ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schlüssel verloren

Schlüssel verloren

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 11:54

Habe meinen Zweit Schlüssel (FUNK) verloren? Was kostet mich einen zweiten anfertigen zu lassen? geht sowas überhaupt?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ein neuer Schlüssel kostet um die 100 Euro, aber ganz wichtig: ----> Versicherung melden !!!

 

Gruß Tino

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Ein neuer Schlüssel kostet um die 100 Euro, aber ganz wichtig: ----> Versicherung melden !!!

 

Gruß Tino

Was passiert, wenn ich es der Versicherung melde???

Wenn du es der Vers. meldest werden Sie es freundlicherweise akzeptieren! :D

Es geht darum, wenn Du es nicht meldest und 2 Wochen später bekommst du dein Fahrzeug geklaut kann (wird?) es Schwierigkeiten geben, das die Versicherung den Schaden bezahlt, da sie von einer groben Fahrlässigkeit ausgeht, z.B. Schlüssel stecken gelassen etc.

Also lieber einfach anrufen, ich glaube das reicht schon...

 

Gruß Tino

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Wenn du es der Vers. meldest werden Sie es freundlicherweise akzeptieren! :D

Es geht darum, wenn Du es nicht meldest und 2 Wochen später bekommst du dein Fahrzeug geklaut kann (wird?) es Schwierigkeiten geben, das die Versicherung den Schaden bezahlt, da sie von einer groben Fahrlässigkeit ausgeht, z.B. Schlüssel stecken gelassen etc.

Also lieber einfach anrufen, ich glaube das reicht schon...

 

Gruß Tino

Ich glaube das ist eher umgekehrt!

Melde ich es der VERSICHERUNG... wissen Sie bescheid, dass ich es verloren habe...

Sagen wir, mein Auto wird geklaut.. dann haben SIe einen Grund es auf Fahrlässigkeit zu begründen.

Melde ich es nicht!!! wissen Sie von nichts!!!

bmw melden das der schlüssel verloren gegangen ist...der wird dann gesperrt,bzw,die deaktivieren die wegfahrsperre....

ein neuer schlüssel kostet um die 150€

Zitat:

Original geschrieben von BMWN4287

Ich glaube das ist eher umgekehrt!

Melde ich es der VERSICHERUNG... wissen Sie bescheid, dass ich es verloren habe...

Sagen wir, mein Auto wird geklaut.. dann haben SIe einen Grund es auf Fahrlässigkeit zu begründen.

Melde ich es nicht!!! wissen Sie von nichts!!!

Falsch!

Sie wollen bei einem Diebstahl 2 Schlüssel vorgezeigt bekommen, kannst du nur einen vorweisen wird es eng, ist doch logisch!

@Soner:

150 Euro!? Ist ja echt heftig.....

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von st328

bmw melden das der schlüssel verloren gegangen ist...der wird dann gesperrt,bzw,die deaktivieren die wegfahrsperre....

ein neuer schlüssel kostet um die 150€

SLM HICRI YILBASIMIZ MUbARE olsun!! (heisst auf deutsch: Frohes Neues im Mondkalender der Moslems)

Also...wenn ich es BMW melde und neue Schlüssel bestelle, bekomme ich nur 1 neuen und kann die anderen entsorgen, oder bekomme ich halt das komplette set für 150 € oder wie gehts das?

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

 

@Soner:

150 Euro!? Ist ja echt heftig.....

ja leider.... meiner was auch mal kaputt,und ein neuer hat soviel gekostet(zb. euro plus:D)

der neue muss dann bei bmw proggrammiert werden,also musst du zu bmw fahren....

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Falsch!

Sie wollen bei einem Diebstahl 2 Schlüssel vorgezeigt bekommen, kannst du nur einen vorweisen wird es eng, ist doch logisch!

@Soner:

150 Euro!? Ist ja echt heftig.....

Mein Vorbesitzer gab mir nur 1 FUNK + zwei normale ersatzschlüssel! könnte ich doch sagen

Zitat:

Original geschrieben von BMWN4287

SLM HICRI YILBASIMIZ MUbARE olsun!! (heisst auf deutsch: Frohes Neues im Mondkalender der Moslems)

danke...;)

Zitat:

Original geschrieben von BMWN4287

Also...wenn ich es BMW melde und neue Schlüssel bestelle, bekomme ich nur 1 neuen und kann die anderen entsorgen, oder bekomme ich halt das komplette set für 150 € oder wie gehts das?

was für andere....?

du bestellst nur einen schlüssel,und diesen bekommst du dann auch...

die anderen 3 schlüssel die du hast,bleiben...

Ist vertraglich festgehalten, oder sollte es zumindest!

Riskiere lieber keine abenteuerliche Ausreden, die Versicherung ist ja nicht doof, es ist doch allgemein bekannt das sie alles daran setzt nicht zahlen zu müssen, bei einem Schlüsselverlust ist das ein willkommenes Fressen.

Also einfach anrufen und sorgfrei auflegen! :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMWN4287

Mein Vorbesitzer gab mir nur 1 FUNK + zwei normale ersatzschlüssel! könnte ich doch sagen

dann fragen sie denn vorbesitzer,und dann?

bekommst du einen auf den deckel ,wegen versicherungsbetrug.....

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Ist vertraglich festgehalten, oder sollte es zumindest!

Riskiere lieber keine abenteuerliche Ausreden, die Versicherung ist ja nicht doof, es ist doch allgemein bekannt das sie alles daran setzt nicht zahlen zu müssen, bei einem Schlüsselverlust ist das ein willkommenes Fressen.

Also einfach anrufen und sorgfrei auflegen! :D ;)

OK danke!! Du hast mich überzeugt! aber jetzt wirds teuer 150 € für einen Schlüssel :-(

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 18:07

ICH HAB IHN WIEDER GEFUNDEN. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-) :-) :-)

möchte noch kurz was erzählen!!

Rufe heute bei BMW NIederlassung OF an und frage was der Einbau eines Bordcomputers kosten würde mit programieren..

120 € und daraufhin rufe ich in FFM an die sagen mir 180 €

WIe können zwei unterschiedliche Preise für ein und dieselbe Arbeit entstehen???

Schon krasse Abzocke, was habt ihr bezahlt für den EInbau und das Programieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schlüssel verloren