schnauze voll ... welchen e36?

BMW 3er E36

Hi Leute ... wie ihr unten sehen koennt habe ich zur zeit nen Audi. Die Sache ist jetzt die, staendig ist irgendwas kaputt. Fuer mich ist das jetzt der dritte audi bei dem konstant irgend ein sch... abschmiert.

Deshalb werde ich jetzt marke wechseln. Habe mir ueberlegt ein e36 coupe waere ganz schick. Welcher motor waere denn eurer meinung nach zu empfehlen? Dazu muss ich sagen dass ich meine autos schon eher flott mag, und auch bereit bin dafuer etwas mehr zu zahlen. Wieviel verbrauchen denn die verschiedenen Mototren so im Schnitt? Sind bestimmte motoren besonders anfaellig?

Vielen Dank und Liebe gruesse aus dem momentan sonnigen Schottland

Seb

Beste Antwort im Thema

als allererstes solltest du beachten, dass man bei jdem auto in die schei*** greifen kann. auch ein bmw ist nicht davon befreit, unter die kategorie "montagsauto" zu fallen.

wenns flott sein soll, dann bleiben fast nur 323i und 328i, wenns etwas älter sein darf auch der 325i.
wie es mit steuern und versicherung in schottland ist, hab ich keinen plan, daher bleib ich bei den reinen anschaffungskosten.

325i: 192PS, ab ca. 2.5-3000€ aufwärts, meist viele kilometer, leistung steht ab ca. 3500Umin richtig gut zur verfügung
323i: 170PS, ab ca. 4-4.500€ aufwärts, moderner sparsamer motor, leistung steht über das gesamte drehzahlband zur verfügung
328i: 193PS, 4.5-5000€, kraft bereits direkt von unten raus,

alle lassen sich je nach fahrweise von 8L - open end bewegen.
mit 10L liegt man i.d.R. gut dabei.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Da, alles falschrum ! 😉
lol...scherzkeks.
da ist wirklich ALLES falschrum...auch der tacho^^
also ein gespiegelter linkslenker...hihi

Ja gott sei dank klärst du auf! Ich hab schon gedacht, die armen müssen mit links gas geben 😁

sagt mal, mir ist da grade aufgefallen dass es hier nen 316 coupe gibt .... gibts denn sowas in deutschland auch? Wer wuerde denn das kaufen? Sorry falls irgendwer hier den hat aber das ist doch laecherlich oder?

http://cgi.ebay.co.uk/...94552083QQcmdZViewItemQQptZAutomobiles_UK?...

na aber ganz vorsichtig, das 316er coupe fahren sogar recht viele hier... 😉
und warum auch nicht? ist doch ein feines auto um von A nach B zu kommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von smilin-s

sagt mal, mir ist da grade aufgefallen dass es hier nen 316 coupe gibt .... gibts denn sowas in deutschland auch? Wer wuerde denn das kaufen? Sorry falls irgendwer hier den hat aber das ist doch laecherlich oder?

Der Wagen ist doch ok, hat doch eine super ausstattung und sieht recht gepflegt aus. 😉

Zitat:

Der Wagen ist doch ok, hat doch eine super ausstattung und sieht recht gepflegt aus. 😉

Wollt ich auch grad sagen, und für den Preis (ok noch 3 Stunden aber.......).......Ich bin 320i Fahrer und bin mal mitm 316i mitgefahren und ehrlich.......es sind keine Welten dazwischen. Gut, der geht natürlich ziemlich lahm, aber untenrum sind die Unterschiede kleiner als erwartet. Zum 323/328 ist jedoch der Sprung groß 😁

... lol ... entschuldigung falls ich jetzt jemanden beleidigt habe aber ich verstehe ja wenn sich jemand nen 1.6er compact oder die limo holt um von a nach b zu kommen, aber im coupe gehoert doch etwas mehr leistung rein oder? waer ja fast wie ein 1.6er cabrio.

Der wagen auf eBay ist glaube ich nicht ganz koscher ... kein Brief dabei und wurde irgendjemandem mit schulden abgenommen. Die Preise hier sind allerdings wirklich wesentlich besser als in Dland.
Ich glaube ich werde mich fuer den 328 entscheiden, ausser es kommt ein guenstiger 323 daher. Faehrt irgendwer den 318is? Wie geht der denn im Vergleich so?

Zitat:

Faehrt irgendwer den 318is? Wie geht der denn im Vergleich so?

hatte ich früher, war sehr zufrieden. sehr spritzig und drehfreudiger motor, liegt auf dem niveau vom 320er.

zum 323er oder höher ist dann aber doch ein unterschied spürbar.

Zitat:

Der wagen auf eBay ist glaube ich nicht ganz koscher ... kein Brief dabei und wurde irgendjemandem mit schulden abgenommen. Die Preise hier sind allerdings wirklich wesentlich besser als in Dland.
Ich glaube ich werde mich fuer den 328 entscheiden, ausser es kommt ein guenstiger 323 daher. Faehrt irgendwer den 318is? Wie geht der denn im Vergleich so?

🙄nicht jeder hat nen kurzen in der hose und braucht 200 ps aufwärts um sich zu profilieren.in der city langt der 1.6er dicke zu.

Zitat:

nicht jeder hat nen kurzen in der hose und braucht 200 ps aufwärts um sich zu profilieren.in der city langt der 1.6er dicke zu.

Es hat ueberhaupt nichts mit "profilieren" zu tun wenn man ein Auto mit hoher Leistung hat oder moechte. Wie und wo man die Leistung einsetzt dann schon eher. Ich persoenlich, moechte ein leistungsstarkes Auto um damit spass in den kurven in den Highlands zu haben, nicht um "in der city dicke zuzulangen".

Meiner Meinung nach ist es eher engstirnig und vielleich ein bisschen neid wenn man Fahrer von leistungsstarken Autos ueber einen Kamm schert.

Zitat:

Zitat:

nicht jeder hat nen kurzen in der hose und braucht 200 ps aufwärts um sich zu profilieren.in der city langt der 1.6er dicke zu.

Es hat ueberhaupt nichts mit "profilieren" zu tun wenn man ein Auto mit hoher Leistung hat oder moechte. Wie und wo man die Leistung einsetzt dann schon eher. Ich persoenlich, moechte ein leistungsstarkes Auto um damit spass in den kurven in den Highlands zu haben, nicht um "in der city dicke zuzulangen".

Meiner Meinung nach ist es eher engstirnig und vielleich ein bisschen neid wenn man Fahrer von leistungsstarken Autos ueber einen Kamm schert.

😁klar sind die alle rot vor neid wegen unserer 10 jahre laten bastelbuden😁

lol ... hast ja recht.

Also ich finde der e36 ist ein modernes Auto mit alter (guter) Technologie und altrem "Scharm"!!
Also ich fahre selber einen e36 und alle miene Freunde fahren auch bmw´s " alter Schule"... z.b. e34, e32, e21..
Des sind einfach die schönsten!!

Zitat:

Zitat:

ich kann dir gerne mal meinen alten anbieten ist aber ein e46 😁😁😁

klick

Deine Antwort