ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frage an FA -Serviceheft!

Frage an FA -Serviceheft!

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 16:55

Hallo Forum,

nach zwei Tagen der Suche muss ich aufgeben.

Ich finde dieses doofe "Serviceheft" nicht für meinen "Service-A"! Ich habe gestern und heute das ganze Haus von oben bis unten abgesucht und finde es nicht. Ich bin am verzweifeln! In zwei Wochen muss ich meinen "Service-A" machen.

Kann ich als FA dieses Heft von MB nochmals anforder im Fall das ich es verloren haben sollte oder es beim Abholen des Fahrzeuges vergessen wurde? Ich drehe noch durch :*(

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ohne jetzt hier eine falsche Aussage zu treffen, das Ding gibts doch nicht mehr.

Wurde doch soweit mir bekannt wegrationalisiert, da jetzt auch alles zentral in Berlin gespeichert wird.

Ich guck aber gerne mal morgen in meinem Auto nach, ob dort noch eins drin ist.

*Schäm* bis heute selber noch nicht danach geguckt :D

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Jonny_2003

Ohne jetzt hier eine falsche Aussage zu treffen, das Ding gibts doch nicht mehr.

Wurde doch soweit mir bekannt wegrationalisiert, da jetzt auch alles zentral in Berlin gespeichert wird.

Ich guck aber gerne mal morgen in meinem Auto nach, ob dort noch eins drin ist.

*Schäm* bis heute selber noch nicht danach geguckt :D

Als ich vorgestern den Termin per Telefon machte, fragte ich : "Was brauchen Sie denn?" und die nette Dame antwortete mir : "Fahrzeugschein, Schlüssel und Serviceheft!"

Ich bin vorher einen VW gefahren, da gab es so ein Heft noch. Das ist mir jetzt neu, das so etwas zentral gespeichert wird. Könnte aber sein und das Problem lösen. ^^

Hallo Fillmore21,

ich habe kein Service-Heft mehr, lediglich ein Heft „Informationen zu Service und Mercedes-Benz Mobilo Serviceheft“. In diesem können aber keine Eintragungen gemacht werden. Es gibt seit geraumer Zeit nur noch den digitalen Servicebericht, der Dir nach einer Inspektion vom Händler ausgehändigt wird. In diesem vorgenannten Heft gibt es auf der letzten Seite eine Lasche, in der diese Berichte gesammelt werden können. Darüber hinaus werden alle Service- und Wartungsarbeiten noch in der zentralen Datenbank von MB gespeichert.

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Fillmore21

Zitat:

Original geschrieben von Jonny_2003

Ohne jetzt hier eine falsche Aussage zu treffen, das Ding gibts doch nicht mehr.

Wurde doch soweit mir bekannt wegrationalisiert, da jetzt auch alles zentral in Berlin gespeichert wird.

Ich guck aber gerne mal morgen in meinem Auto nach, ob dort noch eins drin ist.

*Schäm* bis heute selber noch nicht danach geguckt :D

Als ich vorgestern den Termin per Telefon machte, fragte ich : "Was brauchen Sie denn?" und die nette Dame antwortete mir : "Fahrzeugschein, Schlüssel und Serviceheft!"

Ich bin vorher einen VW gefahren, da gab es so ein Heft noch. Das ist mir jetzt neu, das so etwas zentral gespeichert wird. Könnte aber sein und das Problem lösen. ^^

Da wissen die Mitarbeiter leider wieder nicht alles.

Als im Aug. 10 bei mir die 3. Inspektion bei 30 TKM machen lies, meinte der Serviceberater, dass ich mit 30 TKM aber das Intervall für die 1. Inspektion arg überzogen hätte. Musste ihn erst mal aufklären, dass die C-Klasse jedes Jahr zur Inspektion muss.

Dann war im Schauraum ein 180 CGI ausgestellt. Der Hubraum wurde da mit 1.600 ccm angeben, stimmt ja aber nicht, der 180 CGI hat wieder 1.800 ccm Hubraum, der 180 K hatte glaub mal 1.600 ccm Hubraum. Schon doof, wenn ein Kunde besser Bescheid weiß - oder?

"der 180 K hatte glaub mal 1.600 ccm Hubraum"

erst in der BE Ausführung. Der erste hatte (hat) 1800 ccm (rund).

Gruss pp

Zitat:

Original geschrieben von protoplaste

"der 180 K hatte glaub mal 1.600 ccm Hubraum"

erst in der BE Ausführung. Der erste hatte (hat) 1800 ccm (rund).

Gruss pp

ja stimmt

am 25. Oktober 2010 um 11:56

Fillmore,

du brauchst nicht das Serviceheft, sondern den Serviceausweis. Falls du den nicht findest würde ich mich an die Verkaufsstelle wenden. Wie grundsätzlich bei FA-spezifischen Dingen, da die Leute dort dafür bezahlt werden und das (meistens) auch am besten wissen.

Wenn es das Serviceheft noch gibt, dann ist das übrigens meistens bei der Fahrzeugmappe dabei, bzw. wissen die Leute in der Werkstatt an welcher Stelle im Auto sie das finden. Hab das noch nie irgendwo abgeben müssen...

Gruß,

Flo

Woher willste denn wissen, dass Fillmore sein Auto geleast hat.

Meinem Wissen nach, hat er dies gekauft, somit hat er keinen Serviceausweis, sofern er nicht selber etwas dazu abgeschlossen hat.

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 22:46

Das Fahrzeug finanziere ich.

In der Mappe wo die Anleitungen sind, habe ich aber auch nichts passendes gefunden.

Hallo Fillmore21,

den Service-Ausweis (Karte) erhältst Du meiner Meinung nach nur, wenn Du einen Service-Vertrag abgeschlossen hast. In Deinem Fall ist es wahrscheinlich auch so, dass Du kein Service-Heft mehr hast und nur noch einen digitalen Servicebericht erhältst, sobald bei Deinem Fahrzeug der Assyst A durchgeführt wurde. Dein Händler wird Dir das sicherlich bestätigen können.

Gruß Simone9009

Hallo,wie oben schon erwähnt wurde,wenn kein Serviceausweis vorhanden ist einfach bei der Verkaufsstelle anrufen,und man schickt dir einen neuen zu.

Mal eine Frage bist du nach wie vor zufrieden und würdest den CGI als Kauf empfehlen.

am 26. Oktober 2010 um 14:28

das ist nicht korrekt - entweder ein Jahr oder 25.000KM, je nachdem was als erstes eintritt!

Intervall für die 1. Inspektion wurde also schon überzogen......

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Original geschrieben von Fillmore21

 

Als ich vorgestern den Termin per Telefon machte, fragte ich : "Was brauchen Sie denn?" und die nette Dame antwortete mir : "Fahrzeugschein, Schlüssel und Serviceheft!"

Ich bin vorher einen VW gefahren, da gab es so ein Heft noch. Das ist mir jetzt neu, das so etwas zentral gespeichert wird. Könnte aber sein und das Problem lösen. ^^

Da wissen die Mitarbeiter leider wieder nicht alles.

Als im Aug. 10 bei mir die 3. Inspektion bei 30 TKM machen lies, meinte der Serviceberater, dass ich mit 30 TKM aber das Intervall für die 1. Inspektion arg überzogen hätte. Musste ihn erst mal aufklären, dass die C-Klasse jedes Jahr zur Inspektion muss.

Dann war im Schauraum ein 180 CGI ausgestellt. Der Hubraum wurde da mit 1.600 ccm angeben, stimmt ja aber nicht, der 180 CGI hat wieder 1.800 ccm Hubraum, der 180 K hatte glaub mal 1.600 ccm Hubraum. Schon doof, wenn ein Kunde besser Bescheid weiß - oder?

:confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen