Schnee und Verkehrschaos
Hallo,
sind ja heute hier im Münsterland voll vom Schnee überrascht worden.
Die Bäume brechen schon unter der Schneelast. 🙁
Omi liegt mit Winterreifen super auf der Fahrbahn. 🙂
Nur gibt es wohl Zeitgenossen, die damit im Strassenverkehr völlig überfordert sind. Ging heut überwiegend nur mit 20 km/h von der Arbeit nach Hause. 🙁
50 km/h wären problemlos möglich gewesen.
Ob es die Sommerreifen waren? Insoweit würde ich ein Bussgeld befürworten.
Wie ist es euch ergangen?
Gruß Axcell
59 Antworten
Ganz soviel Schnee haben wir hier nicht, aber trotzdem alles weiß. Ich muß nachher noch mit einen LKW nach Ahrensburg zum Axel Springer Verlag und Zeitungen nach Bremerhaven bringen. Bin auch schon gespannt, wie es da über die Dörfer aussieht.
In der Osnabrücker Ecke soll es besonders schlimm aussehen.
naja das bischen schnee*grins* bin heute auch von bamberg nach Nürnberg 2,5 std
sonst 50 min
haben hier etwa 25 cm schnee
gruss Hannes
ach ja bei mir an der hasuecke sind es sogar 4 meter*boah* in der Länge versteht sich*grins*
Meine Frau ist gestern Nacht hängengeblieben.
War aber hauptsächlich meine Schuld.
Habe die schlechten Reifen (4mm) hinten drauf gemacht, damit sie bis zum ersten Schnee richtig blank sind und durch neue ersetzt werden können.
Luftdruck war wegen Autobahn auf 2.9 erhöht.
Tank war nur zu 1/4 gefüllt.
Berg hatte ca.17% Steigung.
...und ich habe meiner Frau noch nicht gezeigt, wie man Schneeketten aufzieht. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Meine Frau ist gestern Nacht hängengeblieben.
War aber hauptsächlich meine Schuld.
Habe die schlechten Reifen (4mm) hinten drauf gemacht, damit sie bis zum ersten Schnee richtig blank sind und durch neue ersetzt werden können.
Luftdruck war wegen Autobahn auf 2.9 erhöht.
Tank war nur zu 1/4 gefüllt.
Berg hatte ca.17% Steigung.
...und ich habe meiner Frau noch nicht gezeigt, wie man Schneeketten aufzieht. 🙁
------------------------------------------------------------------
Das hätten einige wohl zu gerne gesehen, wie Du deiner Frau die schlechten Reifen hinten drauf machst und dann auch noch den Luftdruck auf 2,9 erhöhst.
...sojetztaberganzschnellinschneeverstecken,hoffentlichhörtesnichtaufzuschneien...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
und warum hast Du Ihr nicht gesagt sie soll die Luft aus den Reifen lassen ?
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
und warum hast Du Ihr nicht gesagt sie soll die Luft aus den Reifen lassen ?
Komisch, diese Frage habe ich doch heute schon mal gehört!
Von wem nur? .... Stimmt! Von mir selbst!! 😁
Zitat:
...und warum hast Du Ihr nicht gesagt sie soll die Luft aus den Reifen lassen ?
Vier oder sechs Säcke Zement im Kofferraum wirken da auch Wunder.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
So etwas habe ich noch nie gebraucht!
Hätte ich vorher mal genauer hingeschaut, wäre das auch nicht passiert!
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ja ......wenn man an der Stelle , wo man gerade steht , welche hat 😁
Zitat:
Ja ......wenn man an der Stelle , wo man gerade steht , welche hat 😁
Die sollte man dann natürlich schon vor Fahrtantritt präventiv in den Kofferraum legen...😉
"naja das bischen schnee*grins* bin heute auch von bamberg nach Nürnberg 2,5 std
sonst 50 min
haben hier etwa 25 cm schnee"
oha....
ich will/muss morgen nach passau, wohne in der nähe von frankfurt main.....mein weg würde also auch an nürnberg vorbei führen...dann richtung regensburg/passau...
wie schauts denn da auf den autobahnen aus?????????
hab ich gute chancen nach passau zu kommen?
hab noch 3 leute dabei, zwei sitzen hinten, oder sollten sich besser gleich alle 3 hinten hin setzen ? 😁 oder gleich alle in denkofferraum? platz genug wäre da denke ich 😁
hab keine lust von den 460 km, 200 km im stau zu stehen, ehrlich gesagt....
auch wenn ich schnee mag und alles drum und dran...aber auf verkehrschaos kann ich verzichten
Zitat:
Original geschrieben von OmegaAlex
hab keine lust von den 460 km, 200 km im stau zu stehen, ehrlich gesagt....
Da hilft dann nur das regelmäßige Hören des Verkehrsfunks in Verbindung mit dem Kartenstudium (oder Navi) zur Suche einer (staufreien) Ausweichroute...
Hallo , hier in der nähe von Dortmund ist es noch ruhig , war bis eben noch alles Schneefrei . Muss morgen um fünf zur Arbeit , mal sehen wie das wird wenn es weiter schneit .
Hatte bisher trotz Winterreifen keine guten Erfahrungen mit dem Omega gemacht , da ich hier immer eine kräftige Steigung befahren muss an der ich vorher anhalten muss . Da ging´s dann auch mal nur noch Rückwärts rauf , aber jetzt habe ich ja auch noch einen vollen 80 L Stahltank für´s Gas auf der Hinterachse .
Luftdruck ist bei mir hinten auch noch 2.9 , macht das wirklich viel aus den auf 2.4 zu senken ?
Gruß Andre
"Da hilft dann nur das regelmäßige Hören des Verkehrsfunks in Verbindung mit dem Kartenstudium (oder Navi) zur Suche einer (staufreien) Ausweichroute..."
naja zum radio...ich würde ja gerne jetzt schon mal rein hören...aber kann ich hier zu hause vergessen...dickes funkloch 😁
navi gibts erst zu weihnachten 😉 dann gönne ich mir vieleicht mal was, an freiwilligem zubehör für den omi
bleibt nur noch zu hoffen das morgen alles glatt läuft...nicht wörtlich gemeint 🙂
radio gibts dann erst auf der fahrt...und wenn es doch stau geben sollte, will ich mal auf einen meiner mitfahrer hoffen, das da einer kartel lesen kann...
hab heute nur ganz kurz was im radio gehört, wo es wohl auch das totale chaos gab..mit 13 stunden stau und und und....
aber das wird ja bis morgen wohl alles gelöst sein *hoff*
wenn alles nach meinem zeitplan läuft in ich in ca. 2-2,5 stunden in nürnberg, bzw. dran vorbei.....danach sollte es keine probs geben, da heute in passau so gut wie kein schnee gelegen hat, weniger als bei mir in der umgebung
hier in der umgebung von frankfurt fand ich alles eigentlich noch recht entspannt...hat zwar ganz gut geschneit aber war alles kein prob, die straßen waren freigeräumt