Schmerzgrenze Monatsmiete FA-Geschäft
Frage an die Werksangehörigen die eine C-Klasse im Firmenangehörigengeschäft mieten. Wo ist eure monatliche finanzielle Schmerzgrenze inzwischen. Die Mietmindestaustattung wir immer umfangreicher. Die großen Motoren sind dadurch fast unerschwinglich geworden. Gehe mal von 12.000 km in der Miete aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JeeKay
Ich mag es auch nicht das hier im Forum darüber diskutiert wird.
Aber nach nunmehr 30 gemieteten JaWa habe ich noch nie eine Schweigepflicht Klausel unterschrieben.
Die hast du auch nicht beim Mietvertrag, sondern bei deinem Arbeitsvertrag unterschrieben (=> Geheimhaltungserklärung).
91 Antworten
Danke für den Hinweis jakob, muss dämnächst meine folgebestellung absetzen und bin noch am überlegen welches Fahrzeug es sein wird.
Hallo Jakob,
beim Konfigurator kann man die Farbe Calcitweiss überhaupt nicht auswählen, und das AMG-Sportpaket auch nicht.
Oder muss man da persöhlich hinkommen und sich einen zusammen mit dem Verkaufsberater zusammenstellen???
GrussMoin Moin!
Wegen der Farbe und dem AMG Paket musst du zum Verkaufsberater! Ein Kollege von mir hat einen E-Klasse Kombi in Calcit-Weiß. Der VB musste mit Suttgart telefonieren um sich das absegnen zu lassen, da nur bestimmte Kontingente Weiß zur Verfügung stehen!
JaWa-Fahrer1983 🙂
Danke für die Infos
Hab vorhin mit meinem VB telefoniert und der meinte das jeden Monat paar Fahrzeuge in weiss bestellt werden können. (Wie bereits von Jakob erwähnt)
Mal sehen was ich bestelle.....
bei mir ist die schmerzgrenze von jahr zu jahr verschieden. jenachdem was sonst noch ansteht. für meinen slk hab ich 500€ als schmerzgrenze gesetzt. bin jetzt bei 496 mit 12.000km.
momentan fahr hauptsächlich ich. meine freundin fährt mit ihrem corsa nur ins geschäft und zurück. da sie sich nächstes jahr im sommer einen mini cooper zulegen will, werd ich auf nen smart cdi umsteigen. bei 12000 km kostet der inkl. sprit und steuer monatlich 300€. ich werde ihn dann nur noch auf kurzstrecke nutzen. die gemeinsamen fahrten kann meine freundin mit ihrem mini übernehmen.
mal sehen ob sie dann immernoch ständig 60km (einfach) zum shoppen fahren will, weil man bei uns nix findet. :-)
Ähnliche Themen
Also ich bezahle im Mom. für meine A-Klasse bei 12000km 315,-€. Ab nächsten Jahr für meine C-Klasse bei 12000km ca. 400,-€.
Zitat:
Original geschrieben von Lordoo
werd ich auf nen smart cdi umsteigen. bei 12000 km kostet der inkl. sprit und steuer monatlich 300€.
ab 01.01.2009 ist der smart cdi sogar steuerfrei!🙂
möglicherweise die blue irgendwas modelle.
musst mal auf den co2 ausstoß schauen. danach wird zukünftig berechnet.
Zitat:
Original geschrieben von marman1986
gibts noch mehr autos/modelle des FA, die eine gewisse zeit von der steuer befreit sind??
Bisher nicht.
Der Smart CDI ist sogar das einzige Modell überhaupt, welches Steuerbefreit ist.
Grüße Andre
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Vollkommen korrekt, für nur 400 Euro oder meintewegen 600 Euro gekomme ich normal kein Auto im Gegenwert von 40T Euro jedes Jahr neu. Wenn ich Werksangehöriger wäre, würde ich das Angebot immer nutzen.Zitat:
Original geschrieben von helmutyx59
ich denke, da irrst du dich sehr. ich habe bisher alle autos bezahlen oder abzahlen müssen (bin kein werksangehöriger). der wertverlust+unterhaltskosten sind dicke mehr als deine 400€uronen "monatsmiete" (für ein immer neues auto).
wenn ich diese möglichkeit hätte, würde ich mir nie wieder ein auto kaufen.gruß, rainer
Habe auch lange überlegt, ob ich nicht über meinen Vater (FA) leasen soll, da wäre dann sicher auch ein grösserer Motor drin gewesen, aber die Kilometerbegrenzung auf m.W. maximal 12.000 km ist da für mich das Ausschlusskriterium, ich fahre im Jahr zwischen 25- und 30.000 km, da entfällt das Leasing für mich leider, da ja bei Überschreitung der vertraglichen Laufleistung erhebliche Mehrkosten je 100 gefahrener Km auf den Leasingnehmer zukommen.
Zitat:
Original geschrieben von marman1986
ein neues auto werde ich mir wahrscheinlich nie kaufen, wenn dann jahreswagen, da ich denke die sind wie neu, haben jedoch schon den größten teil des wertverlusts hinter sich. außerdem würde ich das auto mindestens 5 jahre fahren. ich habe schon eine große kostengegenüberstellung gemacht und muss sagen, dass man im schnitt nicht 5 tausend euro im jahr für das gekaufte auto bezahlt. ich weiß noch nicht, wie lang ich leasen werde, da man ja immerhin jedes jahr nen niegelnagelneuen benz bekommt. auf den clc freu ich mich schon sehr - und die 298€ im monat sind natürlich unschlagbar.
Das habe ich auch schon probiert ...Kostengegenüberstellung..sehr schwer nach zu rechnen..wenn ein Auto kaum reparaturen verursacht ist kaufen wohl günstiger..oder?
Hallo Gemeinde,
Ich habe dieses Jahr ein Schnäpchen abgestaubt. C 200 CDI Classic, Cubanitsilber und standard Austattung. War ein Fahrzeug aus dem Poolraum.
Miete: 320 €
km: frei
Steuern: knapp 400 €
Laufzeit: 12 Monate
bin aber nicht so überzeugt von der neuen C Klasse !
ich erwische nie ein fahrzeug mit freikilometer und wenn mal so ein angebot kommt dann hab ich schon ein fahrzeug voll blöd