Schmutzfänger
Hallo,
wer hat schon Schmutzfänger an seinem 5 er angebracht ? Bringt es eigentlich etwas , denn der jetzige Zustand bei Regen - und Matschwetter ist mehr als häßlich für das Heckteil, man mag die Kofferraumklappe kaum öffnen ohne das man sich danach die Hände waschen muss. Freue mich auf Eure Meinung zu Schmutzfängern.
Grüße aus Berlin
38 Antworten
wieso nur 2?
4 sind viel besser und die vorderen sind sehr dezent
Zitat:
Original geschrieben von Frettchen
Gibt es die Schmutzfänger nur im Vierer-Pack oder auch paarweise zu kaufen und wie hoch sind die Kosten ?
Danke im voraus für die Antwort.
Hab mir mal den Original Zubehörkatalog vom Händler besorgt und dort gibt es sie für vorne und hinten extra(je2Stück) zu je €42,- , sind also nicht ganz billig! Achso, das sind die Preise bei den Österreichischen Händlern müsste bei euch also etwas billiger sein!? MFG Rene
Zitat:
Original geschrieben von Frettchen
Gibt es die Schmutzfänger nur im Vierer-Pack oder auch paarweise zu kaufen und wie hoch sind die Kosten ?
Danke im voraus für die Antwort.
Gibt es lt. Zubehörkatalog auch paarweise
Kosten vorne und hinten je 42 € (im Ösiland)
Artikelnummer:
1K0 075 111 vorne
1K0 075 101 hinten
lG
Günter
Bei uns kosten sie paarweise als Original Zubehör ca. 35,00 Euro; ich habe meine günstig in ebay erworben.
Ähnliche Themen
@manu69:
wie werden die schmutzfänger denn befestigt?
Zitat:
Original geschrieben von Rotzloeffel79
@manu69:
Sie werden mit den Original-Schrauben befestigt und mit den mitgelieferten Klammern stabilisiert. Ist eigentlich recht einfach. Es müssen nur im Kunststoff des Innenkotflügels zusätzlich jeweils zwei kleine Schrauben durchgebohrt werden, was aber kein Problem darstellt. Lassen sich leicht durchschrauben und es fällt auf keinen Fall auf (kleine Löcher)
- prima Bilder, laß mir auch welche anschrauben.
Gruß W.
Zitat:
Original geschrieben von Rotzloeffel79
@manu69:
Hallo du wohnst doch in Trier und nicht im Hochgebierge. Und nen "geländegängigen" 4Motion fährst doch auch nicht. 😉 Tu es deinem Auto bitte nicht an 🙂
Zitat:
Original geschrieben von pacmant
Hallo du wohnst doch in Trier und nicht im Hochgebierge. Und nen "geländegängigen" 4Motion fährst doch auch nicht. 😉 Tu es deinem Auto bitte nicht an 🙂
auch wir haben hier salz und schneematsch auf den straßen 😉
aber du hast recht, eigentlich sieht der schmutzfänger schon besch***** aus. aber das ewig verdreckte heck sieht auch nicht viel besser aus. liegt vielleicht an BMP 😠
muss mal sehen was ich mache...hm...
Du bist doch noch jung und knackig und dann willst mit so einem Opaverschnitt rumfahren? 😁
Du hast doch bestimmt auch nen Sportline oder? Überleg mal wie das erst mit den Alus im Sommer aussieht 😰
PS: Die anderen hier fühlt euch bitte nicht durch mich angegriffen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von pacmant
Du bist doch noch jung und knackig und dann willst mit so einem Opaverschnitt rumfahren? 😁
Du hast doch bestimmt auch nen Sportline oder? Überleg mal wie das erst mit den Alus im Sommer aussieht
da hast du natürlich recht! 😁
yep, fahre einen sportline.
kann mir vorstellen, dass es schon opa-mäßig rüberkommt und im sommer nicht zu den alus passt. müsste dann im frühjahr die teile wieder abschrauben...hm....das is alles nicht das wahre.
also doch jeden tag waschen, damit das heck immer sauber aussieht..oder umlackieren 😉
Hi,
wo würdet ihr die Dinger (günstig) kaufen, bei ebay oder z. B. ATU.
35 Euro das Paar find ich ja ganz schön heftig!
Tom
wer hat diesen Thread denn ausgegraben?
Also, bei mir kämen diese häßlichen Gummipeitschen nicht dran. Also wirklich 😁
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
...Also, bei mir kämen diese häßlichen Gummipeitschen nicht dran. Also wirklich 😁
Ich finde sie auch nicht schön, habe sie auch schon "live" an einem Golf V gesehen,nicht umwerfend...
ABER ich denke sie helfen wirklich, den Golf den ich gesehen habe war auf jeden fall halbwegs sauber😉
MFG
man jung man(n) muss nur schnell genug fahren damit der schmutz erst gar keine Gelegenheit hat sich festzusetzen