Schlupf in der Automatik
Moin Moin
Hab heute meinen 2,5 TDI AEL Automatic Frontantrieb 244tkm zugelassen.
Habe das Gefühl, im Vergleich zu modernen Fahrzeugen, hat die Automatic sehr viel schlupf. Kann man das irgenwie beeinflusse, z.B. anderes Öl?
Freue mich auf Eure Antworten.
Ralph
18 Antworten
Ich geh davon aus das es sich einfach um eine Kopie eines renomierten Tuners handelt. Für 40 Euro wird sich wohl kaum einer die Mühe machen und nen Chip programieren den er dann 10 oder 20 mal verkaufen kann. Bei Volumenmodellen lohnt sich das evtl. noch, aber wohl nicht nem alten C4. Das dem der Motor hochgegangen ist kann am Chip, aber auch an vielen anderen Dingen liegen. Is halt schon etwas betagt.
Mein Wagen wird vorwiegend in der Stadt und auf der Landstrasse von meiner Frau genutzt. Schnelle Autobahnetappen werden eher die Ausnahme sein. Somit dürfte das Risiko in einem vertretbarem Rahmen liegen.
LG
Ralph
Das musst du selber wissen, aber wenn ich davon schon gehört hab ist es selbstverständlich wenigstens was gesagt zu haben. Hinterher klingts immer doof wenn man sagt, man wusste es 😉
So, nu sind die Sommer und Winterräder eingetragen. Auch die Eibach Federn waren kein Problem.
Hab mal die 0->100 gemessen, waren 11.5 sek. Allerdings war die Strasse nass, die Räder hatten entsprechen Schlupf. Bei Trockenheit sollten locker unter 11 sek drin sein.
Na ja, dann is das mit der Automatik wohl so.
Danke für eure Beiträge.
Ralph
ca 11s sind ok. Dann wird wohl alles i.O. sein.
Viel Spaß weiterhin.
mfG
Dennis