch nicht angehoben.

Bei meinem 5er hab ich das 16"-Notrad bestellt, weil ich zum Glück noch den Punkt mit dem "vollwertigen Reserverad" entdeckt hatte. Von Tirefit halte ich nix, zumal die von VW seit MJ 2008 (oder wars schon 2007) dann nichtmal mehr einen Wagenheber und Radschlüssel beilegen.

Gruß, Tobi

Das vollwertige Reserverad hat ja auch den nicht ganz unerheblichen Vorteil, dass es dafür, dass es nichts kostet, man noch eine neuwertige Alufelge (wie eben die anderen Werksreifen auch) hat, wenn man mal wo anschleift oder einem ein Sommerrad beim Wechseln ungünstig umplauzt oder oder....

😕 Alufelge und "nix kostet"?

Ich habe ein vollwertiges Ersatzrad (Leichtmetallfelge) geordert - kostete bzw. kostet aber mehr als eines auf 'ner Stahlfelge...

Ähnliche Themen

heh also in unseren vari pass tas sicher locker 😉 der hat ja eh nen doppelten boden, dadurch ist er zwangsweise erhoeht

Ich kann den TE schon verstehen. Nicht alle kennen den Golf in & auswendig. Und wenn man zu einem "Verkaufsberater" geht & es auch noch um eine Sonderaussattung am Fahrzeug geht, dann sollte man dazu schon ordentlich beraten werden. Immerhin ist -für manch einen- ein Autokauf keine alltäglich Sache & man ist schon etwas aufgeregt. Da kann man schon das eine oder andere Detail mal vergessen. Dafür ist der Verkäufer da - der wird bezahlt für seinen Job!
Ich würde den Verkäufer auf jeden Fall nochmal drauf ansprechen.

Da der Kofferraum im V-er aber eh recht groß ist, denke ich mal das man diese paar cm verschmerzen kann.

Grüße, rene

Hier wird wieder großes Kino geboten.
Wenn man den Eingangspost durchliest, kann man unter Umständen schon rauslesen, dass sich mit dem Verkäufer über die Kofferaumgröße und den verschieden Variationen unterhalten wurde!
Ergo hat er vom Verkäufer eine Fehlinformation bekommen!
Ergo kann ich seine Frustration sehr gut nachvollziehen.
Den TE hier anzugreifen ist absolut unterstes Niveau... tja nur dass lässt wiederum Rückschlüsse auf die Schreiber zu, denn die haben den Eingangspost entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden.
In diesem Sinne...
Ich würde es mir anschauen und damit leben evtl. ne kleine Wiedergutmachung für die "schlechte" Beratung fordern (kostenlose Inspektion usw.), oder würde versuchen es umbauen zu lassen.

Hat einer noch ein Bild mit Pannenset ohne Reifen ?
Dann hätte man mal die direkten Vergleich, zumindest optisch

Zitat:

Original geschrieben von pizarroßß7

Ja super,

haben imInternet den Konfigurator genommen und nicht den Papierprospekt. Da stand nix und der Verkäufer hat davon auch nix gesagt.

.......tja, das sagt doch alles 😉

Ich würde "klagen" wie seinerzeit der User mit dem GTI Lenkrad, der hat für sein Unvermögen auch einen Richter gefunden der ihm "Recht zugesprochen" hat.

Tschau
Vadder

Zitat:

Und der Verkäufer hat davon auch nix gesagt.

Sperr' den "unfähigen" Verkäufer zur Strafe eine Stunde in den engen Kofferaum und frag ihn danach, ob er sich nen größeren (Kofferaum) gewünscht hätte... 😁

Zitat:

Ich würde "klagen" wie seinerzeit der User mit dem GTI Lenkrad, der hat für sein Unvermögen auch einen Richter gefunden der ihm "Recht zugesprochen" hat.

Was war denn da?

Jetzt bin ich neugierig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Zitat:

Was war denn da?
Jetzt bin ich neugierig 🙂

....der hat einen normalen Golf V bestellt und wahrhaftig geglaubt das er ein GTI Lenkrad bekommt wenn er die Schaltwippen ordert, so wie versehentlich im Internetkonfig abgebildet.

Tschau
Vadder

Danke. Schon blöd 😉

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

gelöscht ...

schließe mich der Meinung an. Manche Leute überlegen nicht welchen Müll sie um den Globus schicken!!!!!

So schlecht war der Post aber gar nicht...

Deine Antwort