1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Schlüsselnumern zu Clio A!!!!!!

Schlüsselnumern zu Clio A!!!!!!

Renault Clio 1

hi!
bitte postet mal eure schlüsselnummern zu 2 und 3!!!
wär wirklich wichtig!!
und ein paar daten, wie z.b. baujahr, motor, ps, und um welche phase es sich handelt!!!
danke euch schonmal!!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wozu brauchste das denn??

Schlüsselnummern und Daten wie PS und Hubraum kannst du dir hier raussuchen:
http://www.gdv-dl.de/frames1/inhalt_frameset_02_data/suche.php
Clio A sind die mit einer 57 in der Bezeichnung.

@rs7774-->
na für was wohl??
fürde versicherung!! ;)
@baloo-->
thx!! :D

Moin,
Problem :D Du siehst es der Schlüsselnummer nicht an ob 3 oder 5 Türer. Teilweise sind die 3 Türer erheblich teurer als die 5 Türer. Seltsames Phänomen, das mir bis heute nur bei einigen Clios aufgefallen ist, maybe weil nur Renault 3 und 5 Türer unterschiedlich einschlüsselt ?! Also AUFPASSEN beim Kauf !
MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,
Problem :D Du siehst es der Schlüsselnummer nicht an ob 3 oder 5 Türer. Teilweise sind die 3 Türer erheblich teurer als die 5 Türer. Seltsames Phänomen, das mir bis heute nur bei einigen Clios aufgefallen ist, maybe weil nur Renault 3 und 5 Türer unterschiedlich einschlüsselt ?! Also AUFPASSEN beim Kauf !
MFG Kester

asso!!
habbik ja auch noch nie gehört!!!

na egal!
mal was anderes kennt zufällig noch jemand ein auto was im unterhalt relativ billig is, abba auch halbwegs gut aussieht!!
soll für nen kumpel sein, der jetzt eins brauch zum anfang abba nich so viel versicherung zahlen will um für n besseres zu sparen!!
also einer der so ein, zwei jährchen durchhält!!

Moin,
Gut aussehen ist doch Geschmackssache :)
Günstige und recht haltbare Autos sind meiner Erfahrung nach die Corsa A. Sofern der Wagen nicht massive Rostprobleme hat, kann man damit locker 2 Jahre fahren.
Ansonsten ist ein Fiat Panda ein Geheimtipp ;) Viel billiger geht es kaum. Und weil nix drin und dran ist, geht auch erstaunlich wenig kaputt ;)
Auch nicht sooo schlecht sind ältere Micras und Toyota Starlets.
Kommt halt drauf an, was dein Bekannter investieren möchte.
MFG Kester

hmm, ja stimmt schon!!
bei ihm is nur das prob, dasset ihm peinlich is mit solche "hütten" rumzugurken!!
er wollte eigentlich sich n e36 coupe holen, weil ich ihn da n bisschen angesteckt hab mit meiner e36 macke!!
abba das habe ich ihm bei ca. 300 euro lehrlingsgehalt mal ganz schnell ausgeredet!!
naja, n micra k10 hatte ich ja diesen winter auch als winterfahrzeug gehabt und war damit auch sehr zufrieden, vorallem war ih der lauteste micra in berlin!! :D (ca. 135 db car hifi)
naja, egal, hmm, abba ich denke nich das er sich mit nem panda odda so anfreunden kann!!
na egal, is ja auch net mein prob, abba ich denke mal was andere als nen clio wird er sich an kleinwagen eh net holen und ich hab kein bock ihn wiedda tagelang zu überreden, wobei es bei clios net so schwer war, denn ich hab ihm n paar gut gemachte gezeigt, hab mir nen 88psér vonnem kumpel ausgeliehen und mit ihm ne runde gedreht und dann konnte er sich schon mit sonem teil anfreunden!!!
naja, mal sehen was er sich holt, hat ja noch ca. 2 monate zeit!!

Moin,
Also wenn der sich den 88 PS Clio zulegen will ...
isser mit Typklasse 21 in der Haftpflicht dabei.
Da kann er auch nen E36 als 316i fahren. Der wäre als Coupe mit einer 19 in der Haftpflicht sogar billiger :D
MFG Kester

Hey,
das mit dem 3-Türer und 5-Türer ist absolut nicht richtig.
Der Hersteller hat für jedes Modell einen Schlüssel, das heißt ein Vectra Baujahr August 1995, kann eine andere Nummer haben, als einer mit Baujahr September 1995. Teilweise haben auch Sondermodelle eine andere Schlüsselnummer, aber da wird nichts nach der Anzahl der Türen bewertet.

Moin,
Ich hab es selbst nachgesehen ... Beim Clio haben 3 und 5 Türer andere Einstufungen.
Beim Corsa sind übrigens auch für 3 und 5 Türer unterschiedliche Typnummern vergeben.
Wenn zwischen beiden Modellen unterschieden werden kann, und die Statistik sagt, das 3 Türer mehr Unfälle haben als 5 Türer, dann sind die 3 Türer in der Versicherung teurer. So einfach ist das.
Der Hersteller muss das NUR ausweisen in den Typnummern. Haben beim Hersteller 3 und 5 Türer die gleichen Nummern (kommt ja auch vor, meiner Meinung nach ist das bei Kleinwagen und Kompakten auch die Regel) kann es halt nicht unterschieden werden.
Im übrigen werden diese Typnummern nur dann vergeben, wenn die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs geändert wurde. Also z.B. ein Facelift oder eine Motoränderung durchgeführt wurde, aber nicht bei Schadstoffänderungen.
MFG Kester

Genau.
Du hast es jetzt ja selbst gesagt, es ist abhängig vom Schlüssel und nicht von der Anzahl der Türen.
Genau wie Fließheck und Stufenheck. Da ist nicht das eine Teurer wie das andere, aber es sind verschiedene Modelle, somit andere Schlüsselnummern, dass kann natürlich zu anderen Preisen führen.
Also nach gleichem Modell suchen und nicht nach der Anzahl der Türen. Richtig heißt das ja auch Typ-Schlüssel-Bezeichnung.

Moin,
Hast Du eigentlich gelesen was Ich geschrieben habe ?! Renault hat einigen 3 und 5 Türenr JEWEILS eine eigene Typnummer gegeben. Diese Modelle EXISTIEREN demnach 2 mal. Einmal in einer Einstufung als 3 Türer und einmal als 5 Türer. Weil es 2 (!) Typschlüssel gibt.
Und dann sollte man den mit dem günstigeren Typschlüssel suchen.
Renault hat dem 3 und dem 5 Türer eben NICHT eine gemeinsame Nummer gegeben. Frag mich nicht warum, ich weiß es nicht.
Ich kann nur sagen, das dem so ist. Was die sich dabei gedacht haben weiß ich nicht.
Bei Fiat gibt es das Spielchen beim Bravo/Brava auch. Das ist im Grunde das gleiche Auto, mit identischen Fahrleistungen etc.pp., und trotzdem hat der 3 Türer andere Schlüsselnummern als der 5 Türer. Ergo kann die Versicherungseinstufung ebenfalls abweichen.
Und WEICHT das ab, dann ist die Aussage halt falsch, das es egal ist ob 3 oder 5 Türer. Denn die Versicherungen KÖNNEN nunmal zwischen beiden unterscheiden, wenn sie jeweils eine EIGENE Schlüsselnummer haben. (Und SO ist es im Fall einiger Clios halt.)
MFG Kester

Deine Antwort