Schnee...
Aloha...
wo hats denn heute schon im e46 land geschneit? was habt ihr denn bisher für vorkehrungen getroffen? was macht ihr alles, dass euer auto winterfest ist?
Gruß Flo
PS: Meine winterreifen bekomme ich erst am 19.11. inkl. inspektion beim freundlichen 😛
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
hmm wohnste direkt in frankfurt? da schneits ja eher selten?!
weil wie vorhin geschrieben, mene schwester hatte heut aufm rückweg von frankfurt nach hause (70 km, richtung norden), schon einiges an schnee, auch liegen bleibend..gruß, Jan
nein, wohne ca 20 km westlich also direkt zwischen wiesbaden und frankfurt
Zitat:
Original geschrieben von here_Rigo
achso ok 🙂
aber trotzdem komisch dass es auf den "paar" kilometern son unterschied ist..?!
Hi also bei uns ist auch net schlecht.
Sogar auf der Autobahn liegt schnee.
Hab bis heute abend noch nie gesehen das man einen 40tonner quer nehmen kann.
Leider kam er zu quer und ist in die leitplanke und blockiert jetzt 2-3 Spuren.
Schöne scheiße sah aber geil aus.
Gruß aus der verschneiten Pfalz
Alex
In Köln gibt es wie immer kaum Schnee, es hatte um 23:00 Uhr das erste mal angefangen zu Schneien, aber mehr Schneeregen und wenn es mal schneit dann ist es am nächsten morgen so gut wie weg. Fahre immer noch mit meinen 19 Zöller rum, werden aber die nächsten Tage abmontiert. In Köln braucht man nicht wirklich Winterreifen! Wenn ich mit 16 Zöller rumfahren würde, würde ich mir keine Winterreifen kaufen! Habe jetzt um 02:00 Uhr noch 0-1°C!
Ähnliche Themen
Der ganze Schnee ist wieder weggeschmolzen! Nur noch auf Bäumen und Büschen liegt ein bisschen was! 🙁
heute nacht hat es sogar bei uns geschneit *freu*
is aber langsam wieder alles am tauen 🙁
Grüße aus der nähe von Frankfurt
ich will auch SCHNEE
<händefalt>
Lieber Gott,
mach dass meine norddeutsche Tiefebene wieder so aussieht.
<händeentfalt>
Ich will kein Schnee !!!
Ist für meine Arbeit überhaupt nicht gut !!!
Ihr wisst ja bin UPS-Fahrer und lege beruflich jeden Tag über 300km zurück. Da ist Schnee nicht gerade hilfreich für mich !
Zitat:
ich wohne noch ein Stück weiter auf der A66 im Rheingau und da liegt auch kein Schnee🙁
aber in 2 Wochen fahr ich ja mal wieder zu meinen Eltern auf die Schwäbische Alb, da sieht es sicher anders aus😁
Zitat:
stimmt, leider....🙁
ich hörs nur andauernd im radio.
erklär mir mal bitte, wo du so ne riesen schaufel im 3er untergebracht hast und wofür du die brauchst...😛Florian
Hey Florian,
ist keine große Schaufel, sondern nur eine Art Klappspaten, der nicht wirklich viel Platz wegnimmt und seinen Platz am Reserverad hat.
Ich hab mal die dumme Erfahrung gemacht meinen Wagen im Schnee festgefahren zu haben und da hät ich eine Schaufel gut gebrauchen können (Schnee wegschaufeln und Streugut verteilen).
Ciao Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Hey Florian,
ist keine große Schaufel, sondern nur eine Art Klappspaten, der nicht wirklich viel Platz wegnimmt und seinen Platz am Reserverad hat.Ich hab mal die dumme Erfahrung gemacht meinen Wagen im Schnee festgefahren zu haben und da hät ich eine Schaufel gut gebrauchen können (Schnee wegschaufeln und Streugut verteilen).
Ciao Göran
achso, na dann is ja alles klar... ich dachte zuerst an so ne rieeesen bauarbeiterschaufel *lol*
Gruß Florian