Schnee...
Aloha...
wo hats denn heute schon im e46 land geschneit? was habt ihr denn bisher für vorkehrungen getroffen? was macht ihr alles, dass euer auto winterfest ist?
Gruß Flo
PS: Meine winterreifen bekomme ich erst am 19.11. inkl. inspektion beim freundlichen 😛
56 Antworten
Ich bin heute Abend auch umgestiegen - obwohl der Schnee noch nicht liegen bleibt (ca. 300m).
Sieht gar nicht mal so verkehrt aus mit der Tieferlegung und 10mm Platten ringsum... Muss am Wochenende mal ein Foto machen. 🙂
Viele Grüße, Timo
Hier im Harzvorland ist es nur am regnen.
Viele Bekannte von mir haben mir auch von nem Hecktriebler im Winter abgeraten. Naja mal sehen wie er sich so schlägt in der kalten Jahreszeit. Ist mein erster Winter mit nem Hecktriebler.
Meine Vorkehrungen:
- Winterpneu`s (schon seit 2 Wochen)
- Handbesen zum abfegen
- Handschuhe
- Eiskratzer
- Taschenlampe (ist immer drin)
- Frostschutz im Scheibenwasser (Kühlwasser mit Frostschutz wurde beim Kauf gewechselt)
Meinetwegen kann der Winter kommen aber das einzige was ich nicht ab kann ist Glatteis oder Blitzeis.
Am besten ist es wenn der Schnee noch nicht festgefahren ist.
Da ich mogens um 3 Uhr zur Arbeit muss ist das meistens der Fall
MfG Sven und allen allzeit gute Fahrt nicht nur im Winter
Für alle die auf dem laufenden sein wollen.
Hier ist ein Link zum Deutschen Wetterdienst und hier
zur Unwetterzentrale.
Ähnliche Themen
Kleiner TipZitat:
Original geschrieben von 325ci
was ist schnee ?? 😉
Zitat:
Original geschrieben von E46Woody
Da ich mogens um 3 Uhr zur Arbeit muss
Da lässt sich doch im Schnee prima driften - es ist zu dieser Zeit ja noch nicht viel los ... 😉
Meine Utensilien sind auch alle vollzählig im Kofferraum versammelt.
Defrosterspray (war glaube noch nicht genannt 😉), werde ich noch erwerben, um für den E-Fall gerüstet zu sein.
Viele Grüße. Thomas
bei meinem eta war morgens ( zw. 3 und 4 uhr ) driften angesagt , entweder mit meinem oder mit nem freund seinem alten benz , aber bei meinem neuen , nee - außer ich find ne echt rießige freie fläche irgendwo ganz abgelegen und 100%ig sicher , dass nix passieren kann
frostmittel für waschwasser kühlwasser is ja sowieso selbstverständlich , oder gibts auch leute die sowas nicht reintun ? ( tut ja auch nur jeder zweiter winterreifen draufmontieren )
gerade im winter sollte man an nichts sparen , sicherheit sollte doch unser aller oberstes gut sein.
mit dem eigenen leben , ok , das ist jedem selbst überlassen , aber wenn ich mir vorstelle ein dreijähriges mädchen zu überfahren oder eine schwangere frau und das nur , weil ich keine winterreifen montiert hatte oder uralt-reifen , ich weiß nicht ob ich da noch jemals wieder freude am leben haben könnte ...
grüße
nadir
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
"Warnung vor markantem Wetter"... goldig! 😁
Guten Rutsch morgen früh.Gruß, Timo
Extra für dich Timo.
Amtliche WARNUNG vor SCHNEEFALL
für den Kreis Esslingen
gültig von: Dienstag, 09.11.04 21:00 Uhr
bis: Mittwoch, 10.11.04 10:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Dienstag, 09.11.04 20:20 Uhr
Bis Mittwoch früh bis maximal 10 cm Schneematsch und/oder Schnee
in 12 Stunden. Am Mittwoch Vormittag abklingende Niederschläge
und leichtes Tauwetter.
DWD / RZ Stuttgart
Gut, ich stehe früher auf, damit der Firmenparkplatz noch jungfräulich ist... *BRUMMMMM* 😁
Gute Nacht!
Timo
Zitat:
Original geschrieben von custom-eta
frostmittel für waschwasser kühlwasser is ja sowieso selbstverständlich , oder gibts auch leute die sowas nicht reintun ? ( tut ja auch nur jeder zweiter winterreifen draufmontieren )
ist /sollte das bei meinem drin sein (hab ihn im juni bei bmw gekauft neu)?
Zitat:
Original geschrieben von custom-eta
gerade im winter sollte man an nichts sparen , sicherheit sollte doch unser aller oberstes gut sein.
mit dem eigenen leben , ok , das ist jedem selbst überlassen , aber wenn ich mir vorstelle ein dreijähriges mädchen zu überfahren oder eine schwangere frau und das nur , weil ich keine winterreifen montiert hatte oder uralt-reifen , ich weiß nicht ob ich da noch jemals wieder freude am leben haben könnte ...
*Daumen hochzeig* Klasse, diese Einstellung würde ich mir bei allen "Sommergurken" wünschen.
Kommt gut durch den ersten Schnee ... bei uns soll er morgen anrücken ... aber nicht liegen bleiben ... am WE meldet er sich aber laut Wetterdienst zurück.
Es grüßt Euch die Verena
Zitat:
Original geschrieben von here_Rigo
hier in ffm schneit es immer noch net *heul*
hmm wohnste direkt in frankfurt? da schneits ja eher selten?!
weil wie vorhin geschrieben, mene schwester hatte heut aufm rückweg von frankfurt nach hause (70 km, richtung norden), schon einiges an schnee, auch liegen bleibend..
gruß, Jan
hier in der gegen wartet die hälfte der bmw/mercedes fraktion auf den winter , die meisten mit ps-schwachen alten modellen , an denen man eh nur im winter seinen spaß haben kann ( nicht meine meinung , sonder die der besitzer *g* )
wenn ich driften will , es gibt genügend großparkplätze , das mit dem winterräumdienst , naja der ist in manchen kleineren orten hier in der nähe nicht so wahnsinnig aktiv , sprich da verwandeln sich teilweise ganze siedlungen in driftstrecken , sowas ist um 4 uhr morgens recht lustig , tagsüber kommt da aber niemand auf die idee zu driften ( schulkinder usw... )
da das mein erster winter mit dem e46 ist :
legt ihr euch gewichte in den kofferraum ?
( ist ja bei vielen e30 e46 fahrern ganz normal )
vielleicht liegt meine unverständlichkeit / feindzehligkeit gegenüber leuten die keine winterreifen drauftun auch daran , dass ich aus einer sehr winterlichen gegend bin und den "winter" an nordsee / ostsee usw... nicht beurteilen kann , aber kälter als 8 grad wirds auch bestimmt dort und dann sollte man doch auch ohne schnee lieber winterreifen fahren !
in finnlad schaufeln sich die leut doch immer kleine rallystrecken auf zugefrorenen seen frei um drauf rumzudriften , also sowas würd ich auch gern mal machen , also mit nem bmw auf nem zugefrorenen see , sowas könnt recht spaß machen , oder was denkt ihr ? ;D
- natürlich in finnland wo nix einbrechen wird , hier wär mir das ja viel zu riskant 😉
grüße
nadir