Schlwarze Felgen am Golf IV

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Mit der Gefahr, dass ich hier auf völliges Unverständnis stoße ;-)
:
Ich stehe auf schwarze Felgen !!!

Nun habe ich shcon geguckt: im Handel findet man mit überwältigender Mehrheit fast nur Alu-Felgen in grau/silber...
Könnte man solche Felgen problemlos umlackieren? Oder würde die neue Lackschicht eh nicht lange halten?

Ich frage eher aus Interesse, als daß ich jetzt plane, mir neuen Felgen zu holen...

Habe noch meine schwarzen Stahlfelgen für den Sommer ;-)

Gibt es Abdeckungen für den Innenbereich von Stahlfelgen, welche die Radmuttern verdecken?

Wie "färbe" ich am besten Plastik-Radkappen?...mit ner Sprühlackdose aus dem Baumarkt!?

mit ´nem zwinkernden Auge ;-)
aedificans

51 Antworten

klar kann man diese Problemlos umlackieren.
kostet halt seinen Preis.
da werden bestimmt 300-600euro zusammen kommen.

schwarze felgen sind super, ich hasse felgen putzen 😁

du kannst die felgen in jeder x beliebigen farbe lackieren, wenn du sie im handel kaufst sind die ja auch nur silber lackiert.

MfG
Sebastian

also ich habe damals 50€ pro Felge Aufpreis bezahlt!
(Bilder -> Signatur)

Also Radkappen lackieren usw. würde ich net... des schaut "meistens" (wenns gscheit gemacht is kann auch recht gut sein) bescheiden aus!

Schwarze Felgen sind ja auch toll! 😉

sicher kann man die umlackieren, der lackierer meines vertrauens, möchte da ca. 60 - 80 € pro felge haben, wobei es immer auf den zustand der felge drauf an kommt usw. ....

mfg

Ähnliche Themen

umlackieren ist kein problem, 40-50 euro pro felge, ist aber auch regional unterschiedlich.

nur das argument mit dem putzen ist humbug - schwarze felgen darfst du öfter und intensiver putzen als helle.

hier mal pics von meinen, haben wir auch naträglich gemacht ( bei mehrteiligen felgen musst du sie natürlich vorher auseinanderbauen wie bei mir):

1

2

Hi!

Die sind schon geil die Felgen.Es gibt doch schon von fast jeder super mehrteiligen Felgen,zum bestellen mit schwarz.Die kosten halt dann richtig Geld.
Was ich weis Work,Asa gibts auch in schwarz.

Tschau

also schwarzen felgen gefallen mir auch immer mehr mehr.
aber ich trau mich net meine lackieren zu lassen aus angst, dass es mir doch net gefällt 🙁

Habe genug von schwarzen Felgen werden zu schnell geklaut.

Ich weiß wovon ich spreche.

Sobald Sommer ist kommen 16 Zoll Stahl drauf und dann schwarze Radkappen.

Die lassen sich schnell abbauen und wer klaut schon Stahlfelgen (mal lieber nicht beschreien 🙂 )

Und es sieht schick aus. Bilder kommen sobald es passiert ist.

Musst nur die richtig Autofarbe habe.

Finde auf nem schwarzen, silbernen oder sehr sehr dunklem Auto sehen schwarze Felgen dumm aus.

P.S.: Kennt einer einen Firma die Bremssattellacke in Wagenfarbe oder Mattschwarz herstellt?

hab für 18" danals 450euro bezahlt, lackierung stern + innenseite in LC9Z. Durfte er wegen persönlicher dummheit 3 mal lackieren...

halten tut es so gut wie das orginal, wenn net sogar besser 😁

man beachte den farbunterschied zwischen LC9Z neu und 6Jahre alt 😁

mfg

gegen das klauen gibts felgenschlösser. oder hattest sogar welche dran ?

kann mir das garnicht vorstellen wie das aussieht wenn ein golf auf vier backsteine steht..

bei uns in sizilien keine seltenheit 😁

siehe bild

der user patsch hat doch glaub ich auch schwarze kappen an seinem weissen golf

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

der user patsch hat doch glaub ich auch schwarze kappen an seinem weissen golf

jo hat er, sieht sogar richtig gut aus, wie ich finde.

hier mal ein bsp. auf welches fahrzeug schwarze felgen passen.

bin absolut nicht der fan von knight rider style. aber wem es gefällt....

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

gegen das klauen gibts felgenschlösser. oder hattest sogar welche dran ?

kann mir das garnicht vorstellen wie das aussieht wenn ein golf auf vier backsteine steht..

bei uns in sizilien keine seltenheit 😁

siehe bild

man man man,

erst klauste dem armen die felgen und dann auch noch ein foto machen, du schlimmer finger 😉

mfg

PS: war das ein Fiat? sieht ja nicht so wirklich kostspielig aus das ding...

sieht der scheisse geil aus..will auch so einen !!!!!

Deine Antwort