Schmerzgrenze Monatsmiete FA-Geschäft

Mercedes C-Klasse W204

Frage an die Werksangehörigen die eine C-Klasse im Firmenangehörigengeschäft mieten. Wo ist eure monatliche finanzielle Schmerzgrenze inzwischen. Die Mietmindestaustattung wir immer umfangreicher. Die großen Motoren sind dadurch fast unerschwinglich geworden. Gehe mal von 12.000 km in der Miete aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

Ich mag es auch nicht das hier im Forum darüber diskutiert wird.
Aber nach nunmehr 30 gemieteten JaWa habe ich noch nie eine Schweigepflicht Klausel unterschrieben.

Die hast du auch nicht beim Mietvertrag, sondern bei deinem Arbeitsvertrag unterschrieben (=> Geheimhaltungserklärung).

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von canki

ich erwische nie ein fahrzeug mit freikilometer und wenn mal so ein angebot kommt dann hab ich schon ein fahrzeug voll blöd

Bin wohl ein Glückskeks !

Hi@all,

hab auch eine C Klasse aus dem Pool gemietet :
C 200 K Avantg.Automatik,Comand,AMG,Xenon,Harman Kardon und und und
Keine Anzahlung, 390€ im Monat,Laufzeit 1 Jahr + 21 000 km

Was meint ihr kann man gut mit Leben,oder?
Übernahme erfolgt mitte November
MfG

Zitat:

Original geschrieben von Medi80

Hi@all,

MfG

Heisst keine Anzahlung keine Kaution???? Das wäre ja mal was ganz neues

Brett

Hi,
dachte immer man muss Metalliclack nehmen ?!? Dann sollte doch des weiß gar net bestellbar sein?
Und zum zweiten wie komme ich denn an so ein Poolfahrzeug ? Weil ich muss den Neuen ja immer innherhalb von 4 Wochen nach Übernahme bestellen !?

Gruß

Ähnliche Themen

Also ich hatte meine A-Klasse innerhalb 2 Tagen..fands klasse weil es ein Notfall war. Hatte einen Unfall mit meinem W202 (Totlschaden) und brauchte dringend ein Auto, wie es mit Folgebestellung ist weiss ich leider net

Zitat:

Original geschrieben von wumy1984

Hi,
dachte immer man muss Metalliclack nehmen ?!? Dann sollte doch des weiß gar net bestellbar sein?
Und zum zweiten wie komme ich denn an so ein Poolfahrzeug ? Weil ich muss den Neuen ja immer innherhalb von 4 Wochen nach Übernahme bestellen !?

Gruß

Ganz einfach die Hotline Kundencenter Nummer beantragen fängt mit 0180... an !

Zitat:

Original geschrieben von Brett Sinclair

Zitat:

Original geschrieben von Medi80

Hi@all,

MfG

Heisst keine Anzahlung keine Kaution???? Das wäre ja mal was ganz neues

Brett

Ne 1500€ Kaution muss ich zahlen aber die bekomme ich ja am Ende der Laufzeit wieder.Bei einer Anzahlung

sieht das doch glaube anders aus

Bei FA-Miete gibt es NIE Anzahlung sondern nur die Kaution i.H.v 1500 €

Zitat:

Bei FA-Miete gibt es NIE Anzahlung sondern nur die Kaution i.H.v 1500 €

richtig 1500 EURO kaution das gilt z.B. am ende der Laufzeit nach 12 Monate wird bei mehr Kilometer als vereinbart oder innenschäden beim Fahrzeug dann abgezogen !

Achtung:
hab schon stolze 35.000 km geschaft in 4 Monaten ICH LIEBE FREI KILOMETER !

Zitat:

Original geschrieben von andonov

Achtung:

Viel Spass mit dem geldwerten Vorteil.

Die Rechnung für deine "Frei"-Kilometer stellt dir dann Onkel Steinbrück aus Berlin ;-)

Ohne Witz, wenn du in 4 Monaten 35000 fährst und dann nach einem Jahr vielleicht mit 60 oder 70tkm abgibst, musst du bei einer C-Klasse geschätzte 10-12000 EUR versteuern.

Brett

....dennoch günstig, wenn man bedenkt, dass Versicherung, sämtliche Verschleissteile (wie z. B. Reifen
bei höheren Laufleistungen) u. Wartung in den Preisen inbegriffen ist. Schaut mal vergleichsweise was
ein mittelmäßig ausgestatteter VW-Golf als Leasingfahrzeug incl. Wartungsvertrag u. Versicherung kostet...

Als mögliche Alternative zum Mercedes-JaWa bei manchen BMW-Händlern Nieschenmodelle zum Hammer-Leasingpreis
wie ich kürzlich hörte:
135i Coupe - 10.000km p.a. - 24 od. 30 monate - EUR 299,00 p. Monat. o. Anz.
116i - 10.000 km p.a. 24 monate - ca. EUR 129,00 p. Monat o. Anz.
Z4-Coupe 3.0i - 10.000 km p.a. -24 monate - EUR ca. 300,00 p. Monat. o. Anz.

Einziger Haken war bei diesen Fahrzeugen. Lagerfahrzeuge - Ausstattung nicht beeinflussbar
u. teils sehr begrenzte Kontingente...

Zitat:

Original geschrieben von Brett Sinclair

Zitat:

Original geschrieben von andonov

Achtung:
Viel Spass mit dem geldwerten Vorteil.
Die Rechnung für deine "Frei"-Kilometer stellt dir dann Onkel Steinbrück aus Berlin ;-)
Ohne Witz, wenn du in 4 Monaten 35000 fährst und dann nach einem Jahr vielleicht mit 60 oder 70tkm abgibst, musst du bei einer C-Klasse geschätzte 10-12000 EUR versteuern.
Brett

Wie meins du das mit dem versteuern ? Der Kundenberater hat mir ausdrücklich auf Papier bestätigt KILOMETER FREI so zu sagen TOT FAHREN Ich hatte schon den ersten KUNDENDIENST mit erstaunlichen Augen beim Freundlichen SERVICE A

Zitat:

Wie meins du das mit dem versteuern ? Der Kundenberater hat mir ausdrücklich auf Papier bestätigt KILOMETER FREI so zu sagen TOT FAHREN Ich hatte schon den ersten KUNDENDIENST mit erstaunlichen Augen beim Freundlichen SERVICE A

Natürlich sind die Kilometer von MB aus Frei du darfst soviel Fahren wie du willst, ohne dass sie dir von MB was berechnen.

Jedoch entsteht dir aus dem Steuerrecht ein Geldwertervorteil den du dann versteuern musst natürlich nicht bei MB sondern beim Finanzamt.

(Weil du mit der Mietrate deutlich weniger bezahlst als der Wertverlust bei 70/80/90 000KM ist, dadurch hast du doch einen finanziellen Vorteil, dafür musst du Steuern zahlen.Z.B. du zahlst jetzt 400€ Miete sind dann 4800/Jahr, der Wertverlust ist aber z.b 20 000€, die Differenz von 15 200€ muss versteuert werden bzw. ist ein Geldwertervorteil )

Gruß

Wumy1984 hat recht..ich abe auch 20 000km frei. Ich werde da aber warscheinlich nie hinkommen. Schätzungsweise 10 000 Km werdens, wenn ich so wie die ganzen Jahre fahre. Es ist nur schön zu wissen das man mehr fahren könnte und nicht immer auf die Km Leistung schauen muss.

Zitat:

Zitat:

Natürlich sind die Kilometer von MB aus Frei du darfst soviel Fahren wie du willst, ohne dass sie dir von MB was berechnen.
Jedoch entsteht dir aus dem Steuerrecht ein Geldwertervorteil den du dann versteuern musst natürlich nicht bei MB sondern beim Finanzamt.
(Weil du mit der Mietrate deutlich weniger bezahlst als der Wertverlust bei 70/80/90 000KM ist, dadurch hast du doch einen finanziellen Vorteil, dafür musst du Steuern zahlen.Z.B. du zahlst jetzt 400€ Miete sind dann 4800/Jahr, der Wertverlust ist aber z.b 20 000€, die Differenz von 15 200€ muss versteuert werden bzw. ist ein Geldwertervorteil )

Gruß

du hast aber die Wahl ob du das pauschal versteuerst mit 1,1% im Monat und dann kannst du die Rate wieder abziehen (ist also nahezu ein Nullsummenspiel) oder ob du das mit Kilometern machst. Für den Fall mit den 400€/Monat und 8000km im Jahr machst du natürlich Kilometer und bei extremer Nutzung Pauschal....

wobei natürlich 400€/Monat bei 8tkm im Jahr recht heftig sind, das sind 60 cent/Kilometer.....

lg
Peter

Deine Antwort