Schlüsselbatterie wechseln
Hallo zusammen,
mein Dicker zeigt morgens kurz im FIS die Meldung "Schlüssel Batterie wechseln" in Verbindung mit einem orangefarbenen Schlüsselsymbol, wenn ich den Wagen per kessy starte.
Meine Frage ist, wie komme ich an die Batterie ran? Wie mache ich den Schlüssel auf?
Beste Antwort im Thema
Erst etwas oben und nach hinten reindrücken, dann nach unten ziehen.
Man muss da ein wenig fummeln und das Problem ist, gleichzeitig die Seitenschale leicht abzuheben.
Es muss funktionieren. Ich habe es soeben auch nochmals versucht und nach ein paar Versuchen hat es funktioniert.
79 Antworten
Zitat:
@Tradewind schrieb am 28. März 2023 um 07:50:42 Uhr:
Hat schon mal jemand die Batterie der Standheizungs-Funkfernbedienung gewechselt ? Wo muss ich ansetzen zum Öffnen ?
Falls jemand einen Tipp hat, schon mal danke im Voraus.
Gruss vom Bodensee
Einfach den Deckel nach unten aufschieben, CR2430 wechseln, Deckel zuschieben, fertig.
Zitat:
@Tradewind schrieb am 28. März 2023 um 07:50:42 Uhr:
Guten Morgen, habe gestern Abend zum ersten Mal die beiden Batterien CR 2032 in den Fernbedienungen gewechselt. Dank der hier vorliegenden Anleitungen zwar fummelig, aber mit etwas Geduld geht das. Es waren noch die Originalbatterien drin - nach 11 Jahren.
Ich gehe mal davon aus, dass du kein Keyless-System hast. Bei meinem sind die Batterien spätestens nach 1,5 Jahren immer zum Wechseln. Das Keyless braucht doch eine Menge Batterie, da der Schlüssel wohl dauernd sendet.
MfG
Hannes
Hallo Keyless, wechsle sicher alle sechs Monate.