schnauze voll ... welchen e36?

BMW 3er E36

Hi Leute ... wie ihr unten sehen koennt habe ich zur zeit nen Audi. Die Sache ist jetzt die, staendig ist irgendwas kaputt. Fuer mich ist das jetzt der dritte audi bei dem konstant irgend ein sch... abschmiert.

Deshalb werde ich jetzt marke wechseln. Habe mir ueberlegt ein e36 coupe waere ganz schick. Welcher motor waere denn eurer meinung nach zu empfehlen? Dazu muss ich sagen dass ich meine autos schon eher flott mag, und auch bereit bin dafuer etwas mehr zu zahlen. Wieviel verbrauchen denn die verschiedenen Mototren so im Schnitt? Sind bestimmte motoren besonders anfaellig?

Vielen Dank und Liebe gruesse aus dem momentan sonnigen Schottland

Seb

Beste Antwort im Thema

als allererstes solltest du beachten, dass man bei jdem auto in die schei*** greifen kann. auch ein bmw ist nicht davon befreit, unter die kategorie "montagsauto" zu fallen.

wenns flott sein soll, dann bleiben fast nur 323i und 328i, wenns etwas älter sein darf auch der 325i.
wie es mit steuern und versicherung in schottland ist, hab ich keinen plan, daher bleib ich bei den reinen anschaffungskosten.

325i: 192PS, ab ca. 2.5-3000€ aufwärts, meist viele kilometer, leistung steht ab ca. 3500Umin richtig gut zur verfügung
323i: 170PS, ab ca. 4-4.500€ aufwärts, moderner sparsamer motor, leistung steht über das gesamte drehzahlband zur verfügung
328i: 193PS, 4.5-5000€, kraft bereits direkt von unten raus,

alle lassen sich je nach fahrweise von 8L - open end bewegen.
mit 10L liegt man i.d.R. gut dabei.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Ja nun ... da wirds bei mir als Student im Lande der teuren Lebensmittel doch finanziell zu eng. Ich koennte dir aber 2000 Pfund dafuer geben ... raesper ;-)

@ nizmo:

Ich stimme dir da zu, meiner meinung nach hat der e36 ein recht zeitloses design ... wird bestimmt zum klassiker. Wie auch das (bitte nicht gleich sauer werden) Audi 80 Cabrio zum Beispiel.

Werd ich (und sicher kein anderer) sicher ned sauer,muß ich dir recht geben.Das alte Audi 80 Cabrio sieht wirklich gut aus!

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von fa.h.klein

Zitat:

Original geschrieben von smilin-s

Es hat ueberhaupt nichts mit "profilieren" zu tun wenn man ein Auto mit hoher Leistung hat oder moechte. Wie und wo man die Leistung einsetzt dann schon eher. Ich persoenlich, moechte ein leistungsstarkes Auto um damit spass in den kurven in den Highlands zu haben, nicht um "in der city dicke zuzulangen".

Meiner Meinung nach ist es eher engstirnig und vielleich ein bisschen neid wenn man Fahrer von leistungsstarken Autos ueber einen Kamm schert.

ich kann dir gerne mal meinen alten anbieten ist aber ein e46 😁😁😁

klick

ich vermute er wird dann doch lieber auf nen rechtslenker zurückgreifen 😉.

der 316i ist für ~1000 € weggegangen .. allein der Schlachtwert O.o ... die Preise sind da echt kaputt irgendwie.

Ich würd mir nen 328i kaufen, grad wenn Du auf Leistungsstarke Autos stehst. Vermutlich wirst Dich nachher ärgern, wenn Du was mit weniger Leistung gekauft hast ... da gibts sogar 323i Fahrer, die das tun (obwohl der echt auch gut geht).

Ciao, Ralf