Schock / E36 Coupe durchgerostet...........
Hallo,
nachdem ich mir neulich ne Teillederausstattung mit Sportsitzen für mein Coupe ersteigert habe dachte ich mir wenns jetzt innen so schön ist werde ich aussen die paar E36 typischen Roststellen (Kofferraumdeckelunterkante und an beiden Türen die Unterkanten) auch beseitigen.
Also alles schön abgeschliffen Rostschutzfarbe drauf,auf einmal seh ich das auf der rechten Seite am Schweller auch so Blasen sind,habe dann mal mit der Hand an den Schweller hingedrückt und schon sind ganze Rostplatten unten rausgefallen😕.Da ist jetzt unten ein Loch (30,5cm*8cm) vom Radkasten bis fast zur Wagenheberaufnahme drin und an der Seite hält es auch nur noch die Farbe zusammen.
Nachdem ich mich so einigermasen von dem Schock erholt habe möchte ich euch um Tips bitten wie ich das so halbwegs Fachmännisch wieder in Ordnung bringen kann.
Im Opelforum würden sie sich wegen der weitaus grösseren Rosterfahrung😁 wahrscheinlich besser auskennen ist aber halt ein E36.
Also bitte helft mir ,sonst brauch ich meine schöne Teillederausstattung gleich gar nicht mehr einbauen.
Im voraus besten Dank.🙂
KawaHeizer
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Teillederausstattung mit Sportsitzen für 171 EUR,kannst unter meinen Bewertungen anschauen,
Bin der revonbayern,der Verkäufer Phantomas oder so.Super Deal 🙂
Schaut ziemlich fertig aus.
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Schaut ziemlich fertig aus.
Hab ich mit dem Lederfarbauffrischungsmittel von LCK bearbeitet.
Schaut fast aus wie neu.
Also wenns genau wie bei sunnyboy aussieht,dann is lediglich ein neuer Kotflügel fällig.
Da brauch man auch ned unbedingt ne Werkstatt zum tauschen.
N Bild wär trotzdem ganz praktisch und so ne Digicam is nu auch nix anderes,wie ne normale Kamera. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Also wenns genau wie bei sunnyboy aussieht,dann is lediglich ein neuer Kotflügel fällig.
Da brauch man auch ned unbedingt ne Werkstatt zum tauschen.
N Bild wär trotzdem ganz praktisch und so ne Digicam is nu auch nix anderes,wie ne normale Kamera. 😉Greetz
Cap
Mein Kotflügel schaut ja noch aus wie neu,
nur das Blech am Unterboden ist komplett weggerostet.
Ich denk nicht das das untere Blech bei einem neuen Kotflügel dabei wäre.
Ähnliche Themen
wenn du pfuschen willst dan machste n seitenschweller drauf.. n m oder normal.. ansonsten neues teil.. bzw neues teil reinschweissen lassen
Zitat:
Mein Kotflügel schaut ja noch aus wie neu,
nur das Blech am Unterboden ist komplett weggerostet.
Ich denk nicht das das untere Blech bei einem neuen Kotflügel dabei wäre.
Der Kotflügel geht bis ganz nach unten und bildet quasi einen Teil des Schwellers aus.
Guck dir mal die Kotflügel auf Ebay an,dann siehste vielleicht,was ich mein. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
wenn du pfuschen willst dan machste n seitenschweller drauf.. n m oder normal.. ansonsten neues teil.. bzw neues teil reinschweissen lassen
Ich denk mal mit nem Seitenschweller wäre das Loch (30,5cm *8cm und ca.5cm in die Tiefe) am Unterboden auch nicht geschlossen.
Mein Gedanke wäre gewesen das ganze auszuschäumen dann vielleicht noch ne Glasfasematte drüber und dann Unterbodenschutz drauf.
Oder ist das ganz abwegig 😉
Für was schreib ich mir hier überhaupt einen ab....
Guck mal,so sieht der E36 Kotflügel aus:
Siehst du das graue da ganz unten?Das ist Teil des Kotflügels und das ist bei dir das,was abgerostet ist,richtig?
Dann kauf nen neuen Kotflügel,laß ihn lackieren,bau ihn dran und din Rostproblem ist behoben.
Aussschäumen hilft dem Rost übrigens erst recht auf die Sprünge.....
Greetz
Cap
Zitat:
Ich denk mal mit nem Seitenschweller wäre das Loch (30,5cm *8cm und ca.5cm in die Tiefe) am Unterboden auch nicht geschlossen.
melde deinen bei "bizz motzt auf" an oder bei "pimp my ride" 😁
meinst du nicht, dass es weiter rosten wird, wenn du es ausschäumst dann, ne Glasfasematte drüber machst. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Siehst du das graue da ganz unten?Das ist Teil des Kotflügels und das ist bei dir das,was abgerostet ist,richtig?
Nein,das graue ist nicht das Teil das abgerostet ist.
Das graue ist das Teil was von der Farbe noch zusammengehalten wird.
Am Unterboden war ein Blech das genausolange ist wie das graue und das ist komplett weg.
Tut mir Leid das ich dich soo strapazieren muß Cap.😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
meinst du nicht, dass es weiter rosten wird, wenn du es ausschäumst dann, ne Glasfasematte drüber machst. 🙂
Weiss ich net,aber da ich mir spätestens in einem halben bis ganzen Jahr nen E90 zulegen will wäre das nicht soo schlimm😁
@ KawaHeizer
jetzt sind 2 Seiten voll und keiner weiß wo der Rost jetzt ist...
Wie schwer ist es sich bei Google ein Foto vom E36 zu suchen und einen roten Kreis um die vom Rost befallene Stelle hier zu posten..Sonst sitzen hier eingie noch bis Übermorgen und raten wo was ist...
Du kannst auch gerne ein Bild von mir "klauen"....
Hast du sunnyboys Beiträge gelesen und sein Bild gesehen?
DIE Stelle isses,keine andere.
Zitat:
Nein,das graue ist nicht das Teil das abgerostet ist.
Das graue ist das Teil was von der Farbe noch zusammengehalten wird.
Am Unterboden war ein Blech das genausolange ist wie das graue und das ist komplett weg.
Tut mir Leid das ich dich soo strapazieren muß Cap.😁😁
Und des gehört auch noch zum Kotflügel. 😉
Kauf dir nen neuen Kotflügel-->Rostproblem nicht mehr vorhanden.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
jetzt sind 2 Seiten voll und keiner weiß wo der Rost jetzt ist...
Du kannst auch gerne ein Bild von mir "klauen"....
Gibts doch gar net,jetzt hab ich mir soviel Mühe gegeben es genauestens zu beschreiben😕
Bei dir wirds auch kein Bild vom Unterboden zu klauen geben.
@golflilalaune
Guck mal hier,da wo die Eiszapfen runterhängen und der rote Pfeil hinzeigt,das Blech,das letzte Stück vom Kotflügel,das meint er:
Klick mich
Wie bei sunnyboy eben auch.
@KawaHeizer
Kauf dir nen neuen Kotflügel!
Greetz
Cap