Schluss aus vorbei.....

Audi TT 8N

So das wars nun entgültig mit meinem TT !

Nix mehr mit meinen Plänen usw usw

Bin gerade von der Arbeit heimgefahren....im 2ten gut beschleunigt , wollte gerade die Kupplung treten ,oder hab sie glaub ich sogar gerade getreten! ....und dann aufeinmal einen Ruck ,und dann aus!

Bin gerade noch bis zur Garage gekommen, aus dem Auspuff kam Rauch ,oder eher Wasserdampf oder so...

Im Kühlmittelbehälter ist der Flüsigkeitsstand bis fast auf minimum gesunken!

Starten hat er sich nicht mehr lassen !
Zahnriemen ist noch ganz!

Ich denke mal dass mir irgendwas gebrochen ist ( Pleuel ,oder so)

Naja ich glaub das wars entgültig mit dem TT

Aber ich wollte halt nicht einsehen ,dass 300 PS für nen ehemals 180 PS Motor einfach zu viel sind!

gute Nacht dann mal 🙁

88 Antworten

@ Patrick ....najaa geht so ,ich weiß ja gar noch net was kaputt is......wenn ich mal lust hab ,scháu ich nächste woche mal nach!

Wenn ich großes glück hab , und es is nix am Rumpf und am Kopf ,dann iss es net ganz so schlimm ,weil neue Kolben und Pleuel ,wollt ich eh nächstes Jahr reinbauen lassen !!

Aber ob sich des überhaupt rentiert, bei 120000 km noch soviel zu machen ?!?!

jetzt is wieder Passat fahren angesagt😛

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

Aber ob sich des überhaupt rentiert, bei 120000 km noch soviel zu machen ?!?!

wie soll sich das bitte rentieren ? es ist doch alles nur des spaßes wegen und dem inneren drang nach MEHR.. sieh es einfach als eine investition in dein hobby, anders kann ich das bei mir auch nicht mit dem gewissen vereinbaren 😉 meiner hat bald 130tkm auf der uhr und die ausflüge werden mit neuem turbo gewiss nicht weniger 😁

Logo is es mein Hobby!

Aber ich frag mich schon ,wenn ich den Motor jetzt machen lassen ,ein paar tausend euro investiere,ob des dann wirklich hält,oder dass ich nach 1000 km wieder was hab ,?!

wenn dann will ich das auto noch 10 jahre behalten,fahr ja eh nur 6000 km im jahr😁

jo, Hobby😉

Das Thema hatten wir gestern, als meine Freundin und ich beim AUDI Verkäufer nach der TT V6 Probefahrt am Tisch saßen. Er wollte wissen, was ich in meinen K04 Frontler schon so alles investiert habe (pro Monat/pro Jahr....), damit er sich ein Bild davon machen kann, was da für ein Wert drin steckt. Ich habe mit ihm über einen 8J Roadster V6 Handschalter in 2007 diskutiert. Schön in weiß mit rotem Leder und 19"🙂

Auf die Frage nach den Umbaukosten hat meine Freundin immer nur mit "zu viel, viel zu viel" geantwortet, ich fand das alles nicht so schlimm😛

Ähnliche Themen

jaja im Moment sind alle gegen mich !

Hättest nix an deinem Auto gemacht ,dann würde es noch laufen:-((((( blaablalalba

Hab grad nochmal geschaut, Ölmesstab kontrolliert ,des schaut so aus wie wenn viel zu viel Öl ,bzw Öl Wasser gemisch drinn is! ,sonst war der Stand genau mitte Riffelung ,und jetzt 2 cm drüber ,und total verschmiert!

Wenn ich ihn anlassen will klackt der Anlasser nur ,naja evtl is ja nur die Batterie leerr,glaub ich aber net!

schönen Tag noch ,basti

Bau ihn auseinander. Anders sind es nur Vermutungen. Kann ja sein, daß es garnicht so schlimm ist. Passieren kann sowas immer mal und wenn ordentlich Drehmoment aufs Pleuel drückt wirds schon eng...

Ja du hast recht !

Werd nächste Woche mal die Zündkerzen rausschrauben ,und mal schaun ob Wasser drin is,und ob er sich überhaupt drehen lässt!

mfg basti

Auch mein Beileid..

Meiner Meinung nach wenn man solche Umbauten macht dann Richtig.

Und vor allem beim Basis 180Ps TT.

Das mit den k04 Umbauten geht ja noch bei den 180er, aber den gt28rs lader draufknallen und gib ihm das kann doch nur schlecht gehen.

Ich will garnicht wissen was für ein Drehmoment du hattest...?!

Egal liebst du dein TT? Wenn ja dann sieh zu das das Ding wieder läuft 😁

Gruss

Gianni

Könnte es vielleicht sein, dass der Zahnriemen gerissen ist?

Gruß, ICE

könnte auch, aber dann läuft doch nicht das Kühlwasser ins Motoröl😕

@ Balla Balla

Oh Scheiße man.Tut mir Leid für Dich.Wenn Du weißt was kaput ist sagst Du´s mir mal durch.Kenne auch haufen Leute wenn´s ans Teile beschaffen geht.Vielleicht kann ich Dir mit paar günstigeren Preisen helfen.

PS.Nun konntest Du nicht mal richtig den Rauch aus dem neuem Auspuff raus lassen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Edel01

Nun konntest Du nicht mal richtig den Rauch aus dem neuem Auspuff raus lassen.

wieso.. ich hab n Video davon 😉

@Balla balla, ich fühle mit Dir!

naja, wennst jemanden zum mitschrauben brauchst meldest Dich halt... ich hoff auch mal das es nix allzu grosses is.

Batterie glaub ich aber ehrlich gesagt net...eine leere Batterie würde den Motor net absterben lassen während der Fahrt, wenn dann eher ne kaputte Lima. Aber des erklärt den Rest leider net 🙁

Das ist die Urangst bei solchen Motoren grade die kleinen mit viel Leistung sind am anfälligsten 300 PS aus 1.8 Liter das ist enorm viel und niemals standfest ...

Habe auch jedesmal Schiss daß was kaputt geht wenn ich ihn mal trete ...

Da sind die 3.2 V6 schon im Vorteil im Bezug auf Haltbarkeit ...

@GiannisTTR

Ich hatte ne relativ schwache Abstimmung
Mehr wie 400 NM hab ich nicht gehabt!

Da hat ein gut gemachter k04 viel mehr NM !

Und geschruppt hab ich das Auto auch net ,das kann EDEL01 bezeugen😁 hehe

naja egal Fakt is ,dass die Kiste nicht mehr läuft, und wir im Moment garnicht weiter zu Dislutieren brauchen ,bevor ich nicht genau weiss was los ist!😛

@ Patrick ,danke für die Hilfe ,aber ich mach max alleine den Kopf ab,und bau die Ölwanne runter ,um zu sehen was kaputt ist! alles andere überlasse ich den Experten ,weil vom Motorinnenleben hab ich keinen Plan😁

Aber trotzdem nochmals danke für die Vielen Antworten!

@ EDEL01

naja geraucht hat mein Auspuff nicht so .....aber geknallt beim Gasgeben😁

http://207.46.9.124/.../ebay_schiefgelaufen%2ejpg?...

Deine Antwort