Schmidt oder Barracuda? HELP
Hallo ich brauche mal eure hilfe.
Ich möchte mir neue Felgen zulegen habe mich auch schon bis auf zwei felgen entschieden. leider aber kann ich mich einfach zwichen den beiden nicht entscheiden vieleicht könnt ihr mir ja helfen mich auf den rechten weg zu leiten.
es sollen entweder die SCHMIDT PHANTOM LINE in 8,5j x 19 verbaut werden oder die BARRACUDA Voltec T6 in 9j x 19. vieleicht könnt ihr mir ja sagen wie quallität unterschiede sind oder ob es schon bestimte gutachten gibt für die beiden felgen?! ode schreibt mal einfach eure eindrücke. verbaut wird das ganze mit einem kw gewinde fahrwerk und distanzscheiben sollen auch drauf so das es bündig wird bei beiden felgen. Beide Felgen sollen einen Schwarzen stern haben das stht schonmal fest! so hoffe ich auf eure tips und eindrücke. mein tt ist übrigens silber........ danke schonmal
67 Antworten
Tja...ich wasche mein Auto sehr oft..nun hab ich das gefühl das das schwarz von den Felgen dünner wird. Der Klarlack am Tiefbett ist auch nicht der beste, man bekommt leicht Steinschläge ran und wenn man das nicht behandelt, dann ist ja schnell Wasser drunter und du weißt ja wie das dann aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von Slyer
man kann bei der schmidt den edelstal kranz austauschen`? wie soll das gehen? Meines wissens ist das a. kein edelstahl sondern pliertes alu und b. ist das ne einteilige felge da kann man nix tauschen oder doch?!
Doch stimmt schon , den Kranz kann man tauschen . Musst die Felge an Schmidt schicken . Der Kranz ist irgendwie draufgepresst.
Selberwechseln geht wohl nicht. Preis ca 130 .- Euro . Also billiger wie ne neue Felge ;-)
@ Muzzlehatch01
du hast ja genau die kombinartion drauf die ich auch will das heist kw 1 mit phantom. hast du ein foto von deinem tt irgendwo? wie weit konntest du das kw runter drehen oder wie weit generell kann man das kw runter drehen? du hast ja ne verbreiterun von va 40 und ha 60 sind die damit bündich oder stehen die felgen über?
Ich denke vorn und hinten ginge noch etwa 15mm tiefer . Wollte ich aber nicht . Find das gut so wie es ist.
Und die Räder stehen nicht über , ist auch noch was Luft . Könntest wenn du noch weiter raus möchtest über die Et der Felgen was machen . Meine sind et 45 . Kannst bei schmidt stufenlos bestellen . Ich denke mal et 35 müssten noch passen .
Kannst auch hinten ne breitere Felge 9 1/2 j fahren .
Ähnliche Themen
sieht gut aus dein tt. etwas tiefer würde ich ihn mir noch dehen aber sonst gefält mir das. ja die 9,5er hat auch mehr tiefbett aber leider möchte ich umbedinget rundherum die selben reifen fahren. ob ne 9,5 vorne geht denke ich eher mal nicht oder wenn ja nicht fahrbar. vieleicht hat ja da noch einer erfahrung ob sowas geht ???
Fahre auch die Barracuda´s, aber das weißt du denke ich, denn du hast mich ja verlinkt 😁
Barracuda hatte langezeit Qualitätsporbleme was das Chrome angeht und der Klarlack war auch nicht der beste. Daher habe ich auch lange überlegt ob ich die Barracuda´s kaufen soll.
Hatte mir in der Zwischenzeit einen Satz Schmit CF Line gekauft (Unser Geschmack ist nah bei einander denke ich 😉 ) bis ich aber dann erfahren habe, das Barracuda den Produzenten gewechselt hat und die Qualität nun besser geworden ist. (Gab zuviele Reklamationen)
Also hab ich meine Schmidt´s wieder verkauft und mir nen Satz Barracuda´s in Black Chrome mit Edelstahlbett ( war mir wichtig, da das Bett dann sehr leicht zu reinigen ist)
Bin jetzt rundum Glücklich, da ich vorher bei den Schmidt´s wie du schon sagtest vom Tiefbett enttäuscht war...
Meine Meinung welche Felgen du kaufen sollst behalte ich jetzt mal für mich 😁 :P
EDIT: 9,5x19 ist vorne möglich, aber das Maß aller Dinge.... ist wirklich heftig
Hab bis jetzt auch nur einen gesehen, der 9,5x19 vorne fährt...
das ist Tiefbett :
Bild
😰
@audi style
das höre ich gerne das die qualität sich verbessert habe den eigentlich war meine tendenz zur barracuda. muss ich beim kauf den dazu sagen das ich ein edelstahl bett haben will oder gibts die ehh nur mit edelstahl?
Das musst du dazu sagen, kostet auch Aufpreis 😉
na dann werde ich mich mal schlau machen.
was habt ihr den gegeben pro felge oder was wäre ein guter preis? bekommt einer von euch gute kondizionen oder rabatte?
Rund 2400 Euro mit allem drum und dran....
1624 Euro die Felgen + 732 Euro die Reifen + 74 Euro für die Montage
für alle die auch die felge mit edelstahl bett suchen! diese nennen sich inox lips bei baracuda darauf muss man erstmal kommen!
leider gibt es nur ein teilegutachten von einem audi a3 ich hoffe mal das ich die ohne probleme mit distancscheiben eingetragen bekomme.
kennst du KW Inox Line Fahrwerke nicht ? das gleiche
@gztt doch klar die kenne ich nur inox lips mit edelstahlbett zu bezeichnen fand ich etwas undurchsichtig.
hab gerade aus einen topic gelesen das ich auch folgendes neu dazu bestellen sollte ( axiallager und domlager (ein gummipfropfen und ein ringförmiges kugellager) gibts sonst noch was zu erneuern wenn schonmal ein neues fahrwerk verbaut wird das ich damit verbinden solte?