ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Schlüssel und keyless

Schlüssel und keyless

VW Phaeton 3D, VW Phaeton
Themenstarteram 5. März 2019 um 16:26

Schwarmwissen erforderlich.

Ich musste innerhalb von 5 Wochen 4x die Batterien des Schlüssels tauschen (lassen) Scheint das der Schlüssel defekt ist. Meinte der Freundliche.

Jetzt kostet ein neuer Schlüssel 180,00 €

Gibt es die Möglichkeit einen Phaetonschlüssel (z.B. aus einem Schlachter) auf meine Schließung selbst zu codieren? Ich dachte an VCDS

Kann mir jemand Hoffnung machen

Beste Antwort im Thema

Ich habe das Problem immer mit no Name Batterien gehabt, hab mir bei Saturn jetzt mal Ansmann geholt und die hält viel länger. Aber mehr ein Jahr ist das nicht machbar. Mich nervt das Keyless.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Kurze Zwischenfrage: wird dieses Symbol automatisch angezeigt oder muss man das abfragen ?

Themenstarteram 5. März 2019 um 16:38

Das wird (leider) automatisch angezeigt. Bei mir nach 10 Tagen als die neue Batterie platt war

Das Phänomen hatte ich auch.

Ich hatte keine Markenbatterie drin und hat nur zwei Wochen gehalten. Mit einer Markenbatterie nun schon vier Wochen.

Kann auch Zufall sein...

Themenstarteram 5. März 2019 um 16:50

Hoffentlich bei Dir kein Zufall. Ich ließ die Batterien jedesmal beim Freundlichen wechseln. 10 Tage für eine Batterie ist definitiv zu kurz. Sch.... auf die 4,58 € - der Weg dahin nervt mich

am 5. März 2019 um 17:33

kauf dir mal ein Batterie-Prüfgerät-, um erstmal zu sehen, welche Ladung die Batterie überhaupt hat.

Viele neue Batterien sind leider nicht voll geladen-

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 5. März 2019 um 17:36

Danke Wolfgang. Auch nicht wenn sie vom Autohaus vor meinen Augen ausgepackt und eingesetzt wird? 10 Tage Batterielaufzeit ist doch ein schlechter Witz. Vor allem wenn es dreimal hintereinander passiert

am 5. März 2019 um 17:38

nö, wer weiß denn, wie lange die schon irgendwo rumliegen.

Gruß Wolfgang

Ich habe das Problem immer mit no Name Batterien gehabt, hab mir bei Saturn jetzt mal Ansmann geholt und die hält viel länger. Aber mehr ein Jahr ist das nicht machbar. Mich nervt das Keyless.

Ist die Laufzeit der Batterien bei allen Schlüsseln gleich lang?

Themenstarteram 5. März 2019 um 19:40

Zitat:

@Dumbo-Deri schrieb am 5. März 2019 um 19:19:33 Uhr:

Ist die Laufzeit der Batterien bei allen Schlüsseln gleich lang?

Im Prinzip schon. Wobei es abhängig von der Nutzung ist.

Wobei ich nur einen Schlüssel habe

Den Batteriewechsel kann man auch selber machen. Gibt genügend Threads dazu hier im Forum.

Ansonsten kann ich auch nur den Tip geben : Markenbatterien nehmen (Varta, Panasonic)

No-Names machen da keinen Spass.

CR-2032

Genau, man muss nichts Codieren, wechsel geht ganz einfach.

Themenstarteram 6. März 2019 um 7:31

Der Wechsel an sich ist ein Kinderspiel.

Dazu brauche ich keinen Thread. Aber wie sieht es mit dem codieren gebrauchter Schlüssel aus?

Zitat:

@Spyke01 schrieb am 05. März 2019 um 20:40:24 Uhr:

Wobei ich nur einen Schlüssel habe

Aus dem Grund würde ich mir auf Deiner Stelle schon einen neuen Schlüssel besorgen. Der "kaputte" kann dann als Reserve bleiben.

 

Gebrauchten kannst Du nehmen, da muss aber vorher geprüft werden, ob er passt (gibt zig Ausführungen) und der Bart passt auch nicht. Ob es am Ende günstiger ist und der gebrauchte Schlüssel in Ordnung ist, weißt Du erst nachher. Codieren musst Du auch noch separat bezahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen