Schock - Reserverad macht Kofferraum klein!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

morgen kann ich meinen neuen Golf in Wolfsburg abholen.

Jetzt surfe ich grade so rum und lese, daß bei nem vollwertigen Reserverad der Kofferraum mächtig klein wird.
Davon hat mir keiner was gesagt beim Händler. Da hieß es, da wird nur eins reingelegt wo sonst das Dichtszeug ist.

Kann ich da morgen noch was machen ? Oder muß ich da gottergeben den Wagen so mitnehmen ? Denke die können das leicht ändern,oder ?

Hilfe!!!!!

Beste Antwort im Thema

Hi Rudi,

sorry, aber Du hast Sie echt nicht alle auf der Latte.

Aber Danke für den guten Tip. Das nächste Mal werde ich mit dem Verkäufer sprechen, dann das Ganze im Web nachsehen und dann im Katalog prüfen, ob der Verkäufer gelogen hat.

Wegen Leuten wie Dir machen solche Foren hier, wo von den anderen sonst gute Antworten kommen, oft keinen Sinn!

48 weitere Antworten
48 Antworten

So zum guten Schluß sei noch gesagt:
Wer Kinderwagen, Betonplatten 😁 oder ähnliches
transportieren möchte ist sicherlich beim + besser aufgehoben
als beim normalo 😉
Zum erhöhten Ladeboden sei noch erwähnt, daß sich Getränkekisten
und ähnliches wunderbar Be-und Entladen lassen,
ohne daß dabei die Hutablage anstöst.
Die Kreuz geschundenen Fahrer 😁 wissen das zu schätzen 😉
E.

Hi,

also ich hab den jetzt und bin super zufrieden. Klein ist der Kofferraum nicht,es gehen knapp 9 cm an Höhe verloren und ich packe selten bis bündig an die Hutablage. Sieht auch ok aus,nix Polo oder so.

Habe ne passende Gummimatte gekauft und war überrascht,wie groß die ist.

Außerdem sagte der Mann in Wolfsburg, ist so das Umrüsten auf Gas leichter,weil der Platz da ist.

Also, Danke für die größtenteils vernünftigen Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von pizarroßß7

Hi,
also ich hab den jetzt und bin super zufrieden. Klein ist der Kofferraum nicht,es gehen knapp 9 cm an Höhe verloren und ich packe selten bis bündig an die Hutablage. Sieht auch ok aus,nix Polo oder so.
Außerdem sagte der Mann in Wolfsburg, ist so das Umrüsten auf Gas leichter,weil der Platz da ist.

Na also . . .

En

t

e gut - alles gut 😉

E.

Zitat:

Original geschrieben von pizarroßß7

Hi,

Na, dann hoffe ich, dass der Wasserkasten auch passt!!! 😉

Siehst'de mal und Du kannst jetzt eine Felge ohne Probleme probeweise mal gegen den Bordstein setzen. Freut mich echt, dass Du nicht unzufrieden bist!