Schnee im TT und Sliding
Hi,
dank der ausgeklügelten Kofferraumkonstruktion des TT hat man ja schnell ein Pfund Schnee im Kofferraum. Heute hat es für 2 große Schneebälle gereicht.
Wie bekomme ich am besten die Feuchtigkeit aus dem TT wieder raus? Die Klima springt ja bei den derzeitigen Temperaturen nicht an, läuft aber dennoch der Entfeuchter, wenn ich auf AUTO stelle?
Zweiter Teil der Frage:
Bei mir springt bei Schneefahrten ständig die Kontrollleuchte für ASR oder ESP an. Sollte man bei Schnee eher ESP ausschalten oder nicht?
Der TT tänzelt ja ganz schön in engen Kurven. Bin heute sowohl mit einem G4 als auch mit meinem TT unterwegs gewesen und der TT bricht sehr gerne hinten aus, im Ggs zum G4, der kein ESP hat. Woran liegt das? Ist der G4 schwerer auf der Hinterachse?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV
Jetzt wird gleich ein Quattro-Fahrer schreien "Hey mit einem Frontler kann man nicht driften, das ist dann schleudern!" 😁
Hey mit einem Frontler kann man nicht driften, das ist dann schleudern!" 😁
Servus,
@Corx + alle anderen
Also wie ich heute von da Arbeit nach Hause wollte, musste
ich erst meinen Audi TT suchen da unter der ca. 20 cm dicken Schneedecke absolut nichts mehr von irgendeinem Auto zu erkennen war außer den Eiszapfen an den Felgen ...!
Und als wie ich dann meinen kleinen aber feinen Besen aus dem Kofferraum holen wollte fiel bei mir auch einiges an Schnee in den Kofferraum und sogar auf die Rückbank !!!
Mit dem Schnee hätte man nen kleinen Schneemann bauen können ...!
Als ich dann nach 15 Minuten mit dem TT freischaufeln fertig war, konnte ich endlich meine Heimfahrt ansetzen !
Gruss aus dem verschneiten Ingolstadt
goldenerbart
PS:
auf meinen TT liegen schon wieder ca. 4 cm Schnee ...
Zitat:
Original geschrieben von goldenerbart
Servus,
@Corx + alle anderen
Also wie ich heute von da Arbeit nach Hause wollte, musste
ich erst meinen Audi TT suchen da unter der ca. 20 cm dicken Schneedecke absolut nichts mehr von irgendeinem Auto zu erkennen war außer den Eiszapfen an den Felgen ...!Und als wie ich dann meinen kleinen aber feinen Besen aus dem Kofferraum holen wollte fiel bei mir auch einiges an Schnee in den Kofferraum und sogar auf die Rückbank !!!
Mit dem Schnee hätte man nen kleinen Schneemann bauen können ...!Als ich dann nach 15 Minuten mit dem TT freischaufeln fertig war, konnte ich endlich meine Heimfahrt ansetzen !
Gruss aus dem verschneiten Ingolstadt
goldenerbartPS:
auf meinen TT liegen schon wieder ca. 4 cm Schnee ...
😁 Genau so habe ich es auch erlebt und erlebe es gerade wieder. Aber, der TT sieht richtig chick aus, wenn er schön zugeschneit ist und nach einer Fahrt auch, da der Schnee aerodynamische Schnee-Streifen an den Flanken bildet 😁 - sieht aus wie die guten alten Flammenmuster, die so manchen Mustang zierten 😁
Schnee im Kofferraum?
Ihr habt Probleme. Ich habe meinen Kofferraum gar nicht mehr gefunden 🙂