Schmidt oder Barracuda? HELP

Audi TT 8N

Hallo ich brauche mal eure hilfe.

Ich möchte mir neue Felgen zulegen habe mich auch schon bis auf zwei felgen entschieden. leider aber kann ich mich einfach zwichen den beiden nicht entscheiden vieleicht könnt ihr mir ja helfen mich auf den rechten weg zu leiten.
es sollen entweder die SCHMIDT PHANTOM LINE in 8,5j x 19 verbaut werden oder die BARRACUDA Voltec T6 in 9j x 19. vieleicht könnt ihr mir ja sagen wie quallität unterschiede sind oder ob es schon bestimte gutachten gibt für die beiden felgen?! ode schreibt mal einfach eure eindrücke. verbaut wird das ganze mit einem kw gewinde fahrwerk und distanzscheiben sollen auch drauf so das es bündig wird bei beiden felgen. Beide Felgen sollen einen Schwarzen stern haben das stht schonmal fest! so hoffe ich auf eure tips und eindrücke. mein tt ist übrigens silber........ danke schonmal

67 Antworten

@slyer

ich glaub ich hab noch nen W12 Grill rum zu liegen

@steffen

das hört sich gut an. wenn an dem grill noch alles dran ist wäre ich intresiert. vorrausgesetzt du findst ihn 😮) kleines foto wäre auch supi

gruß

@Slyer

Grill ist voll in Ordnung, soll 120 Euro plus versand, hab nur nen Bild wo er mal an meinem alten Wagen dran ist.

was hammer geil wäre ist ein a8 singel frame grill ohne emblem. hab einen bei pogea gefunden die wollen aber dafür weit über 300 euro haben das ist was zuviel. gibt es da noch andere anbieter???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Slyer

was hammer geil wäre ist ein a8 singel frame grill ohne emblem. hab einen bei pogea gefunden die wollen aber dafür weit über 300 euro haben das ist was zuviel. gibt es da noch andere anbieter???

was 300 wäre echt ok wo ich gefragtlag der bei dem doppelten preis

Zitat:

Original geschrieben von GZTT

das ist Tiefbett :

Bild

😰

Das ist er M6 von

www.Isi-tuning.de

nice CAR !🙂

ehm mal ne frage an die leute mit r-frame und 19 zoll felgen! wieveil abstand bis zum boden habt ihr den noch? hab angst das ich mit der r-frame front nichtmehr über einen 30iger hubbel komme....

haben die den M6 dann weiß foliert ? auf den Bildern ist er noch schwarz ..

Zitat:

Original geschrieben von Slyer

ehm mal ne frage an die leute mit r-frame und 19 zoll felgen! wieveil abstand bis zum boden habt ihr den noch? hab angst das ich mit der r-frame front nichtmehr über einen 30iger hubbel komme....

ich kann dir sagen das ich mit meiner pogea front genauso hoch bin wie mit der orginalen da du die linie des fahrzeuges beibehälst.

das war auch der grund warum ich die gekauft habe. fahre auch 19 (verkaufe die auch MAM A8 Chrom Super zustand :P)

was du bei der rieger front hast weiss ich nich zumindest ist sie tiefer und ohne schweller siehts dann auch nicht gut aus....

es ist entlich geschaft nach vielen hin und her ist er fast fertig. leider habe ich noch 2 probleme offen und hoffe auf eure mithilfe.

problem 1:
bei der monatge meines dämpfers hinten wie ihr wist ich hab das kw variante 1 gekauft. also bei der montage ist den jungs einen fehler unterlaufen und zwar haben sie mir das gewinde kaputt gedreht. es handelt sich um das gewinde das in dem achs körper drin ist um den dämpfer unten zu befestigen. dort dreht man eine schraube durch die öffnung des dämpfers die dann in dem achskörper mittels eines gewindes eingedreht wird. leider haben sie nicht aufgepast und das gewinde ist weg da zu brutal die schraube versenkt wurde. nun haben sie mir eine längere schraube durch gedreht die mit einer mutter gekontert wird. frage an euch meit ihr das ist okey ???

problem 2:

bei schärferen kurven kratzt der reifen exakt in der mitte oben am radhaus also am plastik. was würdet ihr mir empfehlen a. fahrwerk etwas höher schrauben oder b. eine 20iger distanzscheibe verbauen da momentan eine 25iger verbaut ist hinten. was ist sinvoller?

hoffe ihr habt einige tipps für mich. der rest siht hammer geil aus und für alle die denken ein gewindefahrwerk ist zu hart den das dachte ich immer für all diese kann ich nur sagen unsin das kw ist im tiefsten zustand verbaut super angenehm und hat genügend comfort.

Moin Frank,

also zum ersten Punkt würde ich in der Werkstatt aufschlagen und den Jungs sagen das sie hinten einen neuen Achsschenkel besorgen sollen, da es ihr verschulden war. Manu (Saverio) hat das hinter sich, hat glaube 550 Euro gekostet mit allem drum und dran...

Wegen deinem schleif Problem ab der Hinterachse, das ist bekannt und hat der zweite der etwas tiefer fährt, einfach Felgen runter, Drehmel oder Powerfeile angeschmissen und den Kunststoff inkl. Blech dahinter großzügig wegschneiden 😉
Wenn ich daheim bin lad ich mal nen Bild hoch 😉

also ist das mit dem bolzen durch den achskörper doch nicht so gut wie orginal. der tüv sagte mir auch wenn er das sieht dann bemängelt er das. der chef der firma die es vermurkst hat stellt sich jedoch quer und sagt das würde so halten. meint ihr wenn es ernst wird das ich den darauf bestehen kann es wieder orginal zu machen?

werde dienstag mal dort vorbeifahren und auf reperatur bestehen. bin mal gespannt was der chef sagt!

Hi, ich bin Barracuda 1,5 Jahre gefahren in 8x18 und 9x18 und kann dir nur sagen das ich von der Qualität total enttäuscht war, ich kann dir zu Schmidt nur raten, das Chrom blätterte schon nach einem Jahr ab, wenn du doch die Barracudas nimmst, dann putz sie spätestens alle 3-4 Tage, sonst kannst du sie auch nach 2 jahren wegwerfen.

Gruß

danke ! wie gut das ich die edelstahl variante genommen habe!

Deine Antwort