Schnee...

BMW 3er E46

Aloha...
wo hats denn heute schon im e46 land geschneit? was habt ihr denn bisher für vorkehrungen getroffen? was macht ihr alles, dass euer auto winterfest ist?

Gruß Flo

PS: Meine winterreifen bekomme ich erst am 19.11. inkl. inspektion beim freundlichen 😛

56 Antworten

Bei uns im schönen Sachsenland (genauer: Zwickau) gings heute auch los.
Früh bin ich noch im Regen zur Arbeit und ab ca. 7:30 Uhr hats anhaltend geschneit - bis jetzt.
Mit den Dienstwagen (u.a. Opel Astra Caravan, Dawoo Matiz *g*,...) und Winterreifen war das ja auch ganz amüsant, aber als es dann ans nach Hause fahren ging wurde mir schon etwas anders:
Mittlerweile sowohl auf den Haupt-, als auch auf den Nebenstrassen Schneedecke/-matsch-Mischung und dazu noch meine 225/255-Sommer-Mischbereifung. Ich glaub, das war mit das erste Mal, dass sich hinter mir eine Schlange gebildet hat! 😮)
Morgen gehts Winterpneus aufziehen.
Aber den Eiskratzer hab ich schon ein paar Wochen im Auto liegen!

MfG ...gsus...

Hallo,
im Bergischen fing es heute um 16:30 etwas an zu schneien, aber kaum der rede wert.
Toll und Do. kommt mein neuer, den kann ich wohl direkt auf Winterschluffen umrüsten lassen.

Ost hessen hat auch die weiße pracht und der ci hat nun wohl seinen wohlverdienten winterschlaf!

Also hier (Erlangen, MITTELFRANKEN) schneit es so richtig erst seit heut mittag mit Tendenz zum liegenbleiben...wie ich mich auf den Winter vorbereitet hab? Mit dem Einabu einer STANDHEIZUNG!!!!!!! 🙂 😉

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

also hier ist absoluter Winter.
Bei uns im Erzgebirge sind heute fast 30cm Neuschnee gefallen.
Ich war heute Nachmittag unterwegs und die Straßenbedingungen waren besch****n.
Es ging meistens nur mit max. 50km/h auf der Landstraße voran.
Der 3er hat überhaubt keine Probleme mit diesen Bedingungen (kann auch an den neuen Winterreifen liegen 😁 ). Die vielen Steigungen bei uns mit engen Kurven meistert er ohne Probleme und tendiert nur ganz selten zum Durchdrehen.
Also ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht.
Viele aus meiner Bekanntschaft haben mir von einem einem Hecktriebler abgeraten, aber dabei hatte noch KEINER einen 🙄 .

Ich hoffe der Schnee bleibt noch ein wenig liegen, damit man auch mal Skier fahren kann.

Es schneit bei uns jetzt schon den ganzen Tag, mal sehen, wie es morgen früh auf den Straßen aussieht.

Viele Grüße aus dem verschneiten Erzgebirge

Lothar

hier im Taunus geht ab 350m nix mehr mit SomerReifen.
5cm Schnee steigend

Mit 30cm kann ich zwar nicht dienen aber 10cm sins auf jeden Fall - Tendenz steigend.

Winterpneus sind schon seit zwei Wochen drauf, dazu kommt Warnweste , warme Handschuhe, Taschenlampe und Besen in den Kofferraum"! 😁

Gruß
Uwe

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

hier im Taunus geht ab 350m nix mehr mit SomerReifen.
5cm Schnee steigend

......?

komme aus kriftel und bin vorhin durch königstein gefahren, da war aber noch alles frei......

also hier (hameln) isses nur am dauerpissen, nix schnee...
aber vorhin hat meine schwester angerufen vom rückweg vonner arbeit, frankfurt richtung giessen. sie noch mit sommerreifen unterwegs und sogar auf der autobahn blieb der schnee liegen und wurd auch nicht geräumt.
so 5-6 cm wäre er hoch meinte sie, trend steigend 😉.
aber am WE kommtse hierher und dann gibts winterreifen 😉

viele grüße, Jan

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

......?
komme aus kriftel und bin vorhin durch königstein gefahren, da war aber noch alles frei......

in bad homburg auch, geht echt erst ab 350m los.

feldberg liegt bestimmt einiges

Was gibt´s denn gegen Wachs zu sagen?

In Erding bei München hat´s den ganzen Tag geschneit, ist aber nichts liegen geblieben.

hört bloß auf...!
hier in dresden war folgende wetterlage: heute früh regen, dann bis mittag schnee (zum glück nichts liegengeblieben 😁 ), dann dauerregen bis heute abend 😠
in der umgebung (freital, dippoldiswalde, zinnwald, erzgebirge usw.) ging aber gar nichts mehr, chaos!

hab bisher folgende wintervorbereitungen getroffen: "schnee-mobil" angemeldet, winterräder (vorahnenderweise am samstag noch) aufgezogen (😰 wo sind die räder?), scheibenzusatz aufgefüllt...
WINTER VERSCHWINDE!!!

Meine Vorkehrungen bis jetzt für den Winter:

Seit Samstag eine Standheizung!!!

Und am WE kommen die Winterreifen drauf.

Achja, hier in Niedersachsen ist es nur kalt und regnerisch...

also bei uns in alzenau/landkreis aschaffenburg/ nähe frankfurt am main ! hat er auch böse geschneit,und es liegt immer noch!!
zum glück habe ich meine winter reifen schon drauf😁

also hier ( niederbayern , landkreis deggendorf ) sind den gaaaaanzen tag weiße flöckchen vom himmel gefallen , wenn man etwas höher fährt ( skigebiet nur 2km entfernt ) dann steht da der schnee schon auf stiefelhöhe ...

was ich da mach :

winterreifen ( seit zwei wochen )
eiskratzer
kl. besen
dreifachen abstand lassen
landstraße durchschnittsgeschw. 80 km/h
(wird man aber trotzdem nicht überholt bzw. man fließt genau mitm verkehr )
mir die hände am lenkrad abfrieren *g*

grüße

nadir

Deine Antwort