ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. GP2 Dynaudio und Keyless - DAU...

GP2 Dynaudio und Keyless - DAU...

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 16. Mai 2013 um 19:35

Zwei Fragen hätte ich.

1. Im Ausdruck zur Ausstattung (Audi intern) meines P steht "digitales Soundpaket". Beim Starten zeigt der Monitor Dynaudio, auf den LS steht wiederum nichts. Hat er Dynaudio oder was ist das für ein Soundsystem?

2. Motor abstellen nach der Fahrt, Druck auf den Knopf. Klar. Lenkradverriegelung funktioniert nicht, im Display steht "Knopf länger drücken".Ok, mache ich. Nun ist die Zündung wieder an und er will starten. Was mache ich falsch? Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage, im A6 kannte ich das System.

Beste Antwort im Thema

Hallo Banker,

noch eine kleine Anmerkung zu 2:

Die manuelle Lenkradverriegelung über den Keylessknopf kannst du dir sparen. Das Lenkrad verriegelt sich automatisch, wenn du den Phaeton von aussen zusperrst.

Gruss und allzuzeit knitterfreie Fahrt.

Andi

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. Mai 2013 um 19:45

Zu 2.

Der Startknopf in der Mittelkonsole hat 2 Druckpunkte. Deiner Beschreibung nach drückst du ihn in die 2. Stufe.

Drück mal etwas weniger fest um den 1. Druckpunkt zu erreichen und halte ihn für 1 Sekunde. dann sperrt sich das Lenkrad.

MfG

 

Alex

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 20:10

Ah, Druckpunkte. Ich Grobmotoriker :D. Danke!

Jetzt noch eine Aussage zum Soundsystem und ich kann ruhig schlafen.

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Ah, Druckpunkte. Ich Grobmotoriker :D. Danke!

Jetzt noch eine Aussage zum Soundsystem und ich kann ruhig schlafen.

Dynaudio ist drin, wenn Dynaudio draufsteht. Sprich: Kleiner runder Lautsprecher neben dem Türgriff ist mit einem Dynaudio Schriftzug versehen, wenn der Phaeton mit Dynaudio ausgestattet ist.

Siehe Photo hier:

http://www.vw-phaeton-club.de/index.php?...

Hallo Banker,

noch eine kleine Anmerkung zu 2:

Die manuelle Lenkradverriegelung über den Keylessknopf kannst du dir sparen. Das Lenkrad verriegelt sich automatisch, wenn du den Phaeton von aussen zusperrst.

Gruss und allzuzeit knitterfreie Fahrt.

Andi

Hallo Banker,

so geht Phaeton Forum. Ruckzuck hilfreiche Antworten.

Freut mich, auch für Dich, hast insgesamt einen prima Einstand hier!

LG

Udo

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 14:15

Danke Udo ;).

Und Andi dito, Druckpunkt probier ich trotzdem mal.

Jetzt muß ich mich nur noch davon überzeugen, dass man bei meinem P aus Understatementgründen die Dynaudioschriftzüge weggelassen hat :D!

PS: Der Banker heißt Thilo ;)...

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 16:45

Druckpunkt gefunden :).

Jetzt nochmal zum Punkt Soundsystem. So empfängt er mich:

http://i1128.photobucket.com/.../...5D2616F8-5127-00000BEDB89A244C.jpg

Die Anlage hat richtig Pfeffer. Es kommt definitiv was von der vorderen Armaturentafel, auch die Hochtöner in den Türen machen Alarm. Nur die LS sind halt unbeschriftet. Wo sitzt den der Verstärker? Da sollte ich doch auch was ablesen können?

Der Verstärker sitzt im Kofferraum rechts hinter der Starterbatterie. Einfach die Verkleidung mit dem Netz kräftig rausziehen (ist nur geklippt) und du siehst das Elend schon. Kannst dann auch schon die Teilenummer am Verstärker sehen und vergleichen.

Wp-20130109-001
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 11:01

Danke, gleich mal geschaut. Den Sicherungskasten konnte ich nur unten wegklappen und habe mal das IPhone dahinter gehalten. Ist das der Verstärker? Sorry für das suboptimale Bild.

http://i1128.photobucket.com/.../...3850A81C-5454-00000D562BC88F1E.jpg

Und wie bekomme ich den Sicherungskasten oben ausgehängt?

Der Sicherungskasten ist links im Kofferraum über der Hauptbatterie.

Der Audioverstärker rechts im Kofferraum hinter der Starterbatterie.

Es möge mich jemand berichtigen sofern sich die Aufteilung beim GP2 verändert haben sollte.

Du bist demnach auf der falschen Seite unterwegs.

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 15:36

Dann hatte ich heute meine Rechts-/Linksschwäche :D. Links sitzt aber auch eine Batterie...

Wie komme ich an die rechte Batterie? Links ist ja offensichtlich.

Der Phaeton hat 2 Batterien:

Hauptbatterie links hinter der Klappe (Zu öffnen über die Drehmuscheln).

Starterbatterie rechts hinter der Plastikverkleidung (Zu öffnen mit einem kräftigen Zug an der Netzstange).

Viel Erfolg ;)

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 16:16

Nochmals danke ! Auch diese Aufgabe habe ich trotz zwei linker Hände gemeistert. Nur gut, dass man hier auf jegliche Kennzeichnung des Verstärkers verzichtet hat...

http://i1128.photobucket.com/.../...1435D880-5454-00000DBDA74E43B7.jpg

Da nun in der internen Liste was von digitalen Soundpaket steht und die Anlage sehr satt klingt wird es wohl zumindest nicht das Seriensystem sein und ich nehme von weiteren Recherchen Abstand ;)...

Der Verstärker benötigt auch keine weitere Kennzeichnung ;)

Es ist der große Dynaudio-Verstärker. Dieser ist bereits etwas wuchtiger und hat die unverkennbaren Kühlrippen. Demnach hast du das große Soundpaket installiert.

Herzlichen Glückwunsch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. GP2 Dynaudio und Keyless - DAU...