ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. schlüssel

schlüssel

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 17:25

hallo,

stehe auch vor dem kauf eines e46, mich würden mal alle oder die meisten details zum schlüssel interessieren, z. b.:

-gibt es unterschiede vom design her?

-gibt es unterschiede in den funktionen/knöpfen?

-was ist car, key memory usw.?

-wie weit reicht die fernbedienung?

ich würde auch mal gerne fotos sehen

danke!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: schlüssel

 

Zitat:

Original geschrieben von PM2004

hallo,

stehe auch vor dem kauf eines e46, mich würden mal alle oder die meisten details zum schlüssel interessieren, z. b.:

-gibt es unterschiede vom design her?

Ja, meines Wissens hatte das erste Modelljahr einen anderen Schlüssel.

Zitat:

-gibt es unterschiede in den funktionen/knöpfen?

Beide Schlüssel konnten nach meinem Kenntnisstand immer folgendes: Aufsperren (mit Komfortöffnen), Absperren (mit Komfortschliessen), Heckdeckel entriegeln

Zitat:

-was ist car, key memory usw.?

Das sind individuelle Einstellmöglichkeiten, die der BMW-Händler im Kundenauftrag vornimmt; diese sind z.T. auf das Fahrzeug oder aber auf den jeweiligen Schlüssel bezogen.

Zitat:

-wie weit reicht die fernbedienung?

Beim neuen Schlüssel ca. 20m; beim alten Schlüssel habe ich auch schon Reichweiten von über 200m erlebt.

Zitat:

ich würde auch mal gerne fotos sehen

Dem Manne kann, was den neuen Schlüssel betrifft, geholfen werden:

Ergänzungsfrage:

Bei Thorstens Bild sieht man, dass die Beschriftung im Kunststoff ist - bei meinem 02/2003 ist (bzw. war!) die Schrift aufgedruckt.

Wann war die Umstellung auf die dauerhaftere Schriftvariante?

Gruß, Timo

Genau,

my Schrift ist now nach nearly einem jear auch schon nearly ab :confused:

Gruß

Lothar

Hallo Timo,

ich denke, dass das auch mit dem 6-Gang-Getriebe kam also für Fahrzeuge ab 3/2003.

Beste Grüße

PS: Bei meinem Leih E60 mit EZ: 12.2003 war die Beschriftung auch schon aus Kunststoff!! Also denke ich auch, dass es beim E46 im März 2003 umgestellt wurde... ;)

Bei meinem ersten compi war beim Verkauf mit 39000Km von der weissen Farbe auf dem Schlüssel kaum noch wass zu erkennen... ;)

 

MFG

Marco

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 20:34

Re: Re: schlüssel

 

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Ja, meines Wissens hatte das erste Modelljahr einen anderen Schlüssel.

Beim neuen Schlüssel ca. 20m; beim alten Schlüssel habe ich auch schon Reichweiten von über 200m erlebt.

besten dank für die antworten

 

erstes modelljahr ist von wann bis wann?, also irgendwann 98 bis?

 

und von wann bis wann waren alter und neuer schlüssel?

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 21:45

*schieb*

den "neuen" Schlüssel, allerdings mit der weissen Schrift drauf gabs ab 2000 soweit ich weiß.

Ich hab eben einen solchen :) Mein Onkel fährt nen 99er und hat noch den alten, klobigen :D

Gruß, Jürgen

Meine (BJ 11/2000) hat den neuen Schluessel. Kam wahrscheinlich mit der Motorumstellung 06/2000

Hi,

unser touring mit Bauj. 3/02 hat noch den Schlüssel mit aufgedruckten Symbolen, das Cabrio mit Bauj. 4/03 hat Schlüssel mit erhabenen Symbolen. Folglich muß der Wechsel -zumindest beim 3er- in diesem Zeitraum stattgefunden haben.

Zitat:

Mein Onkel fährt nen 99er und hat noch den alten, klobigen :D

Gruß, Jürgen

habe auch den alten klobigen :(

Zitat:

Original geschrieben von st328

habe auch den alten klobigen :(

ich auch! :eek:

naja egal:( gibt schlimmeres oder:D

Ich net . :)

 

Gruß mclaren

Deine Antwort
Ähnliche Themen