ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lenkradtausch A3 8P 2005 2006 möglich?

Lenkradtausch A3 8P 2005 2006 möglich?

Themenstarteram 6. September 2005 um 15:42

Hallo zusammen

Habe das Problem, dass mir das neue Audi-Lenkrad überhaupt nicht gefällt. Daher folgende Frage:

Ist es technisch möglich, das normale 3-Speichen-Sportlenkrad aus einem vorhandenen A3 8P (3-Türer) Ambition Jahrgang 2005 mit einem neuen "hässlichen" Lenkrad gleichen Fahrzeugtyps, aber Modelljahr 2006 zu tauschen? Insbesondere Verzahnung, Gewindedurchmesser, Airbagsteuerung etc. ???

Vielen Dank, falls jemand an solche Infos herankommt und eine zuverlässige Aussage machen kann.

Bitte keine Diskusionen über Geschmack - Ist einfach meiner...

Grüsse

tu

Ähnliche Themen
25 Antworten

hi, möglich ist es, allerdings muss der airbag mit getauscht werden, soweit mir bekannt ist...

 

willst du tauschen? ich würds sogar gern tun ...

auch wenn meine freundin es nicht gut finden würde :)

Ja ist möglich, brauchst ein neues Lenkrad, neuen Airbag und ein neues Lenksäulensteuergerät

Zitat:

Original geschrieben von golf3_gti_84

Lenksäulensteuergerät

doch aber nur wenn man ein multifunktionstastenlenkrad einbauen möchte, oder?

Ich denke er meint das ganz neue vom MJ06 oder nicht?

ja schon, aber kein MFL.... dachte das Lenksäulensteuergerät muss man nur tauschen, sofern man ein MFL einbaut

Ne, soweit ich weiß braucht man fürs MJ06 Lenkrad in jedem Fall ein neues Steuergerät

das jetzt aber blöd...

 

weiß grad nicht mehr wer sich eins nachgerüstet hat....

allerdings war das auch wieder ein MJ06 MFL... und kein normales...

 

aber wenn es geht, wäre ich der erste, der wegen des tausches mitmachen würde *g*

ok, tempuser? :)

am 6. September 2005 um 16:35

War der Testsieger.

Mehr weiß ich leider auch nicht.

Gruß

danke klaschi!

:)

 

dann warten wir mal auf den testsieger *g*

Themenstarteram 6. September 2005 um 17:35

Hi und danke für die bisherigen Antworten!

Nochmals etwas anders/eindeutiger formuliert:

Wir haben 2 identische Audi A3 2.0 TFSI Ambition Quattro mit dem jeweils serienmässigen Lenkrad (3-Speichen-Sport-Leder). Also weder DSG noch Multifunktion oder so.

Unterschied: Fahrzeug 1 ist ein Modelljahr 2005, also noch mit dem "alten" Grill und somit dem alten Lenkrad. Fahrzeug 2 ist Modelljahr 2006, mit Singleframe und dem neuen Lenkrad.

Wir möchten nun einfach die beiden Lenkräder komplett tauschen.

Versuche noch, 2 Bilder zu finden...

Themenstarteram 6. September 2005 um 17:38

Also hier das Alte Lenkrad (nur von der Form her, auf dem Bild ist es natürlich in einem anderen Audi verbaut)...

Themenstarteram 6. September 2005 um 17:39

Und hier das Neue, auch nur von der Form her. Ist auf dem Bild im A6 verbaut und hat MuFu, was unseres nicht hat...

also wollt ihr jetzt nur die beiden lenkräder gegeneinander austauschen? oder wollt ihr n beiden autos das "alte" lenkrad haben,... ode wie? *g*

komm leider noch nicht ganz mit :D

Themenstarteram 6. September 2005 um 18:08

Nur Tauschen. Deshalb die Frage. Ich weiss, ist etwas kompliziert zum erklären, aber mit "Tauschen" hast Du's erfasst ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lenkradtausch A3 8P 2005 2006 möglich?