ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eisenmann ESD für mein E46 320

Eisenmann ESD für mein E46 320

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. Juni 2003 um 12:04

Kann mir jemand was über den Endschalldämpfer von Eisenmann sagen ,ich wollte mir einen von der Firma kaufen,nun meine Fragen:wie ist der Sound?,reicht der Endschalldämpfer oder muss ich besser eine Komplettanlage kaufen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi

Also ich hatte einen AC Schnitzer an meinem 323 Ci und jetzt habe ich einen Eisenmann weil alle sagten der sei lauter bzw habe besseren Sound oder vieleicht den besten für den E46.

Meine meinung?

Also der Eisenmann bringt am E46 keinen Sound genausowenig wie mein Schnitzer.

Halte von dem Thema Sound und E46 nicht mehr viel. Einen Sport ESD für de E46 halte ich für rausgeschmissenes Geld.

Kauf dir für die Optik eine Blende und mach die auf den original ESD und gut.

MFG Souler22

am 1. Juni 2003 um 13:48

@ Chrissi E46

ich hab einen 330ci mit Eisenmann ESD und ich würde Eisenmann auf jedenfall empfehlen! Hör dir mal meinen Sound an!

Du musst aber bedenken, das der 330Ci eine Doppelflutige anlage hat, deswegen weiss ich nicht genau wie es bei den anderen ist! hab aber bisher immer gehört das es wirklich das "beste ist was man kaufen kann" (o-ton meines tuners)!

gruss

ali

@alimal

Klar ist nicht schlecht aber finde das noch lange nicht angemessen für diesen Sound 500 Euro auszugeben!

Hätte der E46 einen Klang von einem E36 wäre das was anderes!

Ich habe den 4x70 ESD von Eisenmann höchste Soundstuffe (also die ohne Tüv)

Hört sich ganz okay an wenn man direkt daneben steht aber von etwas weiter weg oder beim vorbeifahren ist da nicht alszuviel.

MFG Angelo

am 1. Juni 2003 um 16:30

@ souler22

ich weiss was du meinst, aber das ist natürlich wieder geschmackssache! ich persönlich will meinem auto keinen übertriebenen sound geben!

gruss

ali

Da hast du absolut recht.

Will auch keinen BMW der so laut ist das man sein eigenes Wort im Innenraum nicht mehr versteht.

Aber algemein ist der Sound vom E46 weder laut noch wirklich knackig nicht mal der M3 E46 hat einen tollen Klang was ich super schade finde.

Immerhin sind doch gerade die BMW´s für ihren satten Klang bekannt.

Hoffen wir mal das der neue 3er wieder einen echten BMW Sound bekommt.

Der Z4 jedenfalls hat einen traumhaften Klang dumpf, kernig und nicht übertrieben. Und das mit dem Serien ESD!! Hoffe bekomme den bald mal mit einem Eisenmann ESD zu hören.

Eisenmann ist ganz klar für den E46 die erste Wahl aber wie gesagt das Endergebniss ist keine 500 Euro (in meinem Fall 915 Euro) wert.

Gruß Angelo

am 1. Juni 2003 um 19:19

@ souler22

ich habe 600 EUR gezahlt, und die waren es auf jedenfall wert!

klar ist es motorabhängig wie der sound wird, wenn der Z4 dir gefallen hat, dann müsste dir der 330er auch gefallen weil die stärlere Z4 version den selben motor drin hat! Ob die bei BMW am Serien ESD was gemacht haben, weiss ich nicht!

gruss

ali

Ich glaube es liegt nicht umbedingt am Motor. Beim E36 zb gibt es manche 318 mit nem guten ESD die haben einen super Sound.

Der E46 hat einfach keine gute Auspuffanlage was den Sound angeht.

Habe zb auch das Eisenmann Soundrohr und wenn du das rein machst als ersatzt für den MSD ist der Sound gewaltig aber du bekommst dafür leider keinen Tüv.

Es liegt beim E46 also nicht am Motor sonder an den ganzen Dämpfern usw.

Soweit ich weis hat der E46 2Kats einen VSD einen MSD und den ESD.

Habe auch mal ohne ESD den Motorlaufen lassen und glaub mir das was da rausgekommen ist an Klang war ein Witz.

Da ist jeder POLO ohne ESD ein Monster dagegen :-)

Da du die 2Flutige Anlage hast ist dein Klang etwas besser aber eben nicht mit einem Z4 oder einem E36 zu vergleichen.

Glaub mir der Z4 hat mit Serien ESD nen besseren Sound als die meisten E46.

Kannst dir ja vorstellen wie sich der dann mit nem schönen ESD von Eisenmann oder G-Power anhört.

Neid pur.

Gruß 'Angelo

am 1. Juni 2003 um 20:58

@ souler22

hat sich bis jetzt jemand beschwert wegen dem Soundrohr? oder wurdest du von der rennleitung angehalten? ich meine die sagen bestimmt nix wenn ein dezent getunter E46 vorbei fährt, als wenn ein FAST AND FURIOUS getunter Golf oder Polo vorbei röhrt?!

gruss

ali

@ali

Habe es schon wieder raus genommen, mir ist das irgendwie zu viel Risiko.

Da ich meine ABE verliere. Klar in der Kontrolle haben die noch nie was gesagt bzw

danach geschaut aber stell dir vor du baust mal nen richtig blöden Unfall (verletzte oder schlimmer) Staatsanwalt kommt nimmt Auto mit und schaut.

Dann ist Versicherungsschutz futsch und das ist es mir nicht wert.

Bist dein Lebenlang am A....!

Obwohl mir das doch etwas leid tut immerhin habe ich für das Rohr auch 109 Euro gezahlt also für die ganze Eisenmann Abgasanlage 1030 Euro.

MFG Angelo

Themenstarteram 2. Juni 2003 um 16:05

Ali Soundrohr

 

Grüß Dich Ali sag mal hast du das Soundrohr noch?Wenn ja ich würde es dir abkaufen.Ich habe für mein ESD Von eisenmann 359 Euro bei ebay bezahlt nagelneu,ist doch ein korekkter Preis oder??

Hi

Chrisi

Also ich habe das Soundrohr noch könnte es dir verkaufen wenn du mir einen Preis nennst.

MFG Angelo

Themenstarteram 2. Juni 2003 um 16:33

HALLO ANGELO;WAS STELLST DU DIR DENN FÜR EIN Preis vor ich weiss es nicht aber unter uns BMW Fahrern werden wir uns doch einig oder??

Also das Rohr ist ca 6-7 Monate alt und der Neupreis war 109 Euro

Also für so 60 Euro vieleicht?

MFG Angelo

Themenstarteram 2. Juni 2003 um 18:37

Das ist ein fairer Preis Angelo,kannst mir ja Deine Bankdaten rüberschicken!!otti1977@aol.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eisenmann ESD für mein E46 320