Schnauze Voll, der Dicke muss wieder hoch.....

Audi S6 C4/4A

So jetzt habe ich die Schnauze Voll........

Der Dicke schleift auf jedem Hubbel, titscht bei jeder Welle, schüttelt mir das Hirn raus (habe zwar keins aber irgendwas kommt raus).

Heute kamen die neuen Reifen drauf 235/45/17 und er wurde dadurch noch mal härter als mit den Winterreifen.

Jetzt reichts, es kommen wieder die Serienfedern am Samstag drauf, da keiner für mich welche für kleines Geld hat was so um die 40/30 oder 40/20 wäre.

Ich bin zu Alt für so ein schüttel mich Fahrwerk.

Billig/Günstig KAW federn mit Gutachten 55/35 Rot ab zu geben, bei Interesse melden.

Beste Antwort im Thema

So Opa hat wieder einen weichen Arsch.
Endlich wieder fahren ohne Gehirnquetschungen.
Er steht Perfekt, Vorne sowie Hinten gleicher Abstand zwischen Koti und Reifen Oberkante.
Hat Vorne sowie Hinten ca. 2,5 bis 3 cm Luft, Fahrkomfort Perfekt, schön Straff aber Federt, leichte Wellen die mir vorher also mit den KAW das Hirn schon zum schütteln brachten, werden jetzt gar nicht mehr bemerkt.
Ich kann jetzt problemlos über diese scheiss Hubbel fahren, wo ich vorher aufgesetzt habe.

YUHUUUUUUUUUUU!

So nun zurück zu den Gummis die um die Feder gewickelt sind!
Diese sind nur dazu da um Geräusche vom aufsetzen der Feder zu hindern, diese müssen nicht dran bleiben und haben nichts mit der ABE zu tun.
Habe mit H&R gesprochen und die hatten es auch erwähnt, das man wenn die Gummis (Schläuche) weg sind der Dicke ca. 1 bis 1,5 cm Tiefer kommt.
Man kann sogar wenn man diese nicht abmachen will, die Hinteren mit diesen Gummis bestücken um den dann Hinten um diesen Wert zu erhöhen.😁

So ich bin jetzt mit den H&R Federn 29921 mit der Angabe 35/40 super zufrieden, in Verbindung mit den Sachs Avantage ideales Fahrvergnügen wobei er immer noch schön Straff aber trotzdem sehr Komfortabel ist!
Tatsächliche Tieferlegung (was auch im ABE/Gutachten steht Tieferlegung um ca. 40 bis 50 mm) zum Vergleich des Serien Fahrwerks mit Komfort Federn ist Vorne gemessen 50 mm und Hinten gemessen 35 mm, wobei das entfernen des Schlauches die Tieferlegung um ca. 1 cm geändert hat! 😁😁

307 weitere Antworten
307 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

...da ich jetzt die richtigen habe.

Heißt, du hast die Eibach Pro Kit 35/30 verbaut und hast aber trotzdem einen leichten Hängearsch...?

Zitat:

Original geschrieben von ship

Zitat:

...da ich jetzt die richtigen habe.
Heißt, du hast die Eibach Pro Kit 35/30 verbaut und hast aber trotzdem einen leichten Hängearsch...?

Ship ab 40/30 lässt der Hängearsch nach....

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Is schon klar, aber Eibach war zuvor drinnen - Optik und Komfort war super - und die gleichen werd ich auch jetzt wieder verbauen - wenn ich Zeit dazu habe 🙄

Die H&R sind mir definitiv zu hart....
Außerdem hätte ich doch eine Fahrwerkstvermessung durchführen sollen, da sich die beiden vorderen Reifen nach wenigen km derartig einseitig abegnützt haben.
Die waren zwar eh schon im Arsch, doch eine Lauffläche darf sich nicht abhebeln, oder?
Genau das ist mir heute Früh passiert 😰

Reifen-02-10-2011-2
Reifen-02-10-2011-3
Reifen-02-10-2011-5
+2

Sorry Ship, aber auch du hast einen Hängearsch!
Das mit den reifen ist normal. Wenn du tiefer legst, geht die Spur Vorne etwas weiter auf und deine reifen fressen innen weg.....

Ähnliche Themen

🙁

Zitat:

Zitat:

Is schon klar, aber Eibach war zuvor drinnen - Optik und Komfort war super - und die gleichen werd ich auch jetzt wieder verbauen - wenn ich Zeit dazu habe 🙄

Außerdem hätte ich doch eine Fahrwerkstvermessung durchführen sollen, da sich die beiden vorderen Reifen nach wenigen km derartig einseitig abegnützt haben.
Die waren zwar eh schon im Arsch, doch eine Lauffläche darf sich nicht abhebeln, oder?

Opps! Das sieht aber böse aus mit deinen Reifen!

Zitat:

🙁

Zitat:

Zitat:

Opps! Das sieht aber böse aus mit deinen Reifen!

Sorry aber wenn du deinen nicht einstellen lässt, werden deine nicht anders aussehen. Es sind bei 30 mm mal eben 1,5 cm offenere Vorspur und bei mir mit 70 mm tiefer sind es gar 3 cm mehr.

Zitat:

Das mit den reifen ist normal. Wenn du tiefer legst, geht die Spur Vorne etwas weiter auf und deine reifen fressen innen weg.....

Ja, seit den H&R Federn vom Alex....

Die sind aber sowieso nicht grad die besten

Ich war ja schon sooooo geil tief, warum jetzt auf einmal die Reifen...?

Zitat:

Zitat:

Ja, seit den H&R Federn vom Alex....
Die sind aber sowieso nicht grad die besten

Ich war ja schon sooooo geil tief, warum jetzt auf einmal die Reifen...?

Hattest du den schon tiefer und hast nur jetzt die H&R genommen, oder hast du den erst jetzt Tiger gelegt? Hast du die Spurstangenköpfe gewechselt und danach keine Spur gemacht?

13 Seiten und ewiges probieren nur um unbedingt die Kosten für `nen perfekt einstellbares Gewinde zu sparen??

Für`n Winter dreh ich hinten `nen cm hoch, da brauch ich noch nichmal vermessen.

Reifen einwandfreier Abrieb und Laufleistung bringen die auch.

Hab mein Gewinde schon 3 od. 4 Jahre drin, da ich mit dem Koni-FW auch nich zufrieden war und er vorne zu tief und hinten hatte ich den Hängearsch mit selbstbau-Hülsen hochbekommen, die auf die Stoßdämpfer gesteckt wurden.
Die Teller waren nicht verschweißt mit dem Dämpfer.

Gruß, Lars

Audi-sommer

Zitat:

Hattest du den schon tiefer und hast nur jetzt die H&R genommen?

Ja, war schon tief mit Eibach, wobei die jetzt verbauten H&R wieder rauskommen und wieder Eibach verbaut werden

Zitat:

Hast du die Spurstangenköpfe gewechselt und danach keine Spur gemacht?

Ja, jetzt hab ich das Ergebnis, nämlich die Reifen 🙄

Wenn ich die Eibach drinnen hab, lass ich die Spur/Sturz einstellen und wechsle gleich mal auf die WR....

Audi-c4-blau-8

Ohha.....naja ich habs ja gesagt..
aber zu hart finde ich ich die H&R jetzt nicht....

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Ohha.....naja ich habs ja gesagt..
aber zu hart finde ich ich die H&R jetzt nicht....

Doch Alex, die H&R sind um einiges härter als Eibach und andere.....

Die H&R sind in der Regel auch viel dicker im Durchmesser als die anderen.

Zitat:

alles Weicheier😁...ich kann nicht klagen...meiner fährt sich toll mit den H&R....kannste dann ja antesten, wenn du mich besuchen kommst..hehe

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

alles Weicheier😁...ich kann nicht klagen...meiner fährt sich toll mit den H&R....kannste dann ja antesten, wenn du mich besuchen kommst..hehe

Sorry Alex, aber du bist weicheiriger, meiner ist definitiv Härter als deiner.....😁 hab ja nur einen Federweg von ca. 3 bis 4 cm Vorne, was meinst du wie Hart der wird wenn er aufsetzt....

Schick mal deine Adresse per PN vielleicht komme ich heute mal vorbei, muss meinen E85 Tank leerfahren, kommt wieder die Normale Soße rein, ich verlasse die Alkoholiker.

Zitat:

Sorry Alex, aber du bist weicheiriger, meiner ist definitiv Härter als deiner.....😁 hab ja nur einen Federweg von ca. 3 bis 4 cm Vorne, was meinst du wie Hart der wird wenn er aufsetzt....

Schick mal deine Adresse per PN vielleicht komme ich heute mal vorbei, muss meinen E85 Tank leerfahren, kommt wieder die Normale Soße rein, ich verlasse die Alkoholiker.

na gut na gut...überzeugt..hehe...nur Ship ist das Weichei*jokingly*

😰ui...das ist aber spontan dann..aber kannste machen...aber vorher anklingeln, wenn du das wirklich machst! Addy per pn!

Deine Antwort