Schlüsselgehäuse getauscht - Wegfahrsperre aktiv
Hallo zusammen,
bei meinem alten Schlüssel ist der Schlüsselring abgebrochen. Also hab ich mir ein neues Gehäuse gekauft (https://www.amazon.de/dp/B0D2HLM1BN?...).
Eigentlich wollte ich nur das Hinterteil mit dem Schlüsselring tauschen, aber das ging leider nicht, weil die Gehäuse minimal unterschiedlich sind. Lassen sich nicht ganz zusammenschieben.
Also hab ich alles getauscht - den Schlüssel (also das Metallteil), den Chip, die Batterie (war noch nicht alt).
Beim alten Schlüsselgehäuse ist nix mehr drin/dran, was nicht aus schwarzem Kunststoff besteht. Ausgenommen der Ring in dem die Batterie klemmt.
Die Fernbedienung funktioniert einwandfrei, aber wenn ich starten möchte, kommt "Wegfahrsperre". Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?
20 Antworten
Habs raus. Das mit dem Nagellackentferner hat nicht so wirklich was gebracht. Bis vor 30 Minuten eingelegt, nach wie vor fest. Auch mit Schaschlik-Spieß nicht zu lockern. Dann Heißluftfön - dann waren die feinen Ränder weich. Der Transponder lag dann noch in einem L aus dicken Rändern. Wollte das L etwas einkürzen - PAFF - der ganze Teil des Schlüssels zersplittert und der Transponder liegt vor mir. Sieht heil aus. Meine Frau ist mit dem Golf unterwegs, daher kann ich es jetzt nicht testen.
Zitat:
@mpanzi schrieb am 2. Juli 2024 um 14:52:08 Uhr:
Habs raus. Das mit dem Nagellackentferner hat nicht so wirklich was gebracht.
Kann ich zwar nicht verstehen, aber Hauptsache er ist raus.
Zitat:
@orion2000 schrieb am 2. Juli 2024 um 16:01:08 Uhr:
Zitat:
@mpanzi schrieb am 2. Juli 2024 um 14:52:08 Uhr:
Habs raus. Das mit dem Nagellackentferner hat nicht so wirklich was gebracht.Kann ich zwar nicht verstehen, aber Hauptsache er ist raus.
Vielleicht hat er ihn ja soweit aufgeweicht, dass er dann rausgeploppt ist. Der weichte jedenfalls stundenlang ein und das Teil hat sich null bewegen lassen. Wenigstens roch es gut :-). Ich liebe den Geruch von Lösungsmitteln aller Art, Benzin, Diesel ... Jaja - nicht gesund.
Zitat:
@mpanzi schrieb am 2. Juli 2024 um 16:04:13 Uhr:
Wenigstens roch es gut :-). Ich liebe den Geruch von Lösungsmitteln aller Art, Benzin, Diesel ... Jaja - nicht gesund.
Tja, das solltest du dir schnellstens abgewöhnen. Der Geruch von Pizza wäre auch sehr angenehm...