Schmutzfänger

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
wer hat schon Schmutzfänger an seinem 5 er angebracht ? Bringt es eigentlich etwas , denn der jetzige Zustand bei Regen - und Matschwetter ist mehr als häßlich für das Heckteil, man mag die Kofferraumklappe kaum öffnen ohne das man sich danach die Hände waschen muss. Freue mich auf Eure Meinung zu Schmutzfängern.
Grüße aus Berlin

38 Antworten

bringen einiges. Heck ist a bissi weniger versaut und vor allem die Seitenwände sind von den Vorderreifen viel weniger versaut..
und sehen gar nicht mal so schlecht aus.. (da hinten eh schon alles schwarzes plastik ist..)

mögen ja was bringen...aber ich find die sowas von hässlich...is dann voll des opa-auto 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

mögen ja was bringen...aber ich find die sowas von hässlich...is dann voll des opa-auto 🙂

dito ... hässlich aber effektiv ...

Habe meine vor ca. zwei Wochen angebracht, da seitlich und hinten alles verspritzt war. Möchte sie nicht mehr missen bei diesem Wetter.

So schlecht wie die meisten sagen sehen sie auch nicht aus weil sie kaum auffallen, da wie oben schon erwähnt, eh schon schwarzes Plastik drum rum ist.

Aber das ist ja Ansichtssache!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Manu69

Habe meine vor ca. zwei Wochen angebracht, da seitlich und hinten alles verspritzt war. Möchte sie nicht mehr missen bei diesem Wetter.

So schlecht wie die meisten sagen sehen sie auch nicht aus weil sie kaum auffallen, da wie oben schon erwähnt, eh schon schwarzes Plastik drum rum ist.

Aber das ist ja Ansichtssache!

haste mal ein Foto ??

Gruss

Fox

Zitat:

Original geschrieben von FoxMulder1970

haste mal ein Foto ??

Gruss

Fox

Leider nicht. Habe nur Bilder ohne Schmutzfänger.

Könnte höchstens, wenn es morgen nicht wieder den ganzen Tag regnet mal ein machen wenn gewünscht.

Gruß

ja, mach mal bitte

meine Frau misbraucht den Golf momentan als Landwirtschaftliches Gerät. Der ist jeden Tag so schmutzig, da muss unbedingt was passieren.

Gruss

Fox

Hier sind die Bilder vom Schmutzfänger. Der Dreck und die Schlammspritzer bitte ich nicht zu beachten; sie stammen noch aus der Zeit bevor ich die Schmutzfänger montiert hatte; hatte leider seither keine Zeit die Spuren zu beseitigen.

Hoffe die Bilder helfen Dir weiter!

Gruß

Noch eins von hinten etwas näher

Und ein letztes von vorne etwas näher

an nem schwarzen golf fallen die ja kaum auf!

Siend sie sehr effektiv?
Saut man sich das Heck trotzdem ein oder ist die Heckscheibe so sauber wie bei einer Limousine

Kann man sie im Frühjahr ohne Spüren wieder abmachen

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

an nem schwarzen golf fallen die ja kaum auf!

Siend sie sehr effektiv?
Saut man sich das Heck trotzdem ein oder ist die Heckscheibe so sauber wie bei einer Limousine

Kann man sie im Frühjahr ohne Spüren wieder abmachen

Also seit ich sie montiert habe, kamen keine wesentlichen Dreckspritzer etc. mehr dazu. Bin wirklich mehr als zufrieden!

Mein Heck finde ich wurde auch nicht mehr so versaut wie ohne Schmutzfänger, auch die Heckscheibe nicht so sehr. Habe aber auch noch nicht darauf geachtet, ob die Heckscheibe sauberer ist. Ich denke aber schon.

Soviel ich weiß kann man sie im Frühjahr ohne Spuren wieder abmontieren und im Herbst wieder anmontieren.

Zitat:

Original geschrieben von Manu69

Soviel ich weiß kann man sie im Frühjahr ohne Spuren wieder abmontieren und im Herbst wieder anmontieren.

Und genau um das geht es mir, da können noch soviele sagen "Hässlich" oder "Opaauto"! Im Winter ist für mich zweitrangig wie mein Auto ausschaut(gereinigt wird es natürlich), soll heissen die schmalen Winterreifchen und die Schmutzfänger sollen für mich einfach einen praktischen Nutzen haben und im Frühling wird dann wieder auf die Optik geachtet!😉 MFG Rene

Gibt es die Schmutzfänger nur im Vierer-Pack oder auch paarweise zu kaufen und wie hoch sind die Kosten ?
Danke im voraus für die Antwort.

Deine Antwort