ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. wegfahrsperre

wegfahrsperre

Themenstarteram 13. April 2006 um 19:09

Hallo, wer Weiß was bei einer wfs alles stillgelegt wird.? Manche sagen Zündung, dies kann aber nicht, bei mir ist bei Sperre,Zündfunken vorhanden.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. April 2006 um 19:15

Normal werden die Zündung und das Kräftstoffpumpenrelai totgelegt.

Ich habe aber auch schon von verschiedenen Versionen und Möglichkeiten gehört. Offensichtlich wurden da mehrere Systeme verbaut.

Themenstarteram 14. April 2006 um 10:24

hallo, ich hab eine wfs, die um das Zündschloß gesteckt ist.(Auto ist von 96) das Freischaltdingsda sitzt im Schlüssel.

Themenstarteram 14. April 2006 um 12:18

hallo, grad hab ich noch mal mit eingeschalteter WFS versucht zu starten. Der Zündfunke bleibt. Es wird aber kein Treibstoff mehr gespritzt. Weiß vieleicht einer genau ob noch etwas gestoppt wird. Ich möchte die Wfs als Fehlerquelle ausschließen. Vielen Dank

am 14. April 2006 um 13:05

Habe nochmal meinem Stromlaufplan (scheiß Wort) angesehen.

Die Kraftstoffpumpe wird auf jeden Fall totgelegt. Und so wie es aussieht auch die ganze Zündanlage inkl. Lambdasondenheitzung auzer Gefecht gesetzt.

Beim X17DT gehen sogar Kabel zum Relai der Ladetontrolle.

Themenstarteram 14. April 2006 um 15:10

danke für deine Antwort, da bei mir aber trotzt wfs ein Zündfunke vorhanden ist, habe ich die Frage : kann durch ein Kurzschluß so etwas vorkommen.

du dürftest normallerweise keinen zündfunken haben.

ist es eine nachträglich eingebaute WFS? dann liegt da ein verdrahtungsfehler vor...

Themenstarteram 14. April 2006 um 16:42

hallo, hab grad den Stecker von der wfs abgezogen. Benzin ist zwar abgestellt. Zündfunken sind aber vorhanden. Ich glaub nicht das die Wfs nachträglich eingebaut worden ist.

blinkt die MKL?

Themenstarteram 14. April 2006 um 17:33

hallo, die Mkl blinkt nur wenn ich den Stecker gezogen habe. Oder wenn ich den falschen Schlüssel nehme. Auch wenn die Mkl blinkt, habe ich an den Kerzen Funken.

seltsam.

kann ich mir nicht erklären.

bei mir war nach motorumbau definitiv kein funke + kein sprit da, als WFS nicht programmiert war und geblinkt hat.

Themenstarteram 14. April 2006 um 18:25

hallo, kann es sein das das Steuergerät kaputt ist. Oder hat kdas Steuergerät mit der Wfs nicht zu tun.

doch , die WFS hängt am steuergerät.

aber was ist eigentlich dein problem?

Themenstarteram 15. April 2006 um 8:50

Hallo, mein Problem ist, daß mein Auto mit einer Zentraleinspritzung, mit neuem Relai für die Benzinpumpe und neuen Zündkerzen sowie mit Startpilot nicht anspringt. Der Motor bekommt Zündfunken und Treibstoff. Da beim Ausblinken der Fehlercode "Wegfahrsperre und Benzinpumpenrelais angezeigt wurde, wollte ich die Wegfahrsperre als Fehlerquelle ausschließen. Das Relai ist ja ausgetauscht.

am 15. April 2006 um 9:30

Zitat:

Hallo, mein Problem ist, daß mein Auto mit einer Zentraleinspritzung, mit neuem Relai für die Benzinpumpe und neuen Zündkerzen sowie mit Startpilot nicht anspringt. Der Motor bekommt Zündfunken und Treibstoff. Da beim Ausblinken der Fehlercode "Wegfahrsperre und Benzinpumpenrelais angezeigt wurde, wollte ich die Wegfahrsperre als Fehlerquelle ausschließen. Das Relai ist ja ausgetauscht.

Was sagt der FOH dazu? Die helfen gerne und schleppen auch ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen