Schlüsselkopie -> Wegfahrsperre
hey
mein Astra hat eine Wegfahrsperre. Was passiert wenn ich mir jetzt n Schlüssel beim Schlüsseldienst kopieren lasse und damit versuche den Motor anzulassen? Ich vermute mal der springt nicht an - oder?!?
Bleibt dann ein Fehler in der Elektrik gespeichert? Springt der Motor nachher mit dem richtigen Schlüssel an od. erkennt die Wegfahrsperre den Schlüssel dann nicht weil sie vorher ne Sabotage registriert hat???
Kann ich mit einem 08/15 Schlüssel die Tür sperren od. gibts dann auch schon Probleme weil´s kein Schlüssel mit Chip ist?
dank euch f. die Aufklärung
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sammi
Deaktivier doch einfach Deine Wegfahrsperre!
So gehts:
Du läßt Dir 2 oder mehr Schlüssel nachmachen. Den Originalen klebst Du in die Lenkradsäulenverkleidung (so daß es niemand sieht, also innen rein) direkt neben das Zündschloß. Jetzt kannst Du mit jedem nachgemachten Schlüssel Dein Auto starten. Kostet nicht viel, keiner weiß es und zur Not hättest Du immer einen Ersatzschlüssel im Auto.
Richtig, niemand sieht es, niemand weiss es, aber 2mio. Menschen lesen gerade Deinen Beitrag. 🙄 *Kaffee trinken geh*
Gruß
Ercan
WER will MEIN Auto klauen? 10 Jahre alt fast 200tkm, welcher Vollid*** wär so bescheuert, bei dem Spritverbrauch läßt er das Auto an der 2. Tankstelle stehen und hat Mitleid mit mir.😁
Es gibt genug Idioten, die nichts zu tun haben und deswegen Autos klauen um damit rum zufahren und sie an irgendeinen Baum zu setzen. Ist in Deutschland zwar noch kein so großes Problem, aber z.B. in Frankreich schon ein recht großes.
Ich bin froh, dass mein Auto zumindest so eine einfache Wegfahrsperre, um solche Kiddies von dem Diebstahl meines Autos abzuhalten.