Schnief . . . kein stärkeren Diesel in 2005
Hallo, Leute,
ich warte jetzt schon seit fast einem Jahr auf einen stärkeren Diesel. Meine Hoffnung, dass sich jetzt stätestens zur IAA was tut, hat sich soeben zweifach aufgelöst. Sowohl mein Freundlicher als auch die Kundenbetreuung sagen, dass bisher nichts geplant sei; lediglich ein 2.0 TDI 103 kw quattro 6-Gang mit DPF und ein TFSI 6-Gang.
81 Antworten
Zitat:
Antwort von Audi:
Dieser Moter kommt im Februar/März 2006 im Audi A3
Interessant... Mir hat Audi vor 3 Wochen noch versichert das sowas überhaupt und garnicht geplant ist 🙂
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von scerep
Antwort von Audi:
Dieser Moter kommt im Februar/März 2006 im Audi A3
Na super, da kommt aber wieder die Wartezeit bis zum Modelljahrwechsel im Juni dazu. 😉
Ähnliche Themen
Hab noch ne 2Mail von Audi erhalten:
1Mail:Hatte ich nich direkt an Audi sondern an ein Autohaus geschickt.
2Mail😁irekt an Audi:
Sehr geehrter Herr xxxx,
lieder kann ich Ihnen dazu keine Antwort geben, da uns bislang noch keine Information von Audi vorliegt, ob oder wann der A3 mit 2,0 TDI und 170 PS kommen wird.
Wenn Sie es möchten können wir Sie gerne Informieren sofern sich etwas ergibt.
Mit freundlichen Grüßen
Nadine Meier
Zitat:
Original geschrieben von scerep
1Mail:Hatte ich nich direkt an Audi sondern an ein Autohaus geschickt.
Ok... das relativiert die Aussage 🙂
Erfahrungsgemäß sind die Händler die letzten die was wissen, erst recht die Verkäufer ("Wie? 8 Ventiler mit DPF?"😉. Ich persönlich vermute zwar auch das da was kommt aber bis Audi offiziell was rauslässt ist das halt alles Spekulation.
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Roberduck
Derzeitig ist in keinster Weise eine Verstärkung der Dieselpalette vorgesehen, da der 140 PS-Motor momentan einen 40%igen Anteil bei den Neutbestellungen ausmacht-daher sieht Audi keinen Anlass, dort nachzulegen..
Wo steht denn das mit den 40% Anteil??
Kann mir das gar nicht vorstellen.Wäre wohl das erste Auto wo die stärkste Motorvariante die mit Abstand meisten Verkäufe ausmacht.
Naja, wieviel soll der 170 PS Audi denn kosten?? 30t Euro??
Bei VW kostet der 170 PS Diesel 500 Euro mehr als der GTI und ist schlechter ausgestattet als der GTI.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Bei VW kostet der 170 PS Diesel 500 Euro mehr als der GTI und ist schlechter ausgestattet als der GTI.
Eben. Der Wagen wäre nicht rentabel zu verkaufen. Nicht jeder der hier schreit ich kaufe mir den 170PS TDI steht dann auch beim Händler.
Auch der 2.0TDI 170PS im Golf wird ein Flopp. Für 500€ weniger bekommt man einen deutlich besser ausgestatteten GTI, und für 2.500€ weniger ein gleich ausgestatteten aber schnelleren Benziner.
Gruß
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von asocos
Der 130i ist ein Benziner, kein Diesel. Der stärkste Diesel ist der 120d.
BMW "löst" das Gewichtsproblem anders, denn durch den Heckantrieb verteilt sich das Gewicht gleichmässiger.
Dass der 130i ein Benziner ist, davon gehe ich aus. Jedoch stand bei meinem Ex-BMW-Händler, bei dem ich meinen ehemaligen Mini gekauft hatte, ein 130d! Inwieweit das ein Serienfahrzeug ist/war, kann ich nicht sagen, da der BMW-Händler selbst ein Fahrzeugbauer ist und gerne bastelt...
Zudem hab ich gestern einen H1 gesehen, der einen V8 unter der Haube hat.
Hallo Gemeinde.
Angemerkt sei, dass der 125kw Diesel jetzt im Passatkonfigurator zu konfigurieren ist.
Die Grundpreise als Sportline (Limousine):
2.0 TDI - 103 kW - 6-Gang DPF 28.125,00
2.0 TDI - 125 kW - 6-Gang DPF 29.125,00
Als ich den Preisunterschied gesehen habe, war ich wirklich erstaunt und bin es noch.
MFG und schönen Sonntach.
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Das wird im A3 aber nicht passieren.
Betrachte mal Konzernweit die Preisunterschiede.
Gruß
Manuel
Deswegen würde mich ja mal interessieren, was dann noch für einen A3 spricht mit 125kw Motor. Insbesondere der Sportback deckt sich doch dann in ziemlich vielen Merkmalen mit dem Passat (Variant). Bitte nicht falsch verstehen, ich fahre selbst einen A3 8P aber die Preisgestaltung gibt mir nachhaltig zu denken.
MFG
Der 2.0 TDI mit 170 PS wird mit 100%iger Sicherheit kein Flop im A 3, man braucht sich ja nur mal die Zulassungszahlen ansehen.
Das Meist-Verkaufte-Modell im 1ér BMW ist der 116ér beim Golf V ist es der 1.6 L Motor und im A3 der 2.0 TDI Motor mit 140 PS
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
.
Das Meist-Verkaufte-Modell im 1ér BMW ist der 116ér beim Golf V ist es der 1.6 L Motor und im A3 der 2.0 TDI Motor mit 140 PS
Da frage ich nochmal. Wo steht das eigentlich?
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Da frage ich nochmal. Wo steht das eigentlich?
Na dann schau doch einfach mal in die Unterforen von Motor-Talk. Beim A3 wurden vor kurzem die Zahlen gepostet und beim 1er sogar jeden Monat aktuell.