Schluss aus vorbei.....

Audi TT 8N

So das wars nun entgültig mit meinem TT !

Nix mehr mit meinen Plänen usw usw

Bin gerade von der Arbeit heimgefahren....im 2ten gut beschleunigt , wollte gerade die Kupplung treten ,oder hab sie glaub ich sogar gerade getreten! ....und dann aufeinmal einen Ruck ,und dann aus!

Bin gerade noch bis zur Garage gekommen, aus dem Auspuff kam Rauch ,oder eher Wasserdampf oder so...

Im Kühlmittelbehälter ist der Flüsigkeitsstand bis fast auf minimum gesunken!

Starten hat er sich nicht mehr lassen !
Zahnriemen ist noch ganz!

Ich denke mal dass mir irgendwas gebrochen ist ( Pleuel ,oder so)

Naja ich glaub das wars entgültig mit dem TT

Aber ich wollte halt nicht einsehen ,dass 300 PS für nen ehemals 180 PS Motor einfach zu viel sind!

gute Nacht dann mal 🙁

88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Gibt es eigentlich neben den ganzen euphorischen Umbaufreaks auch Leute, die mit nem größeren Lader auf nem 180er (ohne weitere Umbauten im Motorinneren) positive Langzeiterfahrungen haben? Würde mich mal interessieren.

Frag mal deinen Tuner, der hat meines Wissens einen anderen Lader auf seinem Auto und das ist sein Daily-Driver.

😁

Flo, ich meinte Leute, die sich nen großen Lader auf nen 180er Motorblock knallen, ohne sonstiges an der Basis zu verändern. Da gibts doch schon einige von. Aber bisher hat jeder immer nur gepostet, wie schnell er damit fahren kann.

Tut mir echt leid um dein TT... 🙁

Ich hätte an deiner stelle sofort das Wasser und das Öl abgelassen um schlimmeres zu vermeiden, und sofort frisches Öl eingefüllt. Dann ein paar mal nachgestartet damit sich die Kolbenringe neu einölen. Wenn die Kolbenringe nämlich am Zylinder festrosten ist es aus mit dem Block!
Wenn es die Dichtung, den Lader oder im schlimmsten Fall den Zyl.-Kopf erwischt hat kommst du noch gut weg. Aber ich vermute mal das es da nachgegeben hat wo es am anfälligsten/schwächsten ist - der Zylinderkopf...

MfG

ich hab nen K04 Umbau, der seit einem Jahr ohne nennenswerte Defekte läuft😉

Ähnliche Themen

Wollte die Umbauten ja auch nicht schlecht reden.
Wenn es ein paar Jahre hält, ist es ja gut.
Kann mich aber auch noch an andere Dinge erinnern, die erst total toll waren und ne Weile später hat jeder drauf geschimpft 🙂

Bis auf das gebrochene Differential läuft meiner auch gut seit ca. 12000 km. Mehr Leistung verschleißt halt auch mehr!

😉

oho das tut mir leid für dich ballaballa

es gibt durchaus leute die schon länger mit solchen ladern ohne motor verstärkern rumfahren. die haben aber meine ich alle den BAM oder APX motor drin...

naja ich werde auf jeden fall am samstag meine drei kreuze bei auf einem vertrag dr machen 🙂

mich hat es halt wieder mal erwischt:-(zumal ich sowieso schon ne low abstimmung hab! aber so wie es aussieht wars halt doch zuviel! werde mal meinen tuner fragen, was die ganze sache ungefähr kostet, mfg basti

beileid basti

Ebenfalls mein Beileid.

Ich würde als erstes mal S-tec um Rat fragen. Glaub von ihm hattest du doch auch die Software.

@echsenbumse
Was gönnst du dir denn bei DR ?
Gibt es ordentliche Eröffnungsangebote ?

mfg
Matthias

Danke fürs Beileid😁

Geht mir schon wirklich auf die Nerven!
Zumal mir jetz alle vorhalten : Wir haben´s doch gewusst, dass du am Auto net soviel basteln sollst!

Das beste war meine Mutter!

Ich hab doch gewusst ,dass da was net passt. der Auspuff war seit 2 Wochen so laut😁 heheheh

naja werde Mike mal anrufen ,und fragen was man da machen kann ,

Sie Software ist von DR ,aber Ich war zum Abstimmen Bei S-Tec ,Weil es nächer liegt!

Zitat:

Original geschrieben von MatthiaS3

Ebenfalls mein Beileid.

Ich würde als erstes mal S-tec um Rat fragen. Glaub von ihm hattest du doch auch die Software.

@echsenbumse
Was gönnst du dir denn bei DR ?
Gibt es ordentliche Eröffnungsangebote ?

mfg
Matthias

ich gönne mir nen gt28rs umbau inkl den neu entwickelten stossaufladungskrümmern und den hosenrohren die extra für die quattro modelle gebaut werden (sind noch ind er mache)

eröffnungsangebote gibet. allerdings anscheinend nur an dem samstag

@ballaballa
mütter sind immer am kritischsten wenns um autoumbauten geht 😁

Mein Dad ist da viel schlimmer...immer wenn etwas nicht geht sagt er zu mir, dass ich nicht soviel schrauben soll.
Wenn es aber klappt, dann gibt es nur Positives von ihm zu hören 😁

Okay, er ist Kfz ler und ich nur Elektroniker 😁

ach du shice! Ich hoff mal des is net so schlimm! Pech hast Du scho immer...

Zitat:

Original geschrieben von echsenbumse

mütter sind immer am kritischsten wenns um autoumbauten geht 😁

Mütter?

Wohl er meine Olle! Die bekommt schon Aussetzer,
wenn se den Schwatten sieht😛

Deine Antwort