Schmerzgrenze Monatsmiete FA-Geschäft

Mercedes C-Klasse W204

Frage an die Werksangehörigen die eine C-Klasse im Firmenangehörigengeschäft mieten. Wo ist eure monatliche finanzielle Schmerzgrenze inzwischen. Die Mietmindestaustattung wir immer umfangreicher. Die großen Motoren sind dadurch fast unerschwinglich geworden. Gehe mal von 12.000 km in der Miete aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

Ich mag es auch nicht das hier im Forum darüber diskutiert wird.
Aber nach nunmehr 30 gemieteten JaWa habe ich noch nie eine Schweigepflicht Klausel unterschrieben.

Die hast du auch nicht beim Mietvertrag, sondern bei deinem Arbeitsvertrag unterschrieben (=> Geheimhaltungserklärung).

91 weitere Antworten
91 Antworten

ich bezahle 400 euro bei 8.000km dafür hab ich ne gute ausstattung:
c200k limo avantgarde, amg paket , 18 zoll amg felgen obsidianschwarz comand

ich bin auch froh, nur höchstens 9tkm im jahr fahren zu müssen. mein bestellter clc wird 298€ kosten, meine schmerzgrenze wird später auch so bei 400€ liegen, da ich meine, ab dem preis lohnt es sich, ein auto zu kaufen!

ich denke, da irrst du dich sehr. ich habe bisher alle autos bezahlen oder abzahlen müssen (bin kein werksangehöriger). der wertverlust+unterhaltskosten sind dicke mehr als deine 400€uronen "monatsmiete" (für ein immer neues auto).
wenn ich diese möglichkeit hätte, würde ich mir nie wieder ein auto kaufen.

gruß, rainer

Gerade mit dem Wertverlust hat helmutyx59 wohl recht. Einmal reingesetzt in den Neuen sind 5.000,-- Euro wohl weggebucht 😰 .

Ähnliche Themen

ein neues auto werde ich mir wahrscheinlich nie kaufen, wenn dann jahreswagen, da ich denke die sind wie neu, haben jedoch schon den größten teil des wertverlusts hinter sich. außerdem würde ich das auto mindestens 5 jahre fahren. ich habe schon eine große kostengegenüberstellung gemacht und muss sagen, dass man im schnitt nicht 5 tausend euro im jahr für das gekaufte auto bezahlt. ich weiß noch nicht, wie lang ich leasen werde, da man ja immerhin jedes jahr nen niegelnagelneuen benz bekommt. auf den clc freu ich mich schon sehr - und die 298€ im monat sind natürlich unschlagbar.

Die Mindestmietausstattung bei grossen Motoren ist schon happig geworden, allein der CLS ist um einiges von Euros teurer geworden.
Der ML und der CLS sind deutlich teurer geworden.

Gruss

Moin Moin!

Mal überlegt eine E-Klasse zu Mieten?? Gibts auch für gut 400€ im Monat.. Man hat mehr Auto fürs Geld finde ich...😉

JaWa-Fahrer1983 🙂

Ich warte gespannt auf den GLK und hoffe das man ihn in Calcitweiss bestellen kann!!!!

Stimmt Jawa, die E-Klasse kann man ganz günstig mieten

ja e klasse kann man ab 400 euro mieten aber mit kaum ner ausstattung
meien meiner nach muss ne e klasse so aussehen
schwarz, avantgarde, sportpaket oder amg sportpaket, sitzheizung, automatik und comand, da ist man aba schon bei so um die ca. 550 euro doer soga rmehr, für 400 euro bekomtm man sowas nich

hi

hab ne c-klasse 200k bestellt in Calcitweiss mit amg-paket, 18" amg-felgen, comand, anklappbare und abblendbare spiegel, automatik, bi-xenon, parktronik und sitzheizung und das alles bei 8000 km im jahr für 438 € !!
ist aber auch meine schmerzgrenze !!

gruss jakob

Irgendwie is unsere Schmerzgrenze wohl ähnlich....bei mir sinds auch momentan die 400 Euro bei 8000 Km.
Wobei 450 oder 500 vielleicht auch noch gehen könnten, aber dann is gut.

Das mit nem Neuwagen kaufen geht mir auch immer so wenn ich kurz vor meiner Ausstattungsabklärung bin (wie momentan). Ich schau mir auch Angebote der Konkurrenz an, aber die Miete is bei nem Neuwagen unschlagbar.
Klar is das Geld für ein Auto nach 10 Jahren futsch, aber in der Zeit hatte man auch 10 neue Autos. Während dessen man sonst ein 10 Jahre altes Auto hätte das auch nimmer sooo viel Wert is, vom Unterhalt dazwischen ganz abgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Jakob2110

hi

hab ne c-klasse 200k bestellt in Calcitweiss mit amg-paket, 18" amg-felgen, comand, anklappbare und abblendbare spiegel, automatik, bi-xenon, parktronik und sitzheizung und das alles bei 8000 km im jahr für 438 € !!

gruss jakob

Hallo Jakob,

beim Konfigurator kann man die Farbe Calcitweiss überhaupt nicht auswählen, und das AMG-Sportpaket auch nicht.
Oder muss man da persöhlich hinkommen und sich einen zusammen mit dem Verkaufsberater zusammenstellen???

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von helmutyx59

ich denke, da irrst du dich sehr. ich habe bisher alle autos bezahlen oder abzahlen müssen (bin kein werksangehöriger). der wertverlust+unterhaltskosten sind dicke mehr als deine 400€uronen "monatsmiete" (für ein immer neues auto).
wenn ich diese möglichkeit hätte, würde ich mir nie wieder ein auto kaufen.

gruß, rainer

Vollkommen korrekt, für nur 400 Euro oder meintewegen 600 Euro gekomme ich normal kein Auto im Gegenwert von 40T Euro jedes Jahr neu. Wenn ich Werksangehöriger wäre, würde ich das Angebot immer nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Zitat:

Original geschrieben von Jakob2110

hi

gruss jakob

Hallo Jakob,

beim Konfigurator kann man die Farbe Calcitweiss überhaupt nicht auswählen, und das AMG-Sportpaket auch nicht.
Oder muss man da persöhlich hinkommen und sich einen zusammen mit dem Verkaufsberater zusammenstellen???

Gruss

@kikas

dazu musst du ins FA-Geschäft und das alles abklären !
AMG-Sportpaket ist normal kein problem aber weis mit der mitarbeiter vom FA-Geschaft abklären ob freie kontigente vorhanden sind !
ich hatte noch glück mit Calcitweiss das ich es bekomme weil ich meine c-klasse im oktober bekomme !!

Gruss jakob

Deine Antwort