Schlüsselbatterie wechseln

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo zusammen,

mein Dicker zeigt morgens kurz im FIS die Meldung "Schlüssel Batterie wechseln" in Verbindung mit einem orangefarbenen Schlüsselsymbol, wenn ich den Wagen per kessy starte.

Meine Frage ist, wie komme ich an die Batterie ran? Wie mache ich den Schlüssel auf?

Beste Antwort im Thema

Erst etwas oben und nach hinten reindrücken, dann nach unten ziehen.

Man muss da ein wenig fummeln und das Problem ist, gleichzeitig die Seitenschale leicht abzuheben.

Es muss funktionieren. Ich habe es soeben auch nochmals versucht und nach ein paar Versuchen hat es funktioniert.

1 Nase
2 Einrastoeffnung
3 Batteriefach
79 weitere Antworten
79 Antworten

Ahh, im schönen Taunus 🙂

Jow, aber ich hab MR am Kennzeichen stehen. Bin hier nur unter der Woche Gast im Landkreis. Und du? Oder besser, wo genau ist denn die Werkstatt?

In Mühlheim .

Zitat:

@metagross schrieb am 27. November 2014 um 17:14:09 Uhr:

In Mühlheim .

an der Ruhr? 😰

Ähnliche Themen

ne Knolfi, das ist in der Gegend von "Es gibt nur ein Rudi Völler" (nähe Hanau, Frankfurt/Main)

@Stephan: Ist das AH deiner Zufriedenheit dann auch Namentlich das BEST-e, oder bezog sich das wegen meiner blöden Fragestellung auf deinen Standort und ist somit das AH in das du nicht fährst?

Nein, hast schon recht, ist das BESTe.
Aber wie schon gesagt, ist nur meine Meinung und vllt. habe ich auch nur Glück gehabt, was man aber von demANDERN Autohaus nicht sagen kann.
Dazu aber nur per PM 😉

@knolfi
Du Schlingel,aber es liegt schon in der Nähe, wo Rudis Wiege stand.

So, muß mich mal umziehen, jetzt gehts zur Weinprobe :🙂) bis morgen dann.

Na mal schauen. Ich probiere jetzt erstmal noch den ehemaligen Arbeitgeber meines Vaters aus. Wenn die nun auch so sind wie der Hof mittlerweile aussieht (traurig, etwas verwahrlost und fast verlassen), dann fahr ich auch einmal um Frankfurt rum und fahr mit DAS AUTO zum BESTen. Dank dir.

Achja, wo sind unsere Weinproben? Hab schon Brot und Käse bereit gestellt 🙂

Zitat:

@DerBiba Hab schon Brot und Käse bereit gestellt 🙂

Zu spät, alles vernichtet 😰

Zitat:

@DerBiba schrieb am 27. November 2014 um 21:38:13 Uhr:

Na mal schauen. Ich probiere jetzt erstmal noch den ehemaligen Arbeitgeber meines Vaters aus. Wenn die nun auch so sind wie der Hof mittlerweile aussieht (traurig, etwas verwahrlost und fast verlassen), dann fahr ich auch einmal um Frankfurt rum und fahr mit DAS AUTO zum BESTen. Dank dir.

Achja, wo sind unsere Weinproben? Hab schon Brot und Käse bereit gestellt 🙂

Weinprobe? Wo? Bin dabei, ich bringe auch ein paar Flaeschen mit. 😁

ok, Bernd, dann bringe ich noch ein paar Trinker mit 😁

Bin auch bereit und kann noch einige Trinkfeste mitbringen 😉

Na das wird ne Sausse 🙂

Hallo,

kritischer kann es werden, wenn der Batteriewechsel zu lange dauert und dann der Schlüssel synchronisiert werden muss, das ist ein abendfüllendes Programm 🙁

Hallo, mach es so wie Momo es beschrieben hat, funktioniert einwandfrei..........
peter peters

hallo , mach es so wie Momo es beschrieben hat, es funktioniert einwandfrei........
peters

Deine Antwort