ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Schlüssel umgebaut..

Phaeton Schlüssel umgebaut..

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 13. Juni 2014 um 21:34

Nachdem ich nu schon den dritten Phaeton habe und ich mich eigentlich immer über diese altbackenen Schlüssel geärgert habe hab ich bei ebay diesen Schlüssel entdeckt. Umbau hat ca ne Stunde gedauert. Es funktioniert alles einwandfrei. Auch keyless go. Falls es jemanden gefällt und eine umbauanleitung benötigt einfach Bescheid geben.

Grüße

Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juni 2014 um 21:34

Nachdem ich nu schon den dritten Phaeton habe und ich mich eigentlich immer über diese altbackenen Schlüssel geärgert habe hab ich bei ebay diesen Schlüssel entdeckt. Umbau hat ca ne Stunde gedauert. Es funktioniert alles einwandfrei. Auch keyless go. Falls es jemanden gefällt und eine umbauanleitung benötigt einfach Bescheid geben.

Grüße

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Was kostet der Schlüssel?

interresant!

bei unserem ist die chromseite nicht genarbt.

also gibt es offensichtlich varianten...

aber jetzt is es SCHÖN!

(auch wenn mann ihn in der tasche trägt, es ist das gefühl ;) )

ich habe mich auch auf diesen gefreut, es war zwar kein wichtigstes kriterium pro GP2, aber trotzdem nett.

jemand hier hat aber einen frühen gp2 noch OHNE den shlüssel. da hätte ich auch UMGEBAUT, wie du.

PS:

ich möchte jetzt eine sonderanfertigung in auftrag geben für ein schlüssel-etui in original P. leder

(lasse ich mir gerade bestellen /bzw. überprüfen ob ich es bekomme - in anthrazit).

etwas in die richtung, wie auf den bildern, vielleicht noch mit P prägung, oder sowas...

SOLLTE ICH GLEICH nach MEHREREN stücken FRAGEN ??

(wünscht ihr euch auch sowas gerne?)

6e195203-28cf-4add-a9af-47b356b62a98
2009-bentley-continental-flying-spur-speed-key-fob-photo-345329-s-986x603
Bentley-collection-in-breeze-clockwise-from-top-key-case-notebook-loop-keyring-blackberry-case-and-iphone-case
+3

Zitat:

Original geschrieben von Stefan0512

Nachdem ich nu schon den dritten Phaeton habe und ich mich eigentlich immer über diese altbackenen Schlüssel geärgert habe hab ich bei ebay diesen Schlüssel entdeckt. Umbau hat ca ne Stunde gedauert. Es funktioniert alles einwandfrei. Auch keyless go. Falls es jemanden gefällt und eine umbauanleitung benötigt einfach Bescheid geben.

Grüße

Hallo Stefan,

ist es schwierig, das umzubauen ? schicke bitte die Anleitung, dann kann ich abschätzen, ob ich sowas auch kann :-)

Wo findet man den Schlüssel bei ebay?

Gruß

Thomas

am 14. Juni 2014 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Stefan0512

Nachdem ich nu schon den dritten Phaeton habe und ich mich eigentlich immer über diese altbackenen Schlüssel geärgert habe hab ich bei ebay diesen Schlüssel entdeckt. Umbau hat ca ne Stunde gedauert. Es funktioniert alles einwandfrei. Auch keyless go. Falls es jemanden gefällt und eine umbauanleitung benötigt einfach Bescheid geben.

Grüße

Can not tell from the picture, has the green light ?

Zitat:

Original geschrieben von GtheRacer

interresant!

bei unserem ist die chromseite nicht genarbt.

also gibt es offensichtlich varianten...

aber jetzt is es SCHÖN!

(auch wenn mann ihn in der tasche trägt, es ist das gefühl ;) )

ich habe mich auch auf diesen gefreut, es war zwar kein wichtigstes kriterium pro GP2, aber trotzdem nett.

jemand hier hat aber einen frühen gp2 noch OHNE den shlüssel. da hätte ich auch UMGEBAUT, wie du.

PS:

ich möchte jetzt eine sonderanfertigung in auftrag geben für ein schlüssel-etui in original P. leder

(lasse ich mir gerade bestellen /bzw. überprüfen ob ich es bekomme - in anthrazit).

etwas in die richtung, wie auf den bildern, vielleicht noch mit P prägung, oder sowas...

SOLLTE ICH GLEICH nach MEHREREN stücken FRAGEN ??

(wünscht ihr euch auch sowas gerne?)

der schüsselanhänger von Bentely würde mich auch reizen,wo kann man diesen bestellen.

gruss Uwe

keine ahnung, ich schätze bei B.

ich lasse es mir vorrausichtlich vom sattler anfertigen, sofern ich das P leder bekomme...

PS:

zwei kissen mit P prägung für den fond kommen auch dazu. und noch ein par kleinigkeiten ;)

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 13:34

Hallo,

Hier erst mal der Link zum Schlüssel:

http://www.ebay.de/itm/231150051605?...

Qualität IST jetzt garnicht so schlecht. Er liegt gut in der Hand und Klappern tut da nichts. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Zur Anleitung hätte ich vielleicht mal ein paar Bilder zum Teilen machen sollen. Hab's leider in der bastelwut vergessen.

Aber ich setz mich die Tage mal hin und schreibe eine Anleitung. Ganz so einfach ist es dann nicht da mehrere kleinst Plastikstücke mit einem Dremel aus dem neuen Schlüssel geschnitten werden müssen. Ist aber kein Hexenwerk. Mit ein bisschen handwerklicher Begabung ne gute Stunde. Wer es gar nicht packt dem kann ich den Schlüssel umbauen ;)

Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Stefan0512

Hallo,

Hier erst mal der Link zum Schlüssel:

http://www.ebay.de/itm/231150051605?...

Qualität IST jetzt garnicht so schlecht. Er liegt gut in der Hand und Klappern tut da nichts. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Zur Anleitung hätte ich vielleicht mal ein paar Bilder zum Teilen machen sollen. Hab's leider in der bastelwut vergessen.

Aber ich setz mich die Tage mal hin und schreibe eine Anleitung. Ganz so einfach ist es dann nicht da mehrere kleinst Plastikstücke mit einem Dremel aus dem neuen Schlüssel geschnitten werden müssen. Ist aber kein Hexenwerk. Mit ein bisschen handwerklicher Begabung ne gute Stunde. Wer es gar nicht packt dem kann ich den Schlüssel umbauen ;)

Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

Werde mir den Schlüssel auch bestellen. Wenn Du mir dann bitte Deine Anleitung schickst, da sage ich schon mal Danke schön.

VG

Alex.

Hallo Stefan,

ich gehöre auch zu den Besitzern eines frühen GP2 mit dem Old School Schlüssel, den es zu Golf IV Zeiten schon gab und liebäugle auch mit dem Chromschlüssel. Könntest du mir bitte die Anleitung zukommen lassen? Wird bestimmt eine gute Entscheidungshilfe sein ;-)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

Gruß

Matthias

Dann bestelle ich mir lieber den original Phaeton Schlüssel bevor ich mich mit sowas rum ärgere.

Der passt beim GP2 muss nur codiert werden.

Den Schlüssel von Ebay kenne ich, ist nicht mit dem Original zu vergleichen.

Hallo Stefan,

ich habe mir beim selben Anbieter den Rohling besorgt und warte gespannt auf deine Anleitung:p:p

gruss Uwe

am 17. Juni 2014 um 16:40

Ist auf dem "neuen" Schlüssel auch ein VW Logo drauf?

Zitat:

Original geschrieben von Waffles

Ist auf dem "neuen" Schlüssel auch ein VW Logo drauf?

bei meinen den ich geliefert bekommen habe nicht ist aber m.E. auch nicht wichtig,lässt sich aber bestimmt besorgen.

gruss Uwe

Ich klinke mich hier mal kurz ein: Weiß jemand wo man eine Ersatztastenmastte für den Keyless Schlüssel her bekommt? Meine sehen nämlich schon sehr abgegriffen aus.

Lg Waffles

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Schlüssel umgebaut..