schlüssel verloren
hallo leute
mein auto war letzte woche in der werkstatt wegen kurbelwellengehäuseentlüftung.jetzt läuft alles normal aber der mechaniker hat mein autoschlüssel verloren jetzt fahre ich mit dem zweiten schlüssel ,und die haben mir gesagt das sie eine neue schlüssel bestellt haben und sie werden beide schlüssel neu codieren .was meint ihr dazu?
ich will lieber einen neuen schloß bekommer .ist doch sicherer oder?
was muss gemacht werden ?
ich bitte um eure meinungen
16 Antworten
Die Golf4 Schlösser sind so leicht zu knacken das sicher keiner absichtlich den Schlüssel verliert um den Wagen hinterher damit zu öffnen.
Starten läßt sich der Wagen so oder so nicht mehr damit.
Ich finde es übertrieben die Schlösser zu tauschen.
Wie schon geschrieben wurde, würde ich die nächste Inspektion oder so etwas rauszuhandeln, da hast du mehr davon.
Wenn man es so sieht müsste man nach jedem Gebrauchtwagenkauf die Schlösser tauschen, der Vorbesitzer könnte ja noch einen Schlüssel haben 😉
Kurze Geschichte dazu:
Bei dem Freundlichen VW Händler in dem Dorf/Stadt in der ich wohne hat ein Azubi mal Kopien von verschiedenen Schlüsseln gemacht und sich dann gut Nachts in der Werkstatt bedient und sich verschiedene Autos ausgeliehen.
Soweit ermittelt war er auch bei Kunden zuhause um die Autos abzuholen.
Passieren kann immer was 😁 ich würde auch erstmal mit dem Chef sprechen und wenn der bockt ne Runde härter auffahren.
Tom